Beiträge von qwqw

Man muss nicht falsche Beträge bezahlen, es wäre aber ratsam.
    Wenn es einem aber ums Prinzip geht, kann man immer innerhalb von mind. 6 Wochen bei der Bank stornieren und den den unstrittigen Betrag zurücküberweisen. Besonders wenn berechtigte Widersprüche abgelehnt werden. Ansonsten sollte man sich wegen ein paar Euro nicht immer so aufregen. Eplus ist halt so ein Laden, der nicht immer richtig abrechnen kann.

Tritt nun Schröder am Montag den Anspruch auf die Kanzlerschaft ab, wie alle Spitzenpolitiker in den Sendungen schon alle informiert tun oder was?
    Wieso sind sich alle so sicher, dass sich das Problem zweier Kanzler (am Wahlabend habe ich gedacht: "Alle drei Jahre kriege ich immer zwei Kanzler" :) ) am Montag löst?
    Da Schröder noch gesagt hat, man solle sich nicht zu früh freuen, gibt es etwa eine Abmachung, dass wenn die SPD in Dresden gleichzieht Schröder bleibt?
    Und so wie die Unionskandidaten auf Merkel schon (direkt oder indirekt) rumhacken (wegen den Fehlern beim Wahlkampf) wird sie auch gehen?
    Worüber mussten Merkel und Stoiber denn Ihre Freunde bei der FDP informieren? Das man bei SPD und CDU nicht über die Kanzlerschaft gesprochen hat, glaubt doch wohl keiner. Deshalb würde ich mal sagen, nicht Schröder hat sich durchgesetzt (ohne dieses Thema zu bereden in die Sondierungen zu gehen) sondern die CDU - nur dürfen es die Wähler nicht wissen. Sie sollen doch in Dresden noch Schröder und Merkel wählen oder wie?

Ach übrigens, ich finde es genau richtig gewählt. Die Politiker hauen sich immer die Köpfe ein und dann wird immer was abgelehnt, weil es ja von den anderen kommt. Die sollen mal gemeinsam was für Deutschland tun. Diese ewige "es gibt nur den oder nun den Weg und nichts dazwischen"-Philosophie glaubt doch eh keiner mehr. Ich sage nur "soziale Marktwirtschaft".
    Da braucht sich doch die CDU nicht zu wundern, wenn sie keine sozialen Themen und Personen aufstellt und dann keine große Volkspartei bleibt. Die meisten Wähler sind eben keine Millionäre und Wirtschaftsgrößen, da ist es doch klar, das man eben wenier Stimmen bekommt, wenn die Mehrheit eben (berechtigterweise) auf ihr eigenes Wohl schaut. So ist eben die Demokratie.
    Und ja, ich bin zwar aus dem Osten aber ich finde Frau Merkel kam eben als eine beinharte Karrierefrau rüber ,die konnte eben nicht so das familiäre oder heimatliche Glück so herausstellen, wie es bsp. Stoiber gekonnt hätte. Überall waren nur diese Top-Professoren (die auch gut waren) oder Top-Frauen (sechs Kinder, bester Abschlüsse und Karriere) usw. Damit konnten viele sich aber nicht identifizieren. Außerdem ist glaube ich der CDU nicht so klar gewesen, wie einschneidend ihre Reformvorschläge empfunden werden, gerade wenn sie unsozial wirken. (D.h. wieviele Menschen von Zuschlägen und Begünstigungen abhängen, sodass die 25 % nicht viel weniger Steuern gewesen wären wie die CDU dachte, sondern für über 95% der Menschen erheblich mehr).
    Außerdem müssen Steuererhöhungen und Rentenkürzungen kommen, ganz einfach, weil immer mehr Menschen gar nicht das Geld haben, alles zu finanzieren, wenn sie arbeitslos oder geringverdienend sind.

Also wer wird neuer Bundeskanzler, wenn wie erwartet die CDU trotz Dresden die Mehrheit hält? Stoiber oder kriegt Merkel doch noch die Kurve :D

Tja wenn man auf Steit aus ist:

Der Rechnung widersprechen. Abgebuchten Betrag bei der Bank stornieren lassen (geht bis zu 6 Wochen nach Abbuchung) und unstrittigen Betrag (auch deiner Datenverbindungen) zurücküberweisen.
    Techn. Prüfprotokoll anfordern in dem genau die Zeiten und (ggf. die Daten) stehen. Ggf. dann Anzeige bei der Polizei erstatten. Vielleicht lässt sich ja noch was aus der Daten (die angesurft wurden) herausholen. Man sollte aber da auch sicherstellen, ob der Zugang über Bluetooth erfolgte oder nur per Hand möglich war.
    Ob du was bezahlen musst, wenn ein anderer eine Straftat begeht und erhöhte Rechnungen dir beschert kommt drauf an, inwieweit du das Handy und den Zugang gesichert hast.
    Da die Gerichte beim normalen Internet noch nicht einmal eine normale Firewall als zwingend erachten, sollte es beim Handyhacken ähnlich sein.
    Viel Spass bei den jahrelangen Gerichtsterminen. Hoffentlich hast du eine Rechtschutzversicherung :D

Es unterstützen alle Netzbetreiber. Anruf kostet den Minutenpreis ins Festnetz.
    Im Gegensatz zu Verträgen (relax local) gelten die Happy Abend- und Weekend-Optionen der Prepaidkarten IMHO nicht für Daten. Ein ausbezahlter Eplus-3 cent-Vertrag bei VictorVox bzw. ggf. ausbezahlter T-Mobile (mit zugebuchter relax-local Option) können günstiger sein. Es gibt auch günstige Datenpakete für UMTS/Gprs bei allen Betreibern.(2,50 MB für 2,50 Euro; 30 MB für 10 Euro, UMTS-Flat 39 Euro)
    Günstigster Prepaidtarif ist der alte Eplus Weekend Plus mit 5 cent/min zu einer Festnetznummer. Muss man aber bei ebay usw. ersteigern, da er nicht mehr angeboten wird.

Die Argumente waren allen wohl nur schon ewig bekannt, da ging es eher um den guten kämpferischen Redeauftritt vor dem Publikum. Und die FDP war eben noch kein richtiger Gegner :) .

Zum Glück müssen wir ja nur die Parteiprogramme wählen und wenn die Personen an der Spitze das nicht machen, was da drin steht ist´s deren Schuld.

Die FDP wird schon schnell lernen, das eine Feldhamster-Studie eben seine Millionen nach EU-Recht zu kosten hat .
    Vor allem, dass die Menschen ja ärmer geworden seien und dass sich das ja ändern sollte -- war nicht die Linke für die Träumereien zuständig?

Zitat

Original geschrieben von jkaden
    naja - wenn man die 0331/7000 anruft heist es ja "wenn sie die Hotline 1000 wünschen, drücken sie die 1" - somit dürfte eplus wohl berechtigt sein die kohle abzuziehen...

Sollte ich mal mit meinem Prof-Tarif probieren und wehe es werden Festnetzgebühren abgerechnet. Wenn ich Fragen zum Webtarif stelle, werden dann ab der Mitte des Gesprächs 1,25 Euro/min auf der Prof-Rechnung abgerechnet oder wie :D .

Vom rechtlichen her ist es sowieso nicht berechtigt.
    Mehrwertdienste können auch nicht einfach hinter Festnetznummern versteckt werden ohne Preisansage.
    Und beim moralischen betone ich gern erneut, das es gar keinen "Deal" gibt. Wie intern gegengerechnet wird muss den Kunden nicht interessieren. Entweder man hat einen günstigen Tarif oder nicht. Das man ja mehr bezahlen sollte, weil man für andere Gespräche weniger bezahlt ist doch absurd. Da sollte ich ja jedes Mal Geld wiederbekommen, wenn ich mehr teuere Gespräche geführt habe als günstigere.
    Aber letztlich wollte der Threatsteller das Thema ja auf sich beruhen lassen.

Du widerrufst einfach per mail deinen Kauf und den Vertrag.
    Gemäß Fernabsatzgesetz.

Ja. ja die 14 tägige Frist beginnt ja erst mit Erhalt des Handys/ der Karte und dem dortigen schriftlich gut lesbaren Widerrufsbescheid und den hast du ja noch nicht bekommen. Aber glaube mir, du kannst auch vor Beginn der Widerrufsfrist widerrufen. :D
    Am besten auch gleich beim Mobilfunkunternehmen widerrufen, die haben oft sehr wenig Kenntnis, aber das ist ja uninteressant für Dich.
    Es reicht als Beweis der Widerruf in Textform (email) da du ja auch per Internet geordert hast. Sollte der Mobilfunkbetreiber auf Nachfrage kein vertändnis für die geltenden Gesetze aufbringen, solltest du explitzit noch ein Widerruf als Einschreiben dort hinschicken.
    Evt. Rechnungen könnte man ja ebenfalls widersprechen, wäre nach dem Widerruf aber nicht zwingend notwendig.

Es ist aber wie gesagt nicht gut, zweifelhafte Angebote wahr zu nehmen.
    Auch als rechtschaffender Bürger, der seine Rechte nur wahr nimmt, wird man leicht von den Mobilfunkunternehmen geschädigt z.B. durch einen FPP-Eintrag.
    Möglicherweise ist es dann schwieriger einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu bekommen. Muss man halt überlegen ob man bezahlt z.B. wenn der Provider Stress macht und auf auf sein Widerrufsrecht zu verzichtet oder ehrlich bleibt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Erhöhung von 5 EUR auf 10 EUR im Card-Tarif? Es bleibt doch bei 4,99 EUR ohne Handy...

Nein es sind 10 Euro/Monat Geniongebühr, es werden jedoch für 24 Monate 5 Euro/Monat erlassen. In den Tarifen vor dem 1.7. war aber die Grundgebühr nur 5 Euro/Monat und die verändert sich dort auch in 5 Jahren nicht (außer durch die Mwst-Erhöhung).

Wie erwartet und man erhöht seinen Grundpreis von 5 Euro ohne Handy auf 10 Euro Cardtarif. Wehe dem, der nach Ablauf der Vertragsmindestlaufzeit kein super subventioniertes Handy kriegt :( . Oder die dann gültigen Tarife keine 5 Euro/Monat für Verlängerer kennen. Also schön Kündigung schreiben und auf noch billigere Tarife in der Zukunft hoffen, wenn man wechseln will.

Tja, da hol ich mir doch lieber über sipsnip die zwei cent/min wieder über easy money und mach noch 0,3 cent/min Gewinn :D

Hab ich was verpasst mit der Homezonegröße?
    Wird die etwa nun (in den neuen Tarifen) beträchtlich größer oder hab ich hier nur wieder was falsch verstanden?