Beiträge von qwqw

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Nein. Du musst erst mal zahlen und dann rechtliche Schritte gegen den Dritten (Abzockertelefonnummer) einleiten.

Das ist ja nicht das Problem von O2 wenn DU reingefallen bist.

lol :D

Niemand ist verpflichtet, egal welcher Vertrag für nicht geleistete Dienstleistungen oder falsche Abrechnungen zu bezahlen.
    Der Anbieter muss nach Widerspruch die Korrektheit der Abrechnung beweisen.
    Selbstverständlich darf man, ich meine sogar man muss, den zuviel berechneten Betrag bei der Bank zurückbuchen lassen (d.h. Lastschrifteinzug stornieren und unstrittigen Betrag zurückbuchen).
    Gleichzeitig sollte aber auch ein schriftlicher Widerspruch erfolgen (bei Abzockeunternehmen immer mit Einschreiben, wenn auf der Rechnung keine Nummer oder Adresse des Unternehmens zu finden ist, muss der Widerspruch eben zu o2 gehen. In jedem Fall sollte o2 jedoch über den Widerspruch informiert werden (per mail). Die dürfen glaube ich dann gar nicht mehr im Auftrag des Dritten einziehen, sondern der muss selbst seine Forderungen belegen und sich mit dir auseinandersetzen. In jedem Fall muss die Korrektheit der Abrechnung durch den Forderer bewiesen werden, solange dies nicht der Fall ist, braucht nichts bezahlt zu werden.

Meinte doch mal ein Hotliner bei Eplus "Sie können doch nicht einfach die Zahlung verweigern."
    Hab ich gesagt, "Kann Eplus einfach eine Million von meinem Konto buchen und dann nach 5 Monaten ja wieder ausgleichen falls es falsch war?".
    Über die Rechte des Kunden wissen die Mobilfunkunternehmen nach außen hin immer weniger, wie es sein müsste....

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Ich finde es moralisch korrekt wenn ePlus diese Verbindungen berechnet - schließlich hat sich der Kunde ja bewußt auf den Deal 150 SMS im "Wert" von 28,50 € gegen kostenpflichtige HL eingelassen.

Das ist das falscheste Argument, finde ich. Wenn ich einen alten D2-Vertrag habe mit Minutenpreisen von 0,89 bis 1,26 Euro/min oder mir eben einen Satellitenhandyvertrag aus Amerika anschaffe und das Hundertfache für meine Anrufe innerhalb Deutschlands zahlen muss, habe ich eben einfach nur eine schlechte Wahl getroffen. Nicht sind die anderen ja verpflichtet mir jetzt "dafür" was zu schenken, weil ich ja bei einigen anderen Verträgen umsonst telefonieren würde. Ich bin doch nicht verpflichtet zu 50 Prozent in Fremdnetze anzurufen, weil ja nur deshalb die Gespräche innerhalb des Netzes so günstig sind.
    Ob nun die Großkonzerne wirklich nur aus reiner moralischen Menschlichkeit Rabatte oder Gutschriften verteilen sei mal dahingestellt.
    Dem Bettler vor der Tür zwei Euro zu geben, wird wohl moralisch besser sein, als dieses Geld bei falscher Abrechnung dem Telefonkonzern zu überlassen.

Und an die eifrigen Eplus-Liebhaber:

Was ist denn daran knifflig?

Es ist doch eindeutig, dass die Anwahl einer Festnetznummer nicht als Sondernummer berechnet werden darf, wenn der Kunde nicht während des Anrufes auf die von Festnetzkosten höheren Gebühren aufgeklärt wird.
    Da braucht man gar nicht zu gucken, ob wenn man mit der kostenlosen Hotline des Vertrages des Freundes telefoniert, der dann zahlen soll oder ob ich auch ganz viel Geld wiederbekomme, weil bei mir ja früher 19 cent/min berechnet wurden, obgleich doch offensichtlich ins Festnetz zu den Callagenten weitergeroutet wurde, ich also nur die 3 cent/min ins Fesnetz hätte zahlen brauchen(z.B auch für die Finanzhotline).

Also meine Freundin, die hat ja mich mal auf meiner Eplusnummer angerufen, ich hatte aber eine kostenlose Rufumleitung ins Festnetz eingestellt und dort entgegen genommen, erstattet Eplus jetzt auch meiner Freundin die Gebühren weil sie ja eigentlich "zu einer Festnetznummer" angerufen hatte?

Und einen Betrug muss man erst mal (gerichtlich) nachweisen. Der läge vor, wenn Eplus die Festnetznummer gesperrt hätte und der Kunde durch Manipulation dieser Sperre Zugang verschafft hätte.
    Die Nummer war aber bekannt und wurde von Eplus auch für den Gesprächseingang freigeschaltet bzw, die Strippe nicht "rausgezogen".

Sonst könnte ich ja auch sagen: 15 Minuten Warteschleife jedes Mal letzten Herbst d.h. keine Verbindung oder keine Dienstleistung also auch kein Geld für die Beratung, dennoch wurde ja immer angerechnet.

Sollte Eplus falsch abrechnen ist es einfach eine falsche Abrechnung .

Ach übrigens, wenn ihr mich zuhause anruft, ist es ja auch eigentlich die 0900-Beratungsnummer auch wenn sie nicht so aussieht und wie die Verbindung zur 0900-Nummer abgerechnet wird steht ja in euren Preislisten. Ihr habt doch nur geschummelt und wolltet nicht gleich die 0900 anrufen, aber ich werde das Geld von euch schon einziehen lassen :D

Schon mal bei der Service-Nummer von T-Mobile angerufen? Da wird man extra informiert ab wann bei drücken welcher Taste das Gespräch kostenpflichtig (Verbindung zu einem Servicemitarbeiter) wird und wie teuer es dann ist. Warum wohl?
    Wenn die 0331/7000 eine interne Nummer wäre bräuchte Eplus sie ja einfach abschalten. Vielleicht ist meine Festnetznummer ja auch eine Sondernummer. hat doch so gute Zahlen hinter der Ortsvorwahl :D
    Na aber wenn schon Schnittengott da wieder was (rechtlich stark bedenkliches) rechtfertigt, will Eplus wohl wieder ein paar Verbraucherschutzverbandsklagen. :(

O weia, da habe ich doch eine mail geschickt gehabt. Nun haben sie ja meine Nummer und es wurde auch vom Service-Mitarbeiter (der Bereich der für die Hotline zuständig ist) bearbeitet.
    Da die mail erst nach 9 Monate später endlich beantwortet wurde kommt ja noch eine Nachforderung von 1,25 Euro/min für den Kontakt mit dem Service-Team (der 1000 oder 7000 oder eben der Bearbeiter bei Eplus) also 486000 Euro Nachforderung auf mich zu. :eek: ;)

Sehe ich genauso wie mein Vorredner SexyStyler, der sich attraktiv machen musste :D .

Eplus-Hotliner vergöttern eben Ihre AGB. Es ist schwierig denen klar zu machen, dass die AGB nicht die Gesetze aushebeln dürfen. :cool:

Erst Reaktion auf den Widerspruch abwarten.
    Betrug wäre es, wenn Eplus tatsächlich vorsätzlich sich nicht an die Preislisten halten wollte (nicht umsonst achtet die Netzagentur genau darauf, dass man auch nur eine Münchner-Voip-Vorwahl bekommt, wenn man Münchener ist und eben keine Hamburger bekommen darf, da sonst ein Anrufer ja nicht erkennen könnte, dass er eigentlich ins Münchener Festnetz anruft).

Zwar hatten wir schon immer gesagt, man sollte möglichst von der Festnetztelefon (noch besser dem des Freundes) anrufen :D , doch darf eine Festnetznummer nicht anders berechnet werden, wie ja schon am Anfang des Threats richtig stand.

Daher sollte man das Wort Betrug beiderseitig sehr vorsichtig gebrauchen.
    Besonders sind Handykunden doch keine Betrüger weil sie günstigeres gprs statt wap für die gleiche Internet-Seite nutzen oder am WE anrufen und nicht zur Hauptzeit etc. Sonst ist ja jeder Frei-Sms- Simser schon ein Verbrecher weil er nicht direkt anruft um sich mitzuteilen :D

Eplus berechnet ja (zunächst) auch die Hotline mit 1,25 Euro/min, selbst wenn das Handy gesperrt ist (und ich war nicht der einzige :D ). Also erst mal die Erstattung abwarten, am besten aber schon das Handy sichern (wegen der Liste abgegangener Anrufe). Wer weiss, denn bei Eplus klingelt´s manchmal etwas später ;)

Ab dem 1.7. steht in den Broschüren CSD 5 cent/min.
    Wird vielleicht gerade nicht so abgerechnet, mit den alten Verträgen steht man aber auf der besseren Seite.

Sollten die Tarife entgegen der Broschüre nicht für "alle" genion-Tarife gelten, müsste man ja schon standardmäßig gleich die Kündigung schreiben, wenn man z.B. alte Genionverträge ohne Handy besitzt. Wie ein Wechsel in die mobile-Option oder die Änderung der Taktung würde der Grundpreis ja auf das Doppelte steigen (9,95 Euro) und nach der Zeit der Ermäßigung von 50% automatisch auf diesen Preis steigen.

Und wenn o2 eben nicht will, geht ja noch die wirklich bundesweite kostenlose Anruf- (und je nach Einstellungen von Bekannten kostenlos Angerufenwerden)- Variante mit dem Auftanken bei easy money ;)

"Die Buchung einer Option erstreckt sich auf eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen; wird eine Option nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sie sich automatisch um einen Monat. "
    Zitat aus der Broschüre

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit der Option "call your country" kosten Gespraeche nach D bei Wind noch 35 Cent.

Noch guenstiger gehts mit der Wind 10 (10 Cent 24/7 innerhalb Italiens), einer Fritzbox und ein wenig basteln: Bei messagenet.it registrieren, dort bekommt man kostenlos eine Festnetznummer in Rom, Turin oder Mailand. Dafuer richtet man auf der Fritzbox Callthrough ein, und schon telefonierst du fuer ca. 11 Cent nach D ins Festnetz.

Oder Wind und eine in vielen Kiosken erhältliche Calling Card kaufen (z.B. Edicard).
    Sind dann 13 cent/min nach Deutschland.

Wenn man die Wind (oder TIM)-Karte (15 cent/min nach Italien) in Deutschland bereits kauft (über ebay etc.) kann man den daheimgeliebenen sogar die Nummer mitteilen und auf dem eigenen Anschluss (Handy, Festnetz) RULs setzen. So ist man auch weiterhim für 17 cent/min (bzw. zum Festnetzpreis, wenn man selber die 17 cent/min Weiterleitung bezahlen will) erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi

NEIN!!! Bitte nicht schon wieder diese Netzdiskussion, die hat hier nun wirklich nix zu suchen. Schon gar nicht im Zusammenhang mit O2, denn durch unabhängige Netztests (dafür legen ALLE Betreiber zusammen) ist eindeutig o2 das schlechtere Netz, trotz Roaming.
    Schlangi

Ich kann nur meine und die Erfahrungen anderer erzählen.
    Wenn bevorzugt Indoor in der Stadt geprüft wird oder nur in Gebieten in denen kein D1-Netz vorhanden ist ist o2 eben schlechter. Vielleicht waren bei o2 ja nur 4 Striche und bei den anderen immer fünf. Oder die Klangqualität oder Datenübertragung war nicht so gut etc. Schalte ich mein Handy an verschiedensten Stellen der BRD an, habe ich viel öfter D1 (o2)-Empfang als Eplus-Empfang (obgleich Eplus in den letzten Jahren die Versorgung enorm verbessert hat).
    Es lohnt, halt wenigstens eine Prepaid D1 (oder tchibo wegen weniger MU) etc. mitzuhaben.
    Ich kann nicht sagen, dass wo schlechter D1-Empfang ist o2(D1-Roaming)-Emfang noch schlechter wäre, auch das sehe ich ja jedes Wochenende beim Wochenendhaus. Selbst in der U-Bahn empfange ich eigentlich immer o2, zwar nicht immer mit 5 Strichen, aber sprechen kann man immer (außer ganz tief in Gebäuden drin).