Natürlich kann man auch bei Base eine Fexicard nehmen und darauf auch von der Hauptkarte angerufen werden. Das wären dann 14 Euro/Monat pro Person für die Festnetz- und Eplusflatrate.
Nur ist das Netz von Eplus (bis auf einige Ausnahmen in Bayern etc.) meist schlechter auf dem Lande und von dem Ausfall von o2 in Großstädten habe ich auch noch nie was gemerkt. Allenthalben ist die Indoorversorgung bei Eplus gegenüber nur o2 (in abgeschalteten Roaminggebieten) besser (aber man kann trotzdem mit o2 anrufen).
Nicht nur weil man selbst nicht ohne Netz dastehen will, sondern auch viele andere, die man anrufen will nicht ohne Netz dastehen wollen (weil sie ja gerade aus der Wallachei oder bei einem Unfall unterwegs anrufen wollen und sich sicherer fühlen auch erreichber zu sein, wenn man mal kurz aus der Stadt rausfährt) sollte man nicht allein auf Eplus setzen.
Was nutzt also der um einen Euro günstigere Tarif, wenn man am Unfallort verblutet, weil gerade in der Kurve keine Eplusversorgung ist?
Tut mir zwar leid, erneut eine Netzversorgungsdikussion anzufangen, aber ich weiss wovon ich rede. Und es war in vielen Situationen und Orten gut gewesen D1-Roaming gehabt zu haben.