Beiträge von qwqw

Wer war hier gegen Journal-ismus und Optim-ismus und Antirass-ismus?

Die Zeiten früher waren eben auch anders. Haben die Deutschen die Hottentotten oder die Boxer in China oder die Franzosen in den Schützengräben von Verdun geliebt? War doch böse vom Ritter die Burg zu erobern (ich würde ja mal eine Grundbesitzreform anstreben :rolleyes: ).
    Und von den Töten der Tiere und dem Abholzen der Bäume haben wir noch gar nicht geredet.
    Gerade in Russland hatten die Menschen gehungert und mussten auch nach der Revolution hungern. Stalin war glaube ich eben von der zaristischen Armee gejagt und inhaftiert worden und von seinem Vater mit harten Prügel erzogen worden- da kommt eben die Hinter-jedem-einen-Mörder-sehen-Ideologie raus.
    Das ist eben der Nachteil von der bewunderten Stärke oder eisernen Führungskraft.
    Allerdings ist Stalin aber auch nicht der Idealkommunist, wie Marx oder Engels es gerne gesehen hätten. Somit gleicht der Vergleich nur, um die fehlende Kontrolle des Souveräns im sozialistischen Modell anzuprangern, genauso wie übrigens im weimarer Demokratiemodell. Damals galt in der Rezession noch der Grundsatz"Geh zu den braunen, dann kriegst du Arbeit und Brot"- und wer lässt denn seine Kinder verhungern?

Wo eben kein Geld für einen großen Bevölkerungsteil da ist, wie in Afrika (Sudan) lebt man eben noch nach der Devise "töten oder selber sterben"(wobei der Weisere das letztere wählt).

Ach und zum Thema: Im Gegensatz zur Wahl (wo man sich ja das Urteil der durch die Politiker besetzten Richter denken konnte, die ja schon zweimal immer durchgewunken hatten ) wird diese PDS/WASG Geschichte es schwerer haben durchzukommen. Es will ja schon ein Mann klagen, weil es ja eigentlich zwei Parteien sind und so ein Umgehen der 5 Prozent-Hürde.
    Da kann man noch nach der Wahl eine Überraschung erleben, egal was die Bundeswahlleiter am Freitag entscheiden werden. Das gilt natürlich auch für die DKP.

Es ist halt noch nicht die Zeit, dass jeder Kanzler wie in der Weimarer Republik aufgrund der Probleme und instabilen Lage mehrmals im Jahr oder so das Parlament auflösen kann, bis endlich was durchgesetzt werden kann- und später war das dann wieder genau das Schlechteste was Deutschland passieren konnte (ich meine jetzt nicht CDU, denn die müssen ja (wie Kohl)linker werden(kein Antasten des Kündigungsschutz, soziale Sicherung behalten, Ausgleich für untere Einkommen etc.) um überhaupt eine stabile Lage zu halten.Im Gegenzug war die SPD natürlich wieder reformwilliger und etwas rechter in der Regierungszeit geworden)

Die Leute wollen immer einen strengen Haudrauf-Mann als Innenminister, damit sie sich sicherer fühlen.
    Alles nur Politik (Ganz von seinen frühen Ansichten wird auch Schily nicht los sein, aber wie der Papst bereits sagte (auf seine Wandlung vom reformwilligen, freiheitlichen Theologieprofessor zum Hüter der Glaubenkongregation): "Auf wessen Stuhl ich sitz....."

Gleiches gilt für Lafontaine.
    Wärest du früher Kanzlerkandidat geworden, wenn du nicht gegen etwas der Regierung gesagt hättest? Du musst heute als führender Politiker quasi schon der Form halber gegen das sein was die anderen machen.
    Gut, dass wenn es dann wirklich schief läuft, man ja wenigstens wieder mal recht hatte - ob es von anfang an so gewollt war sei dahingestellt.
    Man wird nicht Politiker wenn man nicht gut lügen kann und nicht auf den Gegener schimpfen kann und seien es auch nur einige Punkte- die dann aber die wesentlichsten sein müssen.

Allerdings muss ich natürlich auch sagen, dem einen ist es "Flucht" oder "aus dem Staub machen", für den anderen ist es Integrität, bei seiner Haltung zu bleiben und sich nicht zu verbiegen bzw. aus Fehlern auch Konseqenzen ziehen zu können (und nicht am Sessel kleben zu bleiben).
    Wäre eine geteilte Spitze etwa wirklich besser gewesen?
    Also ich gebe Menschen eigentlich immer eine zweite Chance, gerade die ja gelernt haben können.(Auch den Leuten aus den anderen Parteien).

Leider wird nie inhaltlich begegnet, das sozialistische Modell funktioniert nicht, aber keiner weiss warum und deshalb kann kein CDU- und SPD-Politiker wirklich eindeutig einen klaren Grund nennen, nicht die Linken zu wählen- nur das Übliche a la "wir sind besser, die haben damals das falsch gemacht und deren Politik ist falsch und führt zum schlechteren und unsere zum besseren".
    Die Politiker sind doch schon allein deshalb verunsichert, weil ihre jahrelangen Glaubensätze auch nicht funktionierten (Kündigungsschutz weg, flexible 2-Jahresverträge statt Dauereinstellung, Kurzarbeit, Steuern runter, Abgaben runter, Lohnkosten runter und alles hätte zum Konjukturstarter werden müssen und die Arbeitslosigkeit mindestens halbieren müssen, aber klappte halt nicht).

In Wahrheit würde der Abstieg durch diese Massnahmen natürlich nur besser abgefedert und wäre ohne diese noch größer gewesen.
    Letztlich sind aber die Politiker-und das sag ich mal so- selber Schuld (auch über Edes Frustriertheit).
    Sie haben eben aus falschen Vorstellungen heraus die Globalisierung durch ihre Gesetze nur noch angeheizt. Es hätten nie Billigstarbeiter oder Outsourcing kommen brauchen, noch hätte man sich verpflichten müssen billigste Waren importieren und viel steuerloses Geld exportieren zu lassen (nein, auch habe ich nicht persönlich zwei Drittel der Gesamtweltsteuerliteratur- die deutsche- ausgearbeitet, in der selbst die vom Fach und die diese entscheidenden Politiker nicht mehr durchsehen).

Die anderen Länder importieren eben das beste und sie werden eben deshalb schnell besser wie wir und dann war es eben schlecht, total freie Wirtschaft festgeschrieben zu haben...
    Aber der kürzfristigen Gewinne wegen können wir uns ja freuen für den besseren Exportwert China mit den neuesten Waffen zu versorgen, da können sie die dann in Zukunft viel schneller selbst bauen.
    Und jetzt sollen wir Bürger diese kurzfristigen (und trotzdem zu Milliardenlöchern und Nichtverfassungsmäßigkeit des Haushalts führenden) Handlungen einfach ausbaden. Einfach mal schneller so im Handumdrehen etwas neues besseres erfinden wie einen Computer- ach gibt es ja schon- schade.
    Die Politiker sitzen ja auch bis morgens um den "Durchbruch " zu bringen und uns Bürger zu verwalten. Aber schuld an der Arbeitslosigkeit und der schwächelnden Wirtschaft sind sie ja nicht, sie könnten ja immer nur Rahmenbedingungen setzen wie sie klarstellen...

Nur die dümmsten Kühe wählen ihren Metzger selber und die Frustrierten im Osten dürften nicht noch einmal Deutschlands Zukunft entscheiden - na nachdem die Bayern begriffen hatten, das sie damit nicht gemeint waren, konnten sie ja wieder getrost wie immer die CSU wählen und deshalb hat die Union jetzt wieder aufgeholt. Oder haben sich einfach die CDU-Wähler in den neuen Ländern angesprochen gefühlt und zeigen Ihren Frust indem sie sich doch outen :D

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich finde das alte AWP sehr gut. meines wissens nach, gibts bei den anderen netzbetreibern z.b. vodafone das happyabend mit "nur" 1000 minuten monatlich. das würde mir aber nicht reichen.

Nur bei Callya Prepaid ist Happy Abend bei Vodafone noch auf 1000 Minuten begrenzt (angesichts der Tatsache, das sonst keine Prepaid sowas anbietet, ohne Mindestlaufzeit, nur 7,50 effektiver MU noch recht gut).
    Ansonsten gelten bei den Vodafone-Laufzeitverträgen keine Minutenbegrenzungen bei Happy Abend (20-8 Uhr) und Happy Weekend mehr.
    Auch bei T-Mobile ist die Begrenzung bei relax local aufgehoben, dort kann man für 10 Euro unbegrenzt ganztägig zu zwei Ortsvorwahlbereichen telefonieren, mit dem Aktionangebot der dt.Post bekommt man ohne Handy für 7,50 nicht nur 50 Minuten in D1-Netz und übrige Festnetz sondern auch noch das Happy Weekend (umsonst) dazu.
    Eplus bietet über Base eine Ganztagsflatrate und mit Genion und der 17,50 Flatrate von Sipsnip kann man auch eine Ganztags-o2-Festnetz-Flatrate basteln, wenn es dann nicht zu umständlich wird.
    Das da natürlich noch was kommen muss ist doch klar, denn die Gespräche über die Übernahme beginnen doch wieder ganz neu, wenn o2 so schlechte Bilanzen bekommen würde, dass sich ein Netzbetreiber selbst die ganze Übernahme leisten kann....

Hallo,
    biete im Auftrag meines Bruders ein niegelnagelneues Samsung X480 mit Akku und Ladekabel an.
    Die Packung wurde nur einmal zur Überprüfung auf Vollständigkeit der Lieferung geöffnet, das Handy wurde auch noch nie zusammengesetzt.
    Noch 10,5 Monate Garantie, über 4 Monate auf den Akku.

Preisvorstellung: nicht mehr 110 Euro VHB , sondern
    sagenhafte 99 Euro inkl. vers. Versand

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    In Österreich gibt es eine Calling-Card von ewave (http://www.ewave.at), Tarif tel.mobil, mit der kostet es ins deutsche Festnetz 8 cent/min, ins Mobilnetz 32 cent. Dazu kommt die Einwahl zu einer Wiener Festnetznummer, am besten mit einer Prepaidkarte von yesss für 9 cent/min.
    Gesamtkosten also 17 cent ins Festnetz, 41 cent ins Mobilnetz.

Ich sehe nichts von dazukommenden Gebühren.
    8 cent/min vom Handy ins deutsche Festnetz, also ein Cent billiger wie die Karte der reisebank.

Zitat

Von der deutschen Telekom gibt es die T-Card, mit der kostet ein Gespräch von Österreich nach Deutschland 50 cent/Minute (Takt 60/60), egal ob fest oder mobil. Einwahl über die gebührenfreie Nummer 0800-200206. Zur Sicherheit, dass die Einwahl zu 0800 nicht doch irgendwann unbemerkt kostenpflichtig wird, empfehle ich die Verwendung eines Prepaidhandys zur Einwahl.

Die hat auch in Österreich die oben genannte "Flatrate", also 2000 Minuten für 34 Euro ins österreichische Fesnetz vom Handy.
    Mit der Lokaleinwahl der Servus Europa-Card kommen da pro Minute noch 2,9 cent/min hinzu. Macht bei 2000 Minuten 63 Euro, d.h. 3,1 cent/min effektiv.

Also seit einem Jahr bietet vielleicht noch die reisebank die "Call back Home"-Prepaidkarte Austria an. Damit habe ich schon letzten Sommer im Urlaub prepaid für 9 cent/min vom Handy ins deutsche Festnetz telefoniert. Gut in die deutschen Mobilfunknetze sind es wohl 10 cent mehr oder so. Die Reisebank gibt es übrigens in vielen größeren Städten in Österreich (als Western Union).

Also meinetwegen brauchte o2 dieses Jahr nicht die Preise auf 89 cent/min senken.....

Leider findet man bei der deutschen Reisebank seitdem nicht mehr die Call Home für Austria. Aber aus dem Tarifcheck.at wird deutlich, dass die noch verkauft wird (warum ist sie jetzt nicht mehr im Netz zu finden ;) ).

Sollte die 9 cent/min tatsächlich nicht gehen, muss man wohl in Österreich eine t-mobile-austria prepaid kaufen und die Lieblingsnummer auf die Lokaleinwahl einer callingcard wie z.B. Servus Europa stellen.
    Dann wären es immerhin noch insgesamt 12,9 cent/min vom Handy in Österreich ins deutsche Festnetz. :top:

Man muss doch nicht diese 7 cent/min (ins europäische Festnetz)-Verträge mit den 10 Euro MU von weit entfernten ausländischen Firmen kaufen,da man ja nicht immer 10 Euro/Monat vertelefoniert. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hottek
    und was hat das für Vorteile gegenüber Base ? Oder beim Professional bekommt man dafür auch 10 Stunden ins Festnetz ...

Sorry, bevor ich mir die Mühe mache einen Callback-Dienst zu nutzen wähle ich lieber direkt. Und die Sprachqualität bei Voice over IP ist nicht gerade die beste.

Neben der einmonatigen Kündigungsfrist und der aufgebauten mobilen o2- und und Festnetzflat, kann man durch den Callbackdienst die Verluste (wie in Deutschland ja üblich) solidarisieren:

Eine Flatrate für Opa, eine Flatrate für die Mutter und die Freundin bekommt gleich die Standleitung durch die Direktdurchwahl nach der Anwahl des Dienstes. Die ruft doch immer am öftesten an....
    Bei 10 freien Plätzen sind es für 10 Haushalte nur je 1,70 Euro/Monat -wenn sie nicht schon eine Flat haben oder nicht alle Verbindungen zeigen wollen :D

(Ich gebe zu war ein wenig zu sarkastisch, denn so dürfte die Flat wohl nicht konzipiert gewesen sein...)

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Beides zusammen geht nicht! Und du kannst leider auch die alten Konditionen vergessen...

Früher ging beides nicht. Jetzt geht es telweise zum Teil z.B. aktuell:
    "Ihre Studenten-Vorteile
    O2 Genion:
    monatlich 5,- Euro Gesprächsguthaben und zusätzlich bis zu 600 Frei-SMS1

O2 Active:
    monatlich 5,- Euro Rabatt auf den Pack-Preis und zusätzlich bis zu 600 Frei-SMS2 "

Deshalb ging vor kurzem auch Studentenrabatt und Genion-5-Euro-Gesprächs-Rabatt (=10 Euro Rabatt vor einem Monat), was zuvor auch nie ging.

Die billigste Variante bleibt die kostenlose loop-Karte un eine Multicard (für einmalig 25 Euro)- ich glaube nicht, dass durch die neue Software am 6.8. nun die RUL zwischen zwei Multicards möglich sein wird.

Den genion kann man dann ja durch die Multicard abgehend benutzen.
    Eingehend leitet man die bisherige Rufnummer und Festnetznummer auf die loop von der HZ um.

Da es für die loop gerade keine 5 Euro/Monat geschenkt gibt, kann man auch über eine Tchibo-Karte nachdenken,wo die Mailbox kostenlos ist, wenn man bei ebay keine loop mit den 5 Euro Guthaben/Monat und der easy money-Option findet....