Beiträge von qwqw

Re: E+: Welcher Tarifpreis ist zu zahlen?

Wie sollte Eplus denn sonst abrechnen, war doch schon immer so! Auch o2 rechnet glaube ich so ab.Wer rechnet denn anders ab (außer o2, wenn in Homezone begonnen?)
    Natürlich gibt es auch Tarifbroschüren z.B.
    http://www.handy-discount.de/pdf/eplus_privat.pdf

Eher wohl Intern-Flatrate, da ja Festnetz-IC-Gebühren schon mal Streitpunkt waren und offenbar angehoben werden sollen (und die für Anrufe in die Mobilfunknetze gesenkt). Immerhin betreibt Eplus ja nicht die ganzen Festnetze (und kann dadurch verdienen) sondern ein Mobilfunknetz.

Also soweit ich weiss, kostet die Minute Videotelefonie bei Vodafone den doppelten Minutenpreis Sprache.
    Bei o2 ist es seit einem Jahr immernoch kostenlos (aber nur in den active-Tarifen nutzbar) und bei Eplus gibt es eine Extra Sparoption von 5 Euro auf alle Verträge, womit die Minute im günstigsten Fall 30 cent in der NZ zu anderen Eplus-Kunden kostet, im schlechtesten 80 cent zu anderen Netzen in der Hauptzeit.

Einige Provider haben auch Videotelefonie.
    Bei Phonehouse entspricht es einer Minute Sprache. Bei Wahl eines günstigen Tarifes (mit niedrigen Sprachpreisen in die gewünschten Netze) kann man also gut sparen, Sms (und MMS)werden meist auch auf den MU angerechnet (für die 40 Sms).

Am günstigsten ist wohl immernoch active 50 ohne Handy von o2 und kostenloser Videotelefonie. Kann man ja später in Genion ohne Handy (5 Euro/Monat) wechseln, wenn Videotelefonate berechnet werden.
    100 Frei Sms gibt es nur für online-Tarife, d.h. ab active 100.

Ich biete ein neuwertiges Samsung X480 zum Tausch gegen ein Motorola Mpx 200 (also nur den Vorläufer des Mpx220).

Mein Gerät wurde nicht mal zwei Monate genutzt und hat keine Kratzer (ich konnte keine entdecken).
    D.h. es besitzt noch 10 Monate Herstellergarantie und 4 Monate Garantie auf den Akku.

Da das Gerät neuerer, kleiner und leichter ist mit z.T. besserer Austattung (mehr Farbpixel etc.)ist, ist der Tausch also ein Schnäppchen.

Ich liefer auch noch ein Datenkabel mit entsprechende CD für das Gerät mit und natürlich das Aufladekabel (mit dem Handbuch und den Garantien) im Originalkarton.

Das Motorola sollte keine großen Kratzer aufweisen und voll funktionstüchtig sein.

Bei Interesse bitte Kontakt per PN.

Danke

In den D-Netzen werden Daten m.M. immer nach Datenverbindungen berechnet.
    Jedenfalls ist das bei den 1000-Minutenoptionen am Abend/WE doch auch definitiv so.
    CSD über UMTS geht nicht so einfach und nur über Zusatzpakete (zeitvermittelte UMTS-Pakete).
    Über CSD dauert es dann wohl 5 Minuten bis die mails sie lesen kannst :D .

Bei o2 bezahlst du im AWP doch auch ....................................................................................................................................................................................................... :D .

ja da beginnt die Juristenausbildung :D .

Nur weil etwas so nicht im Vertrag explizit steht, heißt es nicht, das es ungeregelt ist. Da muss man die Punkte entsprechend rechtstypisch interpretieren.

Das musste ich auch erst von einem Juristen bei einem Eplus-Problem lernen, wo es darauf ankam, ob eine Nummer Sondernummer ist, obgleich sie nicht aufgeführt (in Broschüren oder Preislisten) war (weil sie wie eine normale Festnetznummer aussah) und wie sie in meinem Tarif rechtsrichtig zu berechnen sei.

PS: Auszug aus den Preislisten Stand 1.6.05:
    Tarifwechsel:
    1.2. aus dem Professional S...
    ... in Professional M/XL, Professional Group, Time & More 50/ 100/ 200/ 500 (web) und in den Privattarif Plus 0,00 (EUR)

(Der Wechsel vom 50 (Web) in den Prof. S ist auch nach aktueller Preisliste kostenlos, obgleich der Tarif höhere Gesamtmonatskosten besitzt. Nur eben der Wechsel vom Prof. S ind den T&M 50 (web) nicht mehr.)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Naja, wenn bis ins Detail die Preislisten auseinander nimmt und dann auf Seite 4 des Beitrags selbst merkt, dass man in dem angesprochenen Monat gar keinen HSCSD Dienst (GPRS Online S Paket) hatte, dann nenne ich das mal Chaos.

Doch hatte ich ja einen Tag später und beide Male tauchten die Datenverbindungen falsch auf der Rechnung (dieses Monats) auf.

Ich bemerkte erst nach 8 Monaten, dass ja auch die CSD-Verbindungen in den Tagen vor der Buchung des HSCSD-Tarifes mit dem gleichen Minutenpreis abgerechnet wurden. Damit wollte ich die Absurdheit der Begründung von Eplus für die Ablehnung des Widerspruches für einen späteren Monat noch besser darstellen(das die Bepreisung für CSD-Verbindungen ja vom HSCSD-Dienst herrühren würden ).
    Das hatte also weniger mit den widersprochenen HSCSD-Verbindungen zu tun.

Letztlich berechnet Eplus halt falsch. Ein Fax kostet z.B. eben laut Preisliste und Broschüre den Minutenpreis.

Ich werde jetzt andere nicht als dumm hinstellen, weil sie nicht alles genau genug gelesen haben. Dass ich aber weiss CSD und HSCSD ist, davon kannst du aber ausgehen ;)

Zitat

Was willst Du bei UMTS CSD noch drosseln? Da gibt es nix zu beschleunigen oder zu drosseln.

Eplus könnte noch mehr geben drosselt erst einmal aber die Geschwindigkeit.
    Mal im Forum nach Beiträgen danach suchen hilt bestimmt :top:

Zitat

Nokia, Windows und UMTS CSD:
    Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Windows > Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Nokia Modem Options > Datenverbindung > 57,6 und V.120 auswählen. Wichtig: Bei GPRS-Einwahl nichts eintragen, da sonst die Datenverbindung überschrieben wird. Dann die +49177123100 anwählen und gut ist.

Was ist kompliziert? Deine vorherige Anleitung? Wie hast du denn sonst HSCSD genutzt ohne Einstellungen der Modemoptionen unter Windows? Warum sollte UMTS nicht auch darüber funktionieren?

Mein Nokia war nicht-UMTS-fähig, das andere (UMTS-)Gerät für das 3G-Netz gesperrt, laut Eplus muss das so sein, da es nicht bei Eplus gekauft wurde. Gprs geht aber natürlich. Daher konnte ich UMTS CSD nicht probieren (obgleich ich es gerne getan hätte). An mangelnden Computerkenntnissen hatte es weniger gemangelt ;)