Zitat
Original geschrieben von Abi99
Naja, wenn bis ins Detail die Preislisten auseinander nimmt und dann auf Seite 4 des Beitrags selbst merkt, dass man in dem angesprochenen Monat gar keinen HSCSD Dienst (GPRS Online S Paket) hatte, dann nenne ich das mal Chaos.
Doch hatte ich ja einen Tag später und beide Male tauchten die Datenverbindungen falsch auf der Rechnung (dieses Monats) auf.
Ich bemerkte erst nach 8 Monaten, dass ja auch die CSD-Verbindungen in den Tagen vor der Buchung des HSCSD-Tarifes mit dem gleichen Minutenpreis abgerechnet wurden. Damit wollte ich die Absurdheit der Begründung von Eplus für die Ablehnung des Widerspruches für einen späteren Monat noch besser darstellen(das die Bepreisung für CSD-Verbindungen ja vom HSCSD-Dienst herrühren würden ).
Das hatte also weniger mit den widersprochenen HSCSD-Verbindungen zu tun.
Letztlich berechnet Eplus halt falsch. Ein Fax kostet z.B. eben laut Preisliste und Broschüre den Minutenpreis.
Ich werde jetzt andere nicht als dumm hinstellen, weil sie nicht alles genau genug gelesen haben. Dass ich aber weiss CSD und HSCSD ist, davon kannst du aber ausgehen 
Zitat
Was willst Du bei UMTS CSD noch drosseln? Da gibt es nix zu beschleunigen oder zu drosseln.
Eplus könnte noch mehr geben drosselt erst einmal aber die Geschwindigkeit.
Mal im Forum nach Beiträgen danach suchen hilt bestimmt :top:
Zitat
Nokia, Windows und UMTS CSD:
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Windows > Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Nokia Modem Options > Datenverbindung > 57,6 und V.120 auswählen. Wichtig: Bei GPRS-Einwahl nichts eintragen, da sonst die Datenverbindung überschrieben wird. Dann die +49177123100 anwählen und gut ist.
Was ist kompliziert? Deine vorherige Anleitung? Wie hast du denn sonst HSCSD genutzt ohne Einstellungen der Modemoptionen unter Windows? Warum sollte UMTS nicht auch darüber funktionieren?
Mein Nokia war nicht-UMTS-fähig, das andere (UMTS-)Gerät für das 3G-Netz gesperrt, laut Eplus muss das so sein, da es nicht bei Eplus gekauft wurde. Gprs geht aber natürlich. Daher konnte ich UMTS CSD nicht probieren (obgleich ich es gerne getan hätte). An mangelnden Computerkenntnissen hatte es weniger gemangelt