Beiträge von qwqw

Seit 1.7.. Heißt ,das Eplus den Preis verteuern oder das Pack abschaffen kann wenn sie wollen, sodass bei VVL dieses so nicht beibehalten werden kann.
    Um eine Sokü zu entgehen bleibt dass Pack aber wie bestellt bis zum Ende der Mindestlaufzeit gültig.

Es galt für die Bedingungen die galten als ich es schrieb ;)

Es steht ja nicht in den Preislisten wie teuer der Wechsel ist bzw. man konkludent von 0 Euro ausgehen müsste, wenn zwar alle anderen Wechsel aber nicht der in den Webtarif vom normalen T&M aufgelistet wird, sondern gar im Gegenteil der Webtarif in einem Atemzug als gleichrangiger Tarif mit "T&M (web)" bezeichnet wird (jetzt immernoch in den aktuellen Bedingungen ab 1.7.).
    Ob Eplus damit obwohl alle Wechsel in den Preislisten stehen nun z.B. 100 Euro für den Wechsel T&M in T&M (web) verlangen darf ist daher sehr fraglich.
    In jedem Fall sollte die Frage für Verträge vor dem 1.7. verneint werden, denn dort ist ja der doppelte Wechsel (in Prof und dann in den T&M Web explizit kostenlos. Daraus folgt, dass wenn kein Preis genannt wird 0 Euro auch für den direkten Wechsel in den Webtarif in diesen Bedingungen gemeint sein müssen - unabhängig davon ob jetzt Eplus in neuen Verträgen die Bedingungen (Wechsel Prof S in T&M 50 nicht merh kostenlos) geändert hat oder nicht.

Aber da Eplus selbst wenn in den Preislisten und Broschüren steht, dass ein Fax in den Privattarifen den Minutenpreis kostet, nicht im Traum daran denkt diesen auch zu berechnen - wundert es mich weniger, wenn auch hier Eplus eifrig falsch berechnet. :flop:

Das "/" Zeichen in den aktuellen Tarifen bei den Wechseln zeigt doch, dass Eplus hier mitgelesen hat und die Bedingungen extra geändert hat. :D
    Da die AGB aber nur Änderungen bei Zusatzdienstleistungen zulassen und die Wechsel keine sind, da sie nicht als diese explizit in den Preislisten benannt sind, haben diese Änderungen keinen Einfluss wie der Wechsel in Verträgen vor dem 1.7. kostenmäßig zu interpretieren sein müssen.

Leider sthet bei Tarifwechsel in den Preislisten ausdrücklich:
    Wechsel (z.B. vom Prof. S ind den T&M (Web) 0 EUR.
    Wechsel vom T&M in den Prof S 0 Euro.
    Alle Wechsel in den T&M (Web) sind soweit aufgeführt, das kann ja nur heißen, dass auch der Wechsel innerhalb einer Ranggrupe kostenlos sein muss, auf jeden Fall ist der zweifache Wechsel kostenlos, egal welche Arbeitsanweisung es gibt, es gilt der unterschriebene Vertrag.

Ob du es glaubst oder nicht, auch Eplus stellt manchmal falsche Rechnungen auf und da wie du siehst durch drei Wechsel (VVL, Buchung Neutarif (SGH), Wechsel in Webtarif) erfolgten hat, das System bei Eplus wohl bei den 0,0000 Euro Sparguthaben einen Fehler gemacht :D .

Natürlich habe ich mich auf die Preislisten und Broschüren berufen.
    Eine Sokü ist doch spwieso drin, wenn bei HSCSD-Dienst nicht wie angegeben der Minutenpreis (für Sprache) abgerechnet wird. Ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, dass bei Telco in diesem Dienst HSCSD-Verbindungen zu P&F-Rufnummern explizit 6 cent/min in der Nebenzeit kosten.
    Nach was sollte denn sonst abgerechnet werden, wenn nicht nach den Preislisten, ich habe ja nur bei Telco nachgefragt, bevor ich wie bei EPlus wieder 4 verschiedene Erklärungen höre, mit dem Resultat, dass es doch klar sei, das im anderen Tarif zur anderen Nummer mit anderer Übertragungsart und zu anderer Zeit auch was anderes abgerechnet werden müsse wie auf der Rechnung steht.
    Letzlich hatte aber auch eplus der Sokü zugestimmt, denn ein Fax kostet eben den Minutenpreis (auch wenn er im Laufe des Tages so stark sinken sollte, dass Eplus ihn nicht mehr abrechnen könne, wie Eplus meinte).
    Da Victorvox ja auch CSD-Verbindungen zu 3 cent/min im Prof-tarif gemäß deren Preisliste zulässt und abrechnet, sollte man sich nicht sosehr auf Eplus beziehen. Im Prof. von Mobilcom ist die Rufumleitung ins Festnetz z.B. auch kostenlos, bei Eplus nicht und es gelten oft bei den Providern andere Gebühren und Hotlinekosten (zur 1000 etc.).
    Aussderdem musste der Hotliner ja auch erst zwei Studnen nachfragen und hat mich dann zurückgerufen.
    Was sollte er denn sagen: Es gäbe noch andere versteckte "Minutenpreise" für Rufumleitungen und Daten, die aber nirgenswo genannt seien?
    (Das war übrigens die dritte Ausrede von Eplus damals).

Klar muss man Lokaleinwahlen nehmen, aber die Arcornummern funktionieren im Eplusnetz doch einwandfrei und waren sogar schneller als mein Analogmodem zuhause (als ich früher mit Eplus HSCSD genutzt hatte).