Beiträge von qwqw

wenn man im neuen Telco Tarif den Hscsd-Professional-Data-Dienst hinzubucht.

Hat der Hotliner eben beim Rückruf bestätigt!!!

Für Rufumleitungen gelten übrigens ebenfalls die im Tarif abgebildeten Preise (dort steht in der Fussnote "außer Rufumleitungen" , es gilt aber auch für Rufumleitungen).

Gut 7,50 EUR GG für den HSCSD-Dienst sind schon viel, aber normale CSD Verbindungen kosten ja ohne diese 7,50 EUR auch 1,5 cent in der Nebenzeit.

Sonst eben HSCSD für 3,9 cent in der Hauptzeit (zu der bestimmten Vorwahl von überallher) und abends und am WE zur Nebenzeit 1,5 cent/min.

Also mit Auszahlung von z.B. 240 EUR etc. folglich 13 EUR zusätzlich Festkostenpro Monat , aber dafür Festnetzpreise und v.a. 1,5 cent/min HSCSD mobil überall wo ein Eplus-Netz ist!!!

Für Wenignutzer sind natürlich die 30 MB für 10 EUR von t.mobile interessanter, aber ich will ja nicht klagen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gilt das nur für Faxe oder auch für CSD Verbindungen?

Natürlich auch für CSD-Verbindungen. Das war doch schon drei Jahre lang so. Bei mir wurden sie auch noch in den MU angerechnet (Vielleicht gab es die Ausnahme für Datenverbindungen für die Nichtanrechnung in den MU damals noch nicht?): HSCSD-Verbindungen sollten jedoch 9 cent/min kosten zu den P&F-Rufnummern.
    Da es jetzt diesen alten Privattarif nicht mehr gibt können auch nicht viele mehr die Option dazubuchen. Die Übertragung war eh zu langsam und ist bereits gegenüber den 7,8 cent/min aus den UMTS-Zeitpaketen (oder eben den 9 cent in den Nebenzeit für HSCSD bzw. UMTS-CSD im Online S etc.) viel zu uninteressant.

Erstaunlicherweise hatte Eplus im Webtarif nicht mehr 3 cent/min berechnet, weder für CSD noch für HSCSD (bzw. UMTS CSD) - aber die kannten ja wie gesagt ein dreiviertel Jahr lang offenbar nicht mal Ihre eigenen Preislisten :( .

Eplus-Faxdienste ist wiegesagt doch altbekanntes Thema.
    Dass sie in den Prof-Tarifen 10 cent/min kosten ist doch auch bekannt.
    (Hatte man doch extra beim Jubi 2003 nochmal in den Preislisten eingefügt, nachdem es erste Missverständnisse gab ;) )

Also bei mir hatte Eplus die Sokü bestätigt, nachdem sie die Faxe im Privat Plus Web nicht gemäß den Preislisten für 3 cent/min abgerechnet hatten.
    Das es 10 cent kosten würde wurde nach einem dreiviertel Jahr dann offiziell so erklärt, dass ja im anderen Tarif mit anderer Option mit anderer Übertragungsart zur anderen Zeit auch was anderes wie auf der Rechnung stand abgerechnet werden müsste :D .

Aber selbstverständlich kostet das Fax im Privattarif mit der alten P&F-Option zur Nebenzeit noch 6 cent/min - auch wenn Eplus selbst was anderes behauptet (die allerding monatlich ihre Begründungen bei Fax- und Datenabrechnungen ändern).

Allerdings wusste ich auch damals schon, dass die Preise sinken werden (Hiptop Flat 19,95 Euro, 10 Euro für 30 MB nun bei T-mobile etc.).

qwqw
    Du hast ja zu dem Chaos ein wenig beigetragen, da Du selbst nicht mehr wusstest wann Du HSCSD Freischaltung hattest. Aber das ist ein anderer Beitrag… :rolleyes: [/QUOTE]

Was für ein Chaos?
    Es war definitiv so, dass die Hotline von UMTS CSD keine Ahnung hatte. Und ich wusste, was und wann CSD und was und wie HSCSD bei meinem alten Nokia gelaufen sind (je nach oder ohne CBST-Befehl), lediglich hatte Eplus beide nicht nach den Preislisten abgerechnet (die Geschwindigkeiten waren aber die erwarteten).
    UMTS CSD ging nach Aussage der Hotline nur mit UMTS-Geräten, die Eplus selbst vertreibt (wer`s glaubt :( ).
    Da mein UMTS-Handy für Eplus-3G gesperrt war (komischerweise jedoch nicht für Eplus 2G, hatte ich UMTS CSD nicht probieren können, ohne ein neuen UMTS-Handy, was sich angesichts der falschen Abrechungen seitens Eplus dann ja auch nicht mehr gelohnt hatte).
    UMTS CSD wird wie in den Zeitpakten gedrosselt und man erhält weniger Geschwindigkeit als bei den Volumenpaketen, das ist jedoch klar.

Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    Gibt's eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Option? Einführung war ja für heute angekündigt. Konnte aber bisher auf der Homepage außer der Pressemitteilung noch nichts dazu entdecken... :(
    Gruß, fraggle6789

Na in den Preislisten, die erstaunlicherweise auch schon ab dem Tag an dem Sie gelten draußen sind (und nicht wie früher 10 Tage später).
    Dort steht, das die Combi-Option in den T&M-Web-Tarifen erst ab dem 1.8. verfügbar ist - hatte man wohl auch übersehen gehabt, dass es ja noch Web-Tarife gibt :D .

Neuen Eplus Prof S ohne GG abschließen oder einen D1 Relax 50 mit relax Local-Option (und dann ggf. Calling Card) bzw. relax eco 100 mit relax local.
    Wenn zuviel verträge dann wenigstens D2 Happy Abend mit Callya für Abends oder alte Eplus Free&easy mit 5 cent zur Wuschrufnummer und 5 cent/min WE ins Festnetz und darauf dann Callingkarte.
    (Da es kein AWP mehr gibt, lohnt höchstens 1000 Minutenoption am WE in genion ggf. noch genion Profi, wenn man bei o2 bleiben will)

45 cent/min

wenn man also keinen Webtarif hat und auf die Sms angewiesen ist lohnt sich der Wechsel in den Prof S.
    Dann kann man nicht nur für 3 cent/min ins Festnetz telefonieren sondern die Rufumleitung ins Eplus-Netz ist auch umsonst - und das Abhören bei Simply dann sowieso.
    Es gibt aber hier auch Suchfunktionen und Eplus hat auf seiner Internetseite unter AGB und Preislisten auch die Preislisten aller aktuellen Tarife ;) .

Gemeint war UMTS CSD was in der Preisliste im Online S steht ("HSCSD und UMTS CSD Verbindungen").
    Da Eplus ja selbst CSD und HSCSD bei mir bekanntlich falsch abgerechnet hatte wollte ich mir nicht noch mehr Arbeit und Ärger auf mich nehmen, um UMTS auf einem neuen (dann auch für Eplus tauglichen) UMTS-Handy zu probieren.
    Zudem fallen ja gerade die Preise für Gprs und damit auch UMTS auf Volumenbasis für die 385 kBit/s schnelle Variante, sodass dieser Weg in Zukunft wohl effektiver wird.
    Da Eplus die zeitgebündelte Abrechnung bei Daten außerhalb der Pakete nicht ganz im Griff hat, glaube ich kaum, das man dort einen kompetenten Hotliner findet, der nun endlich weiss was UMTS CSD ist (wusste bis vor einem Monat keiner) oder gar wie man es implementiert oder nutzen kann :D

qwqw

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die Hardcoreuser kann man dabei ja mit nem Limit ausbremsen. So bremst man aber die Mehrheit der Kunden aus. Oder für die 2,50 EUR die 3 CT auch intern in den Profs. In manchen Ländern geht 1 CT ohne Aufpreis, da sollten 3 CT für E+ locker machbar sein.

Wenn es kaum einer nutzen sollte, wird bestimmt bald nachgebessert.

In der Tat wollen wir doch nur, das sich die ganzen Umwege nicht mehr für normale Telefonierer lohnen (wie früher als man statt 3 cent/min ins Festnetz noch 1,02 Euro/min bezahlte).
    Das mit dem Ausbremsen von Hardcoreusern geht sowieso nicht mehr, da wir globalisiert sind. Nimm mal kostenlos Callback-Sipsnip mit stayconncet und lass dann darüber die amerikan. Handyflatrate (für alle deutsche Netze) laufen - sind dann etwa 59 Euro wenns klappt von jedem Handy jedes Netzes. Und wenn Sipsnip nicht klappt mit ENUM etc. gibt es in ein paar Monaten bestimmt andere die Totalflatrates anbieten. Warum sollen denn die einfachen Menschen immer die dummen sein, nur weil sie nicht die Konfigurationen kennen um über Voip für 4 cent in alle Handynetze zu telefonieren oder gar eine Flatrate für 60 Euro mit Festnetznummer für eingehende Anrufe (auch für D1 und D2-Netze )zu basteln - ganz ohne einen Computer oder eine Telefonleitung zuhause besitzen zu müssen.
    Solange sich sowas aber immer noch erheblich rechnet z.B. bei 79 cent/min in fremde Netze (also keine 100 Minuten in Fremdnetze ) also Umwege immernoch ganzteil attraktiver sind, werden diese auch gegangen.

Es zeigt sich hier nur wieder die typischen Anlockangebote mit den tausend Fussnoten. Da zeigen wir doch gerne, wie man sich mit diesen auch arrangieren kann, sodass Eplus nicht auf die Eingrenzung von Preissenkungen für bestimmte kleine Kundengruppen zu beharren braucht ;) .
    Außerdem führen wir gerne mal die heutigen Möglichkeiten vor Augen um ggf. den Wettbewerb zugunsten der normalen Mobilfunkkunden ein wenig zu beschleunigen :).

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja, Zielgruppe sind wohl vornehmlich Leute, die eh schon 2 Verträge haben - oder die sich extra deswegen einen Tarif holen, da sie Sparpotential sehen. Für Dich ist der Tarif dann nix - ist dann so. :) Und was hat der Studentenstatus damit zu tun? Erschließt sich mir nicht so gan

Das war der dezente Hinweis, dass wenn ipdrum (wie im Voip-Thema besprochen) am 15.8. dann die Handy-Computer-Verbindung für Skype anbietet, die Gesamthandygesprächsrechnungen bei heute günstiger Bestellung für normale Leute nicht höher als 80 Euro im Monat ausfallen müssen (Studenten 70 Euro), da durch beide Produkte bereits Festnetz- und Handyflatrates ermöglicht werden - und dass es deshalb unsinnig ist, extra eine Ein-Vertragskonstruktion für ausgewählte Epluskunden zu erfinden, und man auch normale Privat- und Professionalkunden in den Genuss kommen lassen könnte, günstig im eigenen Netz zu telefonieren (es muss ja nicht gleich die Kopie der Inside-Option sein). Aber das kommt bestimmt noch ;)