Beiträge von qwqw

Nun soll man sich "zwei Verträge" holen, um für 11,60 Euro als Student insgesamt für dann 200 Minuten und 300 Sms zu haben und an die Sprach-Voip-Flatrate zuhause für 9,95 Euro zu koppeln, also dann gratis ins Festnetz gelangt? Dass ist doch viel zu umständlich. Selbst wenn man eine Festnetz-und Handyflatrate für 59 Euro per Voip bestellt, müsste man ja immernoch ingesamt 70 Euro für die Totalgesprächsflat bezahlen.
    Wo bleibt eigentlich eine 1000-Minuten-am-Abend-Option für 7,50 Euro?

Oder lass dir die 240 Euro auszahlen (von einigen Providern) und nimm den Genion für 2 Jahre, das würde dann effektiv auch nichts kosten und die Festnetznummer bleibt 24 Monate- ohne noch 2 Vodafoneverträge abschließen zu müssen. Vielleicht will man ja später man den Select dann in Genion Duo umwandeln und von 2 verschiedenen Optionen im Genion profitieren .
    Alternativ könnte man auch bei einem VOIP-Anbieter eine Festnetznummer nehmen und die Gespräche umleiten lassen, kostet dich dann aber 19 cent/min.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy

2 Verträge im T&M Web 50 Tarif: 30 € aber hier sind incl. 300 SMS das macht allein schon hier eine ersparniss von 38 € an SMS !!! Also wenn ich nun die Option zubuche, habe ich dennoch 33 € gespart und das ist für mich eine sehr gute Wahl (Wenn es im Webtarif geht) und schon ab der (wenn ich richtig gerechnet habe) 10 Minute telefoniere ich mit meiner Freundin kostenlos !!! Und noch die SMS also was will man mehr ? OK eine Lieblingsnummer wäre noch OK wie bei Relax Local aber mal abwarten vielleicht kommt so was noch !

Na wers braucht sollte dann doch wenigstens noch die 120 Euro Sparguthaben, die es bei einigen Anbietern noch diesen Monat gibt, mitehmen ;) und dann in den Web wechseln.

Hallo,

ich frage mich (vielleicht dumme Frage), ob man auch Callback ohne heimischen Festnetzanschluss mit z.B. einer Voip-Flatrate (ins deutsche Festnetz) verbinden könnte. Sipsnip bietet ja sowas an, leider nicht als Flatrate und Nikotel bietet es an, aber ohne Callbackfunktion. Gibt es da Möglichkeiten?
    (z.B. automatische Rufumleitung bei Dusnet mit dortiger Flatrate und man liesse dann Sipsnip bei Dusnet zurückrufen. Oder man benutzt die Dreierkonferenzen?).
    Oder laufen gar die einmal eingestellten Callbackfunktionen bei den Programmen (Sipp/ Xlite etc.) auch im ausgeschalteten Zustand?
    Danke für eure Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Na vielleicht ist es ja Taktik der NB`s die meisten Leute mittelfristig aus den Vertragstarifen rauszukriegen, dann nur noch entsprechende Highendverträge anzubieten, für eine Vieltelefonierenklientel mit hohem Aufkommen.
    Das würde den Wegfall der Subventionen bedeuten, Einsparungen im Support.
    Und er Schritt danach wäre eine Erhöung der Prepaidgebühren bei gleichzeitiger Senkung der Highminutenpreise der wenigen Vertragskunden.

Mir wäre eine Senkung der Preise für Vertragskunden jedenfalls lieber und Prepaid soll das bleiben was es ist: eine Alternative für Kinder, Jugendliche und Wenigtelefonierer bzw. Leute mit miesen Ratings.

Ich tippe eher darauf, dass zuerst Prepaid gesenkt wird damit alle Prepaid kaufen und dann durch Optionen die Verträge, damit alle wieder Verträge abschließen (ggf. mit gesenkter Subvention).
    1000-Minuten ins T-Mobilenetz oder Festnetz für 10 Euro gibt es ja schon, 7,50 Euro ins Vodafonenetz bereits abends bei Prepaid und Eplus will eine Flatrate zwischen T&M-Kunden eines Vertrages rausbringen. Die Optionen werden eben auch auf niedrigere Einsteigertarife oder auf ganztags ausgeweitet.
    Ist doch klar, dass es keinen Bekannten mehr lohnt einen Eplus-Tarif zu bevorzugen, wenn man selbst als Eplus-Kunde bis zu 39 cent bzw. 30 cent/min ins eigene Netz zahlen muss ohne Senkungsoption der internen Gepräche (wie o2 mit 7 bzw. 3 cent/min mit Intern-Option). Also kommt noch was und nicht nur die Reaktion auf Relax Lokal, glaube ich bei allen - auch bei o2 (weil der Unterschied 49 cent gegen 3 bzw. 1 cent ins Festnetz dort zu krass ist). Aber zunächst muss man natürlich die Mehrwertsteuererhöhung abwarten oder soll man alles dann innerhalb weniger Monate doppelt drucken und werben?

Sms kosten 11 cent und es gäbe Guthaben bei Aufladung zusätzlich.
    Aber wenn man natürlich in einer großen Stadt wohnt lohnt es freilich weniger, gebe ich dir recht.
    Ich weiss nur, dass ich bei jeder Zugfahrt Eplus-Netzausfall habe und o2 läuft. Vielleicht gibt es ja im Süden ein paar Ecken wo Eplus flächenmäßig besser abgedeckt ist als o2 oder t-mobile. Und auch wenn sich was getan hat bei Eplus würde ich trotzdem sagen, dass in den meisten Fällen auf dem Land die Netzabdeckung durch Eplus schlechter als t-mobile ist.

Na wie kann man nur so knickrig sein :D .
    Lass dir einfach bei einem Provider die 240 Euro auszahlen für die 24 Monate und buche die S&E-Flat hinzu.

Nachteil: Man kann bei o2 schlecht wechseln nach den 24 Monaten oder vielleicht vom Provider zu origunal o2 vielleicht doch?
    Aber in 2 Jahren gibt es möglicherweise eh ganz andere Tarife.

Re: Re: Re: Re: Re: Intern-Flat

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Obwohl das ja nun auch nicht soooo viele sind, die den Tarif haben. Also, ich habe ihn und gebe ihn nicht her. Aber dennoch....

Na, na nur nicht heulen, nur weil 5centprominu den alten S seit drei Tagen nicht mehr anbietet (vielleicht ja doch wieder, deren Angebot ist ja immer begrenzt uns kommt dann wieder neu).
    Kostenlose RUL ins Festnetz und Eplus-Netz umsonst und nach 24 Monaten für 7,11 Euro mit 1/1-Taktung für die Spekulierer die auf fallende Preise innerhalb des Eplusnetz setzen:
    http://www.webshop111.de/html/e__professional_s.html z.B..
    Gut die Service-Preise kann Mobilcom anheben und im Jubi gibts hingegen ein Sokü-Recht. Aber das wird eplus dann eh machen. Und probieren kostet ja nichts.
    Da braucht ihr die Preise bei Ebay für eure alten Prof-tarife erst gar nicht künstlich in die Höhe treiben :D .