Beiträge von qwqw

    tchibo bietet vom 20.6. bis 31.7. 19 cent/min für Neukunden an. Um die Wartezeit zu überbrücken, doch ein gutes Angebot, vielleicht wird es ja weitergeführt?


    Außerdem bietet Tangens online immernoch 29 cent in alle Netze bei 9,95 MU und neuem Handy (Happy Hour tägl. 21-22 Uhr 9 cent/min in alle Netze).
    Die Post gibt beim relax50 eco (für 7,50 Euro) kostelos 1000 Minuten am WE dazu. Aber ich würde keine neuen Verträge abschließen, da tut sich bestimmt noch was in nächster Zeit. Habe ich jetzt noch was vergessen?
    (So jetzt landet der Threat wohl erst recht ins Werbeforum ;) )

    Wenn man es probiert, klappt es offenbar immernoch gleich nach Vertragsabschluss. Allerdings ist der Beibehalt des SGH (falls man in Köln etc. abgeschlossen hat) fraglich.
    In der Preisliste ab 1.6. stehen aber auch keine Gebühren. Allerdings steht dort dass andere Tarifwechsel wie die aufgeführten nicht möglich seien?
    Wechsel von T&M 50 in den Prof S und dann in den T&M 50 (Web) ist jedoch alles ganz kostenlos nach drei Monaten nach Vertragsabschluss möglich und darauf kann man sich auch berufen!(Wird es aber noch in drei Monaten mgl. sein vom dann aktuellen Prof S in den T&M 50 (Web) mit höheren Preis zu wechseln oder will eplus noch 25 Euro nach Änderung der Preisliste um die GG um 50% erhöhen zu dürfen?
    Wie gesagt klappt es offenbar auch gleich nach Vertragsschluss zu wechseln, dann müsste man besonders bei online-Wechsel aber die dort angegebene Gebühr bezahlen.
    Eplus bleibt halt manchmal ein Mysterium.

    Na aber ich weiss nicht ob das das große Problem wird, obgleich eplus so tut (und deshalb vor der cebit neu berechnen musste).
    Buche ich z.B. die Lokaloption von t-mobile, erreiche ich alle o2-Nummern auch für 1 cent/min und bei guter Wahl sind auch die Festnetznummern insgesamt für durchschnittlich 1,5 cent/min erreichbar (halb die beiden Städte und halb Weiterleitung) oder mit 10 Euro-Flat zuhause für 1 cent/min erreichbar. Wer also günstigst mobil telefonieren will braucht auch die neuen Eplus-Offerten nicht.
    7,50 Euro HappyAbend-Option bei Eplus wäre eine Bereicherung gewesen, aber wer viel telefoniert, legt seine Gespräche eben aufs WE mit der 5-Euro-Option.

    Wenn er keine kostenlose Rufumleitung ins Festnetz oder Eplus-Netz hat (wie T&M 240, Prof usw.), dann würde ich vermuten ja :D .


    Wahrscheinlich möchten die Kreateure des Tarifes, wenn sie abends nach Hause kommen ihrer Ehefrau, die schon angeregt ihre Rechnungen studiert hat, erklären, warum sie schon wieder dreimal ihre Ex angerufen haben und warum so lange... Und was sie denn nun gegen die Tochter unternehmen, der man doch verboten hatte sich mit ihrem komischen Freund zu unterhalten... :D
    Ich sehe schon die Bild-Schlagzeilen: Wieder Ehedrama nach Tarifumstellung :D .


    (Aber ich halte es wo in D. noch Ehrenmorde begangen werden schon bedenklich, für die "Familienfreundlichkeit" solcher Konstruktionen anzutreten. Also ich würde nie meine Handyrechnung von meinen Eltern kontrollieren lassen.
    Und mit welchen Argument sollen die Frauen jetzt noch einen eigenen Vertrag bekommen können, wenn das doch mit der Option "so günstig ist " und Eplus nicht mal zwei Rechnungen hinbekommen kann? :rolleyes: Na wenigstens steht eplus dann für die wirklich bedingungslose Liebe und totale Überwachung der Privatsphäre. Schade Kinder, hätte mit Simyo so schön werden können ;) )

    Endlich können die Eltern pausenlos ihre Kinder anklingeln und die können dann Ihre wenigen Minuten mit dem Abhören der Mailboxen durch die vielen Anrufe verschenken :D . Und ehe die Eltern merken, dass die Kids ja viel mehr andere Kids anrufen und der Vertrag im Gegensatz zur Prepaid doch nicht so gut war, ist es schon zu spät. :D
    Aber natürlich gibt es welche die es brauchen. Es gibt ja diesen Monat bei einigen Händlern noch das SGH. So sind es pro Student z.B. etwa 5,80 Euro effektiv/Monat für 150 Sms , 100 Minuten und eben diese Flat und dass wird dann nächsten Monat bestimmt viel teuerer :D .
    Trotzdem werde ich es nicht nehmen. Festnetzflat vom Festnetz aus kostet gerade mal 10 Euro und die ist besser angelegt. Da reicht 5 Euro Genion (mit 10 Euro Gesprächsguthaben) denn man ist ja nicht wirklich immer außerhalb und darf oder will da gerade nicht immer telefonieren oder angerufen werden :) .
    Vielleicht gibt es bald ja auch bei anderen Senkungen, sollen ja 40 % in den nächsten beiden Jahren werden.
    Je weniger dieses Angebot nehmen, desto mehr bekommt der Kunde anschließend durch die weiteren neuen Tarife ;) . Aber wers braucht, nimmts eben.

    Ist doch klar:
    o2 will alle Packs ggf. kündigen.
    Die Wirkung erfolgt aber erst zum Vertragsende der Verträge, sodass keiner sonderkündigen kann vor der Mindestlaufzeit.
    So soll wohl unterbunden werden, dass bei VVL das Pack für nur 4,95 erhalten bleibt.


    Da hätten Sie ja noch gerade drei Tage Zeit bei mir, glaubst du wirklich, dass Sie es schaffen?
    Ich will doch nicht das Handy zurückgeben müssen :( .

    z.B.:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ght=alter+Prof+XL+Wechsel


    Es dürfte schwierig werden für Eplus zu begründen, warum die Preislisten nicht eingehalten werden. Änderungen zuungunsten des Kunden bedingen ein Sokü-Recht. Und die Richter mögen keine kleinen Fussnoten oder andere Klauseln, die die Preise verändern, obgleich sie in den Preislisten stehen. Inwieweit der Wechsel Nebenpflicht o.Ä. ist, ist zweifelhaft, es sei denn in den AGB sind ausdrücklich die "Kosten für Tarifwechsel" als Zusatzdienstleistung aufgeführt oder die Tarifwechsel als "Zusatzdienstleistungen" in den Preislisten oder Broschüren auftauchen, dass ist jedoch nicht der Fall.
    In jedem Fall wäre eine solche Klausel in den AGB ggf. unwirksam, wenn Tarifwechsel keine Zusatzleistungen darstellen.
    Erst mit den neuen AGB bestätigt man die neuen Preise und Wechselgebühren.
    Die Frage ist jedoch ob du nicht eine Tarifautomatik hast oder dazubuchen kannst und damit auch günstiger kämst?