Aber nur in einen aktuellen. Weitere Wechsel kosten dann aber (da dann aktuelle Preislisten gelten).
Beiträge von qwqw
-
-
Tolle Animation.
Hoffentlich bin ich der letzte der sie sieht :flop: .
Sonst würde das Forum für unter 18jährige wohl verboten werden.
Allein die Darstellung, gibt ja nun nicht den Respekt dar, den das GG mit Menschenwürde und so erwartet.
Denn wesentlicher wie das Smilie sind ja die leichtfertigen Bilder und Animationen, die die Gewalt auf der Straße anheizt meiner Meinung.
Da werden wir in Zukunft schon genug von haben. Daher sollte man für später nicht noch einige Dinge für selbstverständlich bildlich darstellen (wenn einem etwas oder jemand nicht passt, dann soll man doch....?).
Frage war lustig aber Animation überschreitet den Humor und ist gefährlich..... -
Stimmt, VV hat ja offensichtlich für fast jeden Tarif eigene AGB.
Die Nichtnutzung gibt es nur im Simply-Tarif (18 cent im alle Netze).
Also kann man die Karte in die Schublade legen
-
Also mit solcher lapidaren Fussnote wird wohl die BHZ nicht außer Kraft gesetzt werden.
Falls keine MB eingerichtet ist, gilt der Preis zu vodafone, obgleich man doch ein o2-Handy hat?
Damit ist das dicke kostenlos in der Broschüre "ins Netz von o2" und nicht "zur Mailbox von o2" aufgehoben?
Ganz zu schweigen, wenn ich ja die MB aktiviert habe, aber zufälligerweise das Handy an habe weil ich es benutze und dann das Gespräch, gemäß dem Sinn einer Weiterleitung annehme (und nicht nur Nachrichten von einer MB zur anderen versende), dann kostet die Weiterleitung, ansonsten nicht?
Wäre das der Grund für eine Berechnung, wäre es zugleich ein Sokü-Grund, auch bei den neuen Verträgen. -
-
Nicht bei jedem, aber bei VV
. Wo gibt es denn sonst auch noch einen Kartenpfand (weil die Deaktivierungsgebühr vom BGH gekippt wurde)?
Dennoch kann sich das Angebot natürlich lohnen, ist aber mehr was fürs Werbeforum, wo dieser Threat m.M. hingehört. -
kein Siemens M65 mit 1,3 Megapixelkamera. Da sind wir ja vom Werbeforum anderes gewöhnt
.
Das Problem ist, dass die Auszahlung bei manchen solchen Händlern eingestellt werden kann und viele Kunden solcher Angebote noch auf die Auszahlung warten.
(Ob es da der Fall sein wird kann ich natürlich nicht sagen, aber vorsicht ist geboten.)
Und das Problem mit VV ist, naja kann man ja mal die Suchfunktion bemühen.
Wenn man aber alle Monate mal eine 0800-Nummer anruft oder Sms empfängt sollte man die bei VV vertraglich garantierte Nutzung der Mobilfunkleistungen nachkommen (bevor wegen Nichtnutzung das Handy wieder weggenommen wird). Und der Kartenpfand muss auch bezahlt werden, wenn man nicht nach 24 Monaten die Karte innerhalb einer Frist zurücksendet.Dabei fällt mir ein. VV hat ja noch nicht meine Kündigung bestätigt. Muss ich wohl eine neue schreiben....
-
Nun man kann es natürlich versuchen. In den Preislisten steht (obwohl dort alle Gebühren für alle möglichen Wechsel drin stehen) nichts, dass der Wechsel in den Webtarif (obwohl er dort aufgeführt ist) etwas kostest.Er wird gerade im Gegenteil in einer Ranggruppe mit anderen Tarifen genannt, sodass der Wechsel innerhalb der Ranggruppe für den normalen Kunden kostenfrei ist.
Ich habe leider keine Tarifbroschüren, dieser Zeit, aber dort sollte doch auch drin stehen, das ein Wechsel von T&M in Tarife der selben Ranggruppe (T&M Web) kostenlos sind. Da ein Wechsel wie gesagt z.B. von T&M 100 in den Prof M und weiter in den T&M 100 Web nach Preislisten kostenlos ist, muss natürlich gerade weil ja kein anderer Preis in den Preislisten steht, der Wechsel von T&M in den T&M Web kostenlos sein, alles andere verstieße ja gegen die Preislisten und damit gegen den Vertrag.
Somit müsste man diesem Betrag auf der Rechnung (wenn man eben einen alten Tarif mit alter Wechselgebührenvorschrift abgeschlossen hatte) widersprechen. Anerkennung der neuen AGB heißt ja nicht Anerkennung von neuen Preislisten, die ja sowieso erst mit dem neuen Tarif gelten.
Da auch andere diesen Betrag nicht entrichten mussten (s.o.) wird Eplus bei dieser Darstellung wohl Kulanz walten lassen.
(Das ist ähnlich wie bei den alten Prof-Tarifen dort ist ja auch der Wechsel untereinander kostenlos, der erste Wechsel (in einen neuen) blieb daher auch weiterhin trotz neuer Regelungen in den neuen Tarifen kostenlos.) -
Re: Meine Erfahrung zum Thema
ZitatOriginal geschrieben von m4ddy
Hi, habe eben den Wechsel von normal Time&More 100 zu 100 web durchgeführt. Irgendwie haben die Jungs und Mädels da von der Hotline wohl viel Spielraum. Als er es dann eingegeben hatte fiel ihm auch die Gebühr von 24.95 € auf. jedoch meinte er dann diese sei fehl am Platze und er würde mir ne Kulanzgutschrift in der Höhe machen. Find ich super!!! Wechsel kostet also nix wenn man an richtigen da verbunden wird. Fazit : Ich kann die Beschwerden gegen die Kundenfreundlichkeit von Eplus welche hier ab und an laut werden nicht teilen. :top:MfG
maddy
Der nicht weiss, dass sein Wechsel laut Vertrag kostenlos ist (da er z.B. vor dem 1.6. abgeschlossen hatte) freut sich eben, dass die Kosten in seinem Altvertrag für den Tarifwechsel nicht anfallen. Wer allerdings wechselt und dann die 25 Euro zahlen soll, obwohl doch in seinen Preislisten des alten Vertrages etwas anderes steht, der regt sich eben auf. Die Hotliner sind meistens schon freundlich (gab bei mir nur wenige Ausnahmen) und Gutschriften können sie natürlich auch vergeben. Das Problem bei vielen Kulanzgutschriften ist jedoch, dass sie einem laut Vertrag eigentlich zustehen. So wurden mir die Anrufversuche zur Festnetznummer meiner Freundin mit 1,25 Euro/min statt 3 cent/min berechnet, obwohl Eplus ohne Vorwarnung die Karte gesperrt hatte. Und den Betrag habe ich ja auch nur aus Kulanz erstattet bekommen und da ich dann schon zuviel Kulanzgutschriften hatte, gab es auch gleich eine Gutschriftssperre, obgleich Eplus zu allen Zahlungen gemäß Vertrag verpflichtet war. Hätte jemand also mein Handy gestohlen, hätte ich also nicht mehr darauf vertrauen können, dass bei Sperrung keine Kosten anfallen, sondern hätte das 40 fache mehr bezahlt, als wenn ich nicht gesperrt hätte und der Dieb versucht hätte jemanden anzurufen.
Natürlich gibt es auch welche die sich aufregen, weil sie Ihren Vertrag nicht gelesen haben etc.. Aber ich habe mich ja auch nicht über 13 bzw. 11 Wochen lange Bearbeitungszeit bei Eplus aufgeregt gehabt, sondern über das Ergebnis: das die Preise aus Preislisten und Broschüren nicht eingehalten wurden. Darüber kann man sich doch mal aufregen, wenn man den Vertrag extra wegen diesen Preisen abgeschlossen hatte, oder nicht?PS: Falls die Kundenhotline trotz Preisliste mit "Aktivierungsgebühr" gekommen wäre hätte man ja "für den Hotliner"ebenso kostenlos in den Prof M und dann gleich weiter kostenlos in den Webtarif wechseln können (die Frage nach dem Verlust des SGH bei solchen doppelten Wechsel lasse ich mal weg, weil es ja nur um das Prinzip geht, wie die Wechselvorschriften der Preisliste zu deuten sind).
-
o2-Portal ist dieses o2active-wap-Portal, kann man mit wap-Browser auch vom Internet her aufrufen.
Die Fragen zur www-Flat kann ich natürlich nicht beantworten, aber die Frage was die Surfhome-Kunden dann sollen wurde auch schon mal gestellt.
Ich denke aber , dass neben der 19,95 Hiptop-Flat von Eplus nun die 29 Euro-Flat für das Handy, wenn sie teuerer wäre nicht von so vielen genommen werden würde. Die Kalkulation halte ich schon für angemessen (wenngleich für mich das viel zu teuer wäre) immerhin muss man ja noch einen o2-Vertrag dazuhaben und wenn die DSL-Flats schon bei 4,70 Euro sind, DSL on air für Studenten als Flat gerade mal 20 Euro (sonst 25 Euro), so sind 29 Euro nicht weit hergeholt.
Ob o2 wirklich will, das findige Leute die Flat auch mit dem Laptop nutzen, weiss ich auch nicht.
Aber es soll ja eineinhalb www-Seiten pro Tag umsonst für die neue wap-Flat geben. Das würde uns ja freuen, die TT-Eingangsseite und dann von der interessanten Seite nur noch die Hälfte
.
Aber wie gesagt erstmal sehen was kommt und wenn o2 seine Tarife wegen simyo nicht gleich schonwieder ändern will, sondern lieber bei der Datenflat spart um den Kunden das Geld zu entlocken, ist mir doch egal.