Beiträge von qwqw

Ich würde erstmal eine email schreiben und mir bestätigen lassen, dass o2 als Vertragspartner die Vertragskonditionen, d.h. das auf der o2-Seite angegebene monatl. Gesprächsguthaben von 10 Euro/Monat einhält - ohne mit Anwalt zu drohen (das macht die nur noch wütender und o2 klagt auch gerne bei offensichtlich verlorenen Prozessen - z.B. wenn gar kein Vertrag besteht oder falsch gerundet wurde).
    Bei mir hat es gereicht, zu erwähnen, dass ich ja die damalige Webseite abgespeichert hatte (bei einer anderen Aktion).
    Die Antwort bei dir klingt, doch danach als wenn der Bearbeiter gedacht hat, du hättest ein Handy dazubekommen.
    Du hast den Schein ausgedruckt, hast den Schülerausweis kopieren lassen.. na was wird da schon anderes kommen.
    War es kein o2-Shop, gibt es ja auch keinen o2-Vertrag, so einfach ist das.
    Und ob Partnershop oder Vertriebspartner oder, oder.
    Einem Schüler sind diese Komplikationen wohl nicht anzuhängen.

Allerdings glaube ich auch, dass mit der nächsten Rechnung wenn man mehr als 5 Euro telefoniert, wird sich alles klären. Welchen Rahmenvertrag kann ich denn als normaler Kunde in einem Shop sonst noch abschließen, ohne es zu bemerken?

Es fallen (jedenfalls wenn Vertrag nach 6.8.04 geschlossen wurde) bei original Eplus-Verträgen keine Aktivierungs- und Deaktivierungsgebühren für die Option+ an.
    Die Option beginnt mit dem Tag der Aktivierung, Mindestlaufzeit ist drei Monate, Kündigungsfrist zwei Wochen.

Achtung: Bei Providern (Telco etc,) entspricht die Hinzubuchung/Abbuchung der Option+ manchmal einem Tarifwechsel in eine andere Tarifgruppe und man wechselt nicht nur in den ungünstigeren neuen Tarif (Sms nicht im MU, 29 cent/min ohne Option abends und WE, Nebenzeit erst ab 20 Uhr) sondern bezahlt auch noch 25 Euro Tarifwechselgebühr. Da dies dort es aber nur schriftlich erfolgen kann, weiss man ja spätetestens wenn die Eplus-Kundenhotline (01040)-0331-7000(1-0) die Option nicht buchen kann, dass man kein original Epluskunde ist. :)

Man sollte sich überlegen, ob man nicht doch die Option bucht, sollte eigentlich noch am selben Tag erfolgen.
    Da Sms und Gespräche auf MU angerechnet werden, ist dieser Tarif natürlich kosteneffektiver wenn man nur ab (hier noch)18 Uhr und am WE hauptsächlich telefoniert. Dann wären es nämlich für 333Minuten nur 1,5 cent (da ja Mu angerechnet wird)beim Prof S 3 cent/min, gleichen bei BMW mobil, wo ja kein Handy (für 10 Euro/Monat dabei ist).

Sicherlich weiss Schnappi sehr viel über die internen Möglichkeiten bei Eplus. Dennoch rate ich weiterhin, dir den Beibehalt des Sparguthabens schriftlich bestätigen zu lassen und dann zu wechseln. Die Fussnote ist ggf. sehr interpretationswürdig und da hat auch Eplus schon öfters immer kreative Vorschläge (zuungunsten des Kunden) gezeigt.
    Natürlich konnte man z.B. früher ohne Gebühr gleich nach Abschluss der T&M-Vertrages wechseln, laut Eplus aber nicht.
    Sollte also das Startguthaben trotz Wechseln dann fehlen, hättest du schon Probleme, die sich nicht immer gleich lösen lassen müssen (habe selber Erfahrung als ehem. Eplus-Kunde mit den Interpetationen von Preislisten und Fussnoten bei Eplus).
    Es wäre dann für andere Kunden ggf. nett, die Bestätigung auch hier zu posten, damit auch andere Wechsler sicher gehen können.

Angeblich soll eine Internet (also-www-)-Flat sicherlich so um die 29 Euro demnächst auf den Markt geworfen werden (die anderen Preise halte ich mal für Spekulation, da sich die 29 Euro doch mehrfach bestätigt haben bei Anfragen). Ich weiss es nicht (Hotline ist mir als Onlinekunde zu teuer), aber es soll wohl fürs normale Internet mit dem Handy gelten.
    Aber selbst wenn wie bei Eplus ("Cebitsensation") Plakate und Spots schon fertig wären, soll man doch erstmal sehen, was dann wirklich kommt....
    Die Wap-Flat soll teuerer werden (4,99 EURO), das wäre dann ja auch im Einklang mit dem neuen Genion, der ebenfalls 4 cent teuerer geworden ist.

gestern behaupteten viele Leute im o2-Portal, an der Hotline von den Hotlinemitarbeitern sowas erzählt bekommen zu haben. Auf die Nachfragen erzählte natürlich jeder Hotliner einen anderen Preis für die zukünftige www-Flat. :D

Beim Wiederbestellen in drei Monaten ist es ja die Frage.
    o2 soll ja an einer neuen www-Flat basteln (29 Eur/14,50 Euro/9,95 Euro ziemlich viele Spekulationen z.Z.). Sollte dann wie bisher auch das Surf-Pack für Wap auf 4,99 EUR angehoben und das alte nicht mehr für alte Genionverträge angeboten werden, solange man nicht wechselt (wie bei Buchung der mobile-Option derzeit), könnte man theoretisch auch unverhofft (wie bei Taktungswechsel usw.) in die neuen Tarife fallen. o2 wäre es ja zuzutrauen, dann bräuchtem Sie nicht soviele wieder anzurufen oder gar die Tarife (wie bei loop) zwangsumzustellen :D .

Re: Abzocke oder selber Schuld?!

Zitat

Original geschrieben von trisomie
    Moin, moin,

Ich musste dann ziemlich zügig feststellen, dass an einem Tag zwischen 4h und 10h morgens knapp über 3000 SMS an dieselbe D1 Nummer verschickt wurden. In Abständen von ungefähr 5/6 Sekunden. Außerdem berichtete mir die Person der betroffenen Rufnummer später am Tag, dass Sie meine SMS ebenfalls schon mehrere hunderte mal bekommen habe. (In der Zeit von 4h bis 10h habe ich geschlafen, wie es zu dem Versand kommen kann, weiß ich natürlich nicht, ich dachte es könnte evtl. ein Netzfehler gewesen sein, denn ich hatte um 4h noch eine SMS geschrieben, bei der ich vermutete, dass Sie im Netz hing)

Ich muss evtl noch erwähnen, zum Versand benutzte ich ein älteres Nokia 3310.
    Wie könnte ihr euch so etwas erklären und warum muss man sich als Kunde mittlerweile so "verarschen" lassen?!?! Für mich ist das alles leider kaum nachvollziehbar.

So, der Anscheinsbeweis spricht schonmal für Dich, allerdings kann Eplus sicher darstellen, dass das System korrekt gearbeitet hat und wann welche Sms abgesendet wurde.
    Den technischen Prüfbericht (gemäß deinem Recht aus der Telekommunjkationskundenschutzverordnung) solltest du aber auf alle Fälle anfordern. :top:
    Kommt er nicht, ist die Rechnung ohnehin nach mehreren Urteilen unkorrekt und du bräuchtest eh nicht zu bezahlen.
    (Bei mir hat Eplus sich nicht die Mühe gemacht und lieber der Sokü zugestimmt, war aber auch ein geringerer Betrag).
    Wenn der Prüfbericht kommt und er formgerecht ist (jede Zeit für jede Sms muss aufgeführt werden und natürlich dargestellt, dass das System korrekt gearbeitet hat) sollte man zum Anwalt gehen - allerdings sehe ich eher Eplus im Vorteil.
    Nichtsdestotrotz könnte ja ein stets gleicher Abstand zwischen den Sms z.B. bestätigen, dass es ein technischer Defekt ist, da ja der Mensch bewusst nicht immer gleichmäßig das Absenden bestätigt (und erst dann ist es ja zum Auftrag zum Versenden gekommen, zumindest wenn sonst auch jede Sms bestätigt werden muss).
    Allerdings könnte selbst bei Handydefekt der Betrag trotzdem fällig werden, da Eplus wie der Vorredner schon sagte ja keine Schuld hat.
    Man sollte auch das Handy so lassen mit der Karte. Dort muss ja gespeichert sein, ob mehrere Sms abgingen und es ist die Frage ob man mit dem Gerät überhaupt 3000 Sms hintereinander verschicken kann.
    Ging bloß eine ab, hast du gute Karten, gingen wirklich mehrere ab schlechte.
    Da es alt ist kann der Hersteller möglicherweise nicht mehr haften :( .

Also ich schalte mein Handy immer aus bei Schlafengehen...