Beiträge von qwqw

    Zitat

    Original geschrieben von jan1978
    Das stimmt in diesem Fall nicht ganz. Das Angebot gilt schon für die gesamte Laufzeit (also zumindest 24 Monate lang), kann aber nur bis zum 31.08.2005 gebucht werden. (so verstehe ich den Text im ersten Posting).


    Anders ist es bei mRelax Local, das stimmt. Den könnten sie einem "mal eben so" wieder streichen, wenn die Aktion nicht mehr länger laufen sollte.


    ciao jan


    Na vielleicht wird das nicht so einfach, als Student lese ich auf der Seite keine Beschränkung von Relax Local, sondern nur des Angebotes des Tarifes.
    Immerhin müssen mir ja wenigstens 6 Monate Relax Local noch garantiert werden, wenn ich am 30.9. noch abschließe. Dass das Angebot der reinen Option (auf einer anderen Seite) nur bis zum 31.12. befristet ist, würde ja bei Abschaltung direkt eine Sokü begründen und das würde T-Mobile ja wohl kaum machen...

    Nachträgliche Portierung kostet 12,50 Euro. Man muss glaube ich auf das restliche Guthaben der loop-Karte verzichten (wenn noch was vorhanden ist).
    Der Antrag ist derselbe wie der normale Portierungsantrag auf der o2-Seite.
    Man kann natürlich auch gute Nummern bei Ebay ersteigern und dann portieren (wenn es einem das Wert ist).

    Also, wenn man gekündigt hat klappt auf einmal alles mit der Kundenbetreuung.
    Jedenfalls ist die Karte seit 1.6. abgestellt und heute habe ich sogar noch eine Gutschrift über meinen Gesamtwiderspruchsbetrag der letzten Monate bekommen.
    Ich soll ihn doch mit der "nächsten Rechnung" " verrechnen". :D
    Und die Gebühren für Mai (GG) wurden auch auf das Kundenkonto gutgeschrieben und es fallen laut mail keine Kosten mehr in der Abschlussrechnung mehr an :) .
    Die Rückerstattung der falsch berechneten Datenverbindungskosten finde ich natürlich schon aus Prinzip des dreivierteljährlich dauernden Missverständnisses viel wichtiger ;) .


    Ob das nun heißt, dass nun die Daten im Privat Plus Web richtig abgerechnet werden oder die Gutschrift nur wieder aus Kulanz gegeben wurde (trotzdem ich ja eine interne Gutschriftssperre hatte :p ), kann ich natürlich jetzt nicht mehr beurteilen, nehme aber letzteres an.


    Glücklicherweise hatte ich ja schon letzten Herbst den Aktions-Genion mit Wap-Flatrate abgeschlossen, als der Eplus-Kundenbetreuer an der Hotline noch beteuerte, das Problem sei in 3 Tagen geklärt, ich solle keinen anderen Vertrag abschließen.
    Nun freue ich mich natürlich erst recht über meinen Entschluss damals, d.h. über die 125 Frei-Sms und die Cityoption im 5 Euro-MU-Genion. Wenigstens habe ich jetzt auch günstigen Zugriff aus meine Emails und Nachrichten.

    Der kleine Haken dürfte sein, dass man natürlich nicht mehr in den Web Student mit Sparguthaben wechseln kann, da der ja offiziell nicht mehr angeboten wird.
    Mit dem Wechsel müsste man sein Sparguthaben los sein.

    Hier hat wohl noch keiner geantwortet.
    Auch ich muss gestehen, dass ich lieber die 2 Euro mehr für das Surf- und Email-Pack ausgebe mit Nachrichten,Verkehrsinfos, Bus/Bahnzeiten und -wege, Ebay, google, chat, Wörterbuch, Lexikon etc.
    Bekommt man auch bis zu 5 Sms kostenlos bei Emaileingang.
    Beim nur-Email-Pack kann es sein, dass Tagesnutzungsgebühr berechnet wird, kann aber auch nicht sein :D .

    Hatte wie ich heute erst bemerkte :o dazu auch bereits die schriftliche Bestätigung:
    "Bei einem Tarifwechsel bleibt das Gesprächsguthaben bestehen. Sie können
    zu Ihrem bestehenden o2 Genion-Online- Tarif keine neuen Optionen
    dazubuchen. Mit dem Tarifwechsel akzeptieren Sie die aktuellen
    Preislisten von o2 Germany. "


    Das ist wichtig für die, die noch rechnen, ob sie bei 19 cent simyo oder callingcards statt 29 cent mobile option nicht doch lieber mit 7 cent city-Option das Guthaben abtelefonieren sollte (wenn man zuhause selbst mit Handy nicht 3 oder gar 4 cent ins Festnetz ausgibt), also heute noch eine Option wechseln sollten oder morgen lieber die 3 bzw. 7 cent ins o2-Netz mit dem neuen Tarif nehmen.
    In Anbetracht der schlechten Taktung in dem neuen Genion und da man über Callingcard auch bereits heute gut für 1,5 ins Fern-Festnetz bzw. 23 cent (sekundengenau) in die Mobilfunknetze weitergeleitet wird (die BHZ und damit die 3,8 cent ins Festnetz über Callback soll ja bleiben) habe ich mich für die City-Option entschieden.V.a. wenn mein Homezonehandy mal ausfällt will ich nicht gleich 49 cent/min ins Festnetz zahlen müssen (wie beim neuen Genion).
    Kriegen die anderen eben ein paar mehr Frei-Sms, wenn sie mobil benachrichtigt werden wollen.
    Mir ist die Wap-Flat eh wichtiger und mit 7 cent kann ich dass Guthaben effektiver verpulvern als mit den 29 cent mobil. Ausserdem bleiben mir dann noch 125 Frei-Sms erhalten.
    Sollten alle meine Freunde zu o2 wechseln, kann man ja später immernoch wechseln. :)

    Es tut t-mobile relax mit Abendpack (und ggf. Weekend-Pack) auch.
    Das Weekendpack gibt es bei Posttarif umsonst, für Studenten gerade 7,50 Euro gespart und 6 Monate relax local umsonst.



    Simyo ist zwar gut - aber wer telefoniert denn wirklich 19 cent/min ins Festnetz?
    7 bzw. 3 cent ins o2-Netz mit Guthaben gibts beim neuen genion (Wochenende 0,5 cent mit Option).
    Und abends gibt es bereits die 1000-Minutenoptionen (selbst bei Callya kann man bis zu 0,75 cent/min ins Festnetz und D2-Netz telefonieren, wenn es sonst zuviele Verträge werden).
    Relax local mit Callingcard erscheint m.M. viel besser als Simyo, erstens wegen den 1 cent zu denen, die man eh oft anruft, zweitens kann man Mobilfunkkarten auch für 23 cent/min erreichen, hier jedoch im günstigen nur-Sekundentakt, für die vielen Mailboxen.

    Fünf mal nein, es bestünde kein Sonderkündigungsrecht und nun ein vielleicht(waren ja auch drei "wichtige" Gründe mit drei Urteilen über die Eplus sich mit Ihren "AGB" mit dem Nein hinweggesetzt hatten, das waren am Ende wohl doch zuviel). :rolleyes:
    Dabei hatte ich doch sogar angeboten, den Vertrag weiterzuführen, wenn Eplus nur korrekt nach den Preislisten abrechnen würde. :flop:
    Jedenfalls kann man offenbar sonderkündigen, wenn man im "Privat Plus Web"-Tarif (nicht in dem normalen) dem Freund in der Freizeit ein Fax sendet und der Abrechnung (mit der immernoch offiziell gültigen Begründung von Eplus, dass wenn man ja mit einen anderen Tarif mit anderer Option eine andere Nummer über andere Verbindungsart angerufen hätte, hätte man ja ganztägig auch etwas anderes wie nun auf der Rechnung steht bezahlt.) notfalls mit Beantragung eines Rechnungsprüfberichtes widerspricht.
    Mir wäre es natürlich lieber gewesen, Eplus hätte sich einfach an die Preislisten gehalten.


    Und natürlich löst Eplus, den Vertrag bis jetzt nicht wegen der gültigen Sonderkündigung auf, sondern weil ich mit dem Service unzufrieden sei (hat doch nur ein dreiviertel Jahr gedauert bis die letzte von 4 verschiedenen Begründungen zur Abrechnung kam, falls überhaupt mal eine kam.). :(
    Aber ich werde natürlich nicht noch diesen Monat die Gebühren bezahlen, denn ich konnte ja wohl schlecht die bekannten bis zu 13 Wochen dauernde Bearbeitungszeit abwarten, um dann zu hören, dass die Sokü ungültig sei, weil ich ja in den Wochen danach die Dienste in Anspruch nahm.
    Und die falschen Abrechnungen werde ich natürlich auch nicht bezahlen. :mad:
    Jedenfalls geht es jetzt also nur noch um etwa einen Monatsbetrag als Streitwert, der Vertrag wird wohl auf alle Fälle beendet seitens Eplus.


    Wenn also jemand kündigen sollte und Eplus hält sich dann aber neuerdings an die Preislisten (um der Sonderkündigung zu entgehen), sollte man mit den 3 cent/min UMTS den Vertrag dann auch so loswerden können (ich würde ihn dann auch nehmen, glaube aber dass Eplus mich nicht mehr lässt). :top: