Also da hab ich doch gerade meine Rechnung vom August gefunden, der ich ja wiedersprochen hatte.
Da hatte ich ja noch gar kein Online S!! :eek:
Nach einem dreivierteljährlichem Bearbeiten erklärt mir Eplus nun "abschließend" ("weitere Anfragen werden zu keiner Änderung der Bewertung führen"), dass damals die normalen Datenverbindungen ins Festnetz mit 9 cent/min abgerechnet wurden, weil HSCSD-Verbindungen im Professionaltarif zu dessen Partner- und Familyrufnummern 10 cent/min kosten. :apaul:
Oder ausführlicher:
weil im Onlinetarif, den ich gar nicht hatte,
HSCSD-Verbindungen, die ich gar nicht aufbauen konnte,
im Professionaltarif, den ich gar nicht hatte,
zu Partner- und Familyrufnummern, die ich gar nicht hatte,
ganztägig, wie bei mir nicht abgerechnet wurde,
10 cent/min, wie bei mir nicht abgerechnet wurde,
kosten!
? Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr ??? 
Vielleicht wurde ja auch so abgerechnet, weil ja Konferenzgespräche im T&M mit 1000-Minuten-Option und Partnerkarte auch soundsoviel kosten...
oder weil ja im T-mobile Prepaidtarif Gespräche netzintern auch soundsoviel zur Nebenzeit abgerechnet wird?
Sind hier nicht genügend intelligente Leute im Forum, die im Gegensatz zu mir die Preislisten und Broschüren richtig lesen können und mir diese Zusammenhänge erklären können?
Eplus hat heute an der Hotline gemeint, alles sei absolut korrekt. Es handele sich nur um lauter "Rundungsfehler".
10 cent/min sollen in der NZ abgerechnet werden und durch Rundungsfehler wurden ständig 9 cent/min abgerechnet .
Ich schnall´ ja noch nicht einmal warum 10 cent/min abgerechnet werden sollen?
Hab als dummer Kunde nur die Broschüre mit dem "Minutenpreis" gelesen und kann die abschließende Begründung von Eplus aus derselben Broschüre zur damaligen Abrechnung überhaupt nicht nachvollziehen. :confused: