Beiträge von qwqw

Ich habe Privat Plus Web mit Online S.
    Dieser spielt für die normalen Datenverbindungen keine Rolle, da es ja weder HSCSD noch Gprs-Vernindungen sind.
    Hier wurde in der Nebenzeit 9 cent/min abgerechnet und in der Hauptzeit 12 cent/min. (statt korrekt 3cent/min und 12cent/min.Die Abrechnung muss auch gelten wenn ich keine Online S-Tarif hätte und verstößt hier sogar noch gegen die Broschüren S. 47).

Die Hscsd-Verbindung zur meiner Festnetznummer wurde genauso berechnet: 12 cent/min in der Hauptzeit, 9 cent/min in der Nebenzeit. Also nicht nach 1.6. der Preisliste, wonach HSCSD-Verbindungen ins Festnetz zu bepreisen sind.

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Die korrekten Preise für Datenverbindungen im E-Plus-Netz lauten:

Datenverbindungen in den Time & More - und in den Privat – Tarifen:

die folgenden beiden gilt nur für Prof-HSCSD-Dienst, man muss diesen freigeschaltet haben 7,50 Euro GG!!! In den Preislisten die nutzungsabhängigen Entgelte dieses Dienstes
    Für normalen Datenverbindungen gilt Minutenpreis (Broschüre bzw. Fax, Datendienste "nach Zielrufnummer"

Zitat

- Datenverbindungen ins deutsche Festnetz (Geschäftszeit und Freizeit) und von E-Plus zu E-Plus: Die Minutenpreise entsprechen dem Minutenpreis des gewählten Tarifs für Sprachverbindungen, abhängig von der gewählten Rufnummer und dem Aufenthaltsort des Kunden (E-Plus Netz oder ausländisches Netz).

- Datenverbindungen zu City oder Partner & Family (Daten) in der Freizeit (gilt nur in Verbindung mit einem Privat Tarif mit City- oder Partner & Family Option): 0,09 Euro

gilt nur im Online-Tarif
    muss man nicht diesen haben?
    Muss man nicht eine Partnernummer haben?
    Muss man nicht eine Option haben?
    Wieso werden im alten Privattarif 0,19 Euro/min im neuen 0,29 Euro/min, d.h. Minutenpreis abgerechnet und bei mir nicht der Minutenpreis?
    (alles schon fünfmal bei eplus per mail gefragt, ohne Antwort)

Zitat

Datenverbindungen in den E-Plus Online S,M, L, XL - Tarifen:.

Leicht vergessen: Punkt 1.6. Datenverbindungen ins Festnetz, Eplus zu Eplus und andere Mobilfunknetze:Minutenpreis des gewählten Tarifes für Sprache.
    Sollte mich die Verbindung zu Vodafone wirklich 9 cent kosten?
    Außerdem werden HSCSD-Verbindungen in der Hauptzeit ja mit 12 cent/min ,d.h. Minutenpreis abgerechnet und wieso jetzt in der Nebenzeit 9 cent/min? Ist Verbindung ins Festnetz keine "Verbindung ins Festnetz"?
    Im Privat Plus wird der Minutenpreis zur Nebenzeit abgerechnet, d.h. 19 cent/min alt und 0,29 cent/ im neuen nicht etwa 9 cent/min!! Und Berechnung nach Partnernummern wurden im Privat Plus mit Option Plus abgelehnt!!!

So ist das mit der Sicherheit: es wurde nicht danach abgerechnet.
    In deinem System hat 0,19 Euro/min bzw. 0,29 Euro/min (Privattarife Plus) bzw. meine 0,12 Euro/min Hauptzeit keinen Platz.
    Gerade weil eplus ja in der Hauptzeit bei Privat Plus mit Option Plus 0,49 Euro/min haben wollte und ich über 100 Euro in einem Monat bezahlen sollte habe ich ja den Privat Plus Web gewählt!!

Zitat

Original geschrieben von wdata83
    willst doch nur so schnell wie möglich kündigen jaja

Nein, der Tarif wurde doch bereits abgeschafft weil er zu günstig war.
    Für mich wäre es mit der Auszahlung des Händlers damals leicht ein Nullsummenspiel und es macht mir auch nichts aus die Karte in die Schublade zu stecken. Ich will halt nur die Einhaltung der Preislisten und es geht ums Prinzip wie mit den Kunden umgegangen wird. Ich würde nur kündigen, weil eplus sich nicht an die Preislisten hält ich mit Vertragspartnern die nicht ehrlich sind und sich an die vereinbarten Konditionen halten, nicht gerne Vertragsbeziehungen erhalten möchte. Ob ich es wirklich mache ist noch eine andere Frage...

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Datenverbindungen werden bei eplus und kosten immer 10 Cent auch wenn sie zu einer Festnetznummer gehen, die als Telefonie für 3 Cent bepreist würde. Steht aber so in den AGB. Wurde auch hier schon öfter durchgekaut.

Nicht in den Privat und TimeMore-Tarifen.
    Warum kosten die denn 12 cent/min bei mir in der Hauptzeit?

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    So, ein "Skandal" also... Muss eigentlich im Betreff immer gleich übertrieben werden?

Wenn man in den Obstmarkt geht, draußen steht "Äpfel 2 Euro/kg" und auf der Preisliste steht "Äpfel 2 Euro/ kg" und man bestätigt es dir schriftlich "Äpfel kosten in diesem Obstmarkt 2 Euro/kg" und du geht zur Kasse und der Händler sagt "1Kilo macht 6 Euro aber Sie müssen jetzt auch weiterkaufen, dazu haben Sie sich verpflichtet alle Äpfel weiterhin bei uns zu kaufen". Und du sagt "aber die Preislisten, das Schild an der Tür und die schriftliche Bestätigung..." und dir wird entgegnet: "Ich habe korrekt abgerechnet uns basta" wie würde man solch ein "Missverständnis" denn sonst nennen?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wahrscheinlich 10ct statt 3ct - wie es halt in der Preisliste korrekt steht :D

9 cent/min, die sind noch schwieriger zu finden.
    Hab doch Verständnis, wenn eplus mal Fehler macht und es sie ruiniert.
    Aber sich von den Fakten zu verabschieden und die Sonderkündigung abzulehnen.. na ja eplus muss mein Geld ja bitter nötig haben...

und verweigert genaue Begründung der Bepreisung (obwohl kein Hotliner sie erklären kann)

Tja so weit ist es im Mobilfunkmarkt schon gekommen, man hält einfach die Preislisten nicht ein, schreibt lapidar man habe ja korrekt abgerechnet und sendet zum Trotz noch eine Preisliste und Broschüren mit aus denen ebenfalls eindeutig hervorgeht, dass nicht korrekt abgerechnet wurde.
    Sonderkündigung wird natürlich abgelehnt und dass man ja klagen könne umschreibt man mit
    "Weitere Einsprüche werden zu keiner anderen Bewertung führen".
    (Dazu muss ich sagen, dass ich kein eifriger Sonderkündiger bin, nur hatte ich den Vertrag gerade wegen den günstigen Datenverbindungen ins deutsche Festnetz abgeschlossen und ärgere mich natürlich umso mehr über die dreisten Verstösse gegen die Preisliste.)

Problem:
    Ich baue eine normale GSM-Datenverbindung zu meiner Festnetznummer zuhause auf und statt des Minutenpreises laut Broschüren und Preislisten wird einfach das Dreifache abgerechnet!!! Und bei HSCSD-Verbindungen zur selben Nummer wird erneut gegen die Preislisten verstossen.
    Und die Preislisten meines Tarifes Privat Plus Web sind ja wohl mehr als eindeutig

siehe:
    http://www.handy-discount.de/pdf/eplus_privat.pdf

Die Dreistigkeit von eplus besteht ja noch nicht einmal darin, begründungslos die Abrechnungen für korrekt zu erklären (hab ich nicht ein Recht zu erfahren wonach abgerechnet wurde, spätestens wenn der Widerspruch zur Rechnung abgelehnt wird?) und alle Nachfragen wie "Wo steht denn der abgerechnete Preis in den Preislisten?" unbeantwortet zu lassen, sondern sich einfach über die eindeutigen Formulierungen der Preislisten hinwegzusetzen.
    Dabei habe ich eplus doch x-mal geschildert wonach abgerechnet werden müsste (Fax, Datenverbindungen nach Zielrufnummer bzw. HSCSD ins deutsche Festnetz nach Minutenpreis).Eplus sagt dazu überhaupt nichts. Das scheint schon sehr unseriös.

Das hab ich mal geschrieben, damit Ihr seht wo wir Kunden uns gerade befinden.
    Muss der Jugendliche mal mehr Taschengeld zahlen, weil er das mit den 1000 Minuten falsch verstanden und deshalb zur Hauptzeit telefoniert hat, kommt gleich das Inkassobüro, wenn er auf die Mahnungen nicht reagiert und wenn der Netzbetreiber selbst sich mal an die Preislisten halten soll, wird auf ahnungslos geschaltet und einfach frech weiter falsch abgerechnet ohne die Abrechnungen, die im krassen Gegensatz zu den Preislisten stehen, zu begründen.

Das eplus jetzt schon nicht einmal gegen für mich eindeutige Verstösse gegen die Preislisten nicht mehr zurückschreckt sagt doch wohl schon einiges.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ähm, wieso sind 1000 Minuten ein Lockangebot ? Wer alleine im MONAT 26 Minuten netzintern telefoniert, zahlt bei einem Minutenpreis von 0,19 € dafür schon 5€, wieso dann das Geld nicht in so ein Paket investieren ? Genau so bei HPA oder AWP , sieht doch die Rechnung ähnlich aus. Also kann man sagen was man will, aber gegen diese Pakete kann man absolut nix sagen.

André

Weil sich der Netzbetreiber bei der Einführung wohl nicht gedacht hat:
    "Der Herr X mit seiner hohen Rechnung, der ist ja wirklich arm dran. Wie wäre es wenn wir für ihn die Kosten senken. 1000 Minuten für fünf Euro, da freut er sich bestimmt und diesen Menschen ein Gefallen getan zu haben ist doch das einzige was wirklich zählt. Und damit sich noch mehr unserer zahlenden Kunden freuen, führen wir die Packs in allen Prepaid und Postpaidtarifen ein und senken gleich mal alle Preise allgemein um 99% (von 0,79 Euro/min Callya zu HA, 0,29 Euro/min zu AWP usw.)"

Natürlich hätte man auch die Preise von vormittags 0,79 Euro/min senken und AWP in Genion einführen können. Aber es war der Absatz bei den active-Tarifen der anfangs schwächelte.
    Und natürlich gibt es mehr Leute, die weil Monbilfunk so teuer ist nicht mal einen Euro für Internnetzgespräche ausgegeben haben und nun ständig 5 Euro/Monat bezahlen ohne wirklich genau 1000 Minuten zu vertelefonieren.
    Es ging in meinem Beitrag auch nur darum, dass man da ja schon "Rosinenpicker" sein könnte wenn man nun ein Pack bucht und einfach viel länger günstiger telefoniert.

Eine Diskussion über Aldi-Einkäufer und Nicht-1-Euro-pro-Minute ins Festnetzzahler (wer will den alten D2-Tarif?). Wie schön :D

Ich glaube kaum, dass moderate Preise (und wer die erwartet ist doch vielleicht mehr Freak wie die Ausnutzer) kommen werden. Die Netzbetreiber schneiden sich doch nicht die oberen Rechnungsbeträge ab, die pro Tarif zu erreichen wären(wie man an den Rückzieher von der eplus-cebitsensation sieht)
    Genion ist doch spitze gewesen- allbeliebt und viele haben trotzdem außerhalb der HZ telefoniert, obwohl andere Tarife insgesamt dreimal günstiger gewesen wären.
    War auch der Tarif der am meisten Geld eingebracht hatte (glaub ich). Ändert man was und dann stürzt der Umsatz ab, wäre das schon ein Gau, denn alte Tarife nimmt man weiter, bei neuen Tarifen ist man eh skeptisch und überhaupt "wird ja alles teurer mit dem Euro" und "weniger Geld im Portemonnaie" usw.

Man kann sagen was man will, Leute fallen eben auf Lockangebote rein, das war schon immer so. Handy 1 Euro, 3 cent untereinander, 1000 Minuten umsonst. Und viele kennen das viele Kleingedruckte eben nicht. Da muss man mit der Zeit gehen.
    Wenn ich ein Schild vor der Tür hätte " Für 0 Euro telefonieren", würden mehr Leute kommen und die wenigsten würden nach dem Kleingedruckten fragen.

;)

Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber die 1,25 € pro Minute beim Web-Tarif sind einem ja bekannt, wenn man ihn abschließt, oder? Klar ist das Wucher, aber dagegen kann man ja nichts machen.

mfG kingpulp

Wer nicht zur Festnetznummer anruft ist doch selber schuld. 0,7 cent/min mit Sparvorwahl.
    Leider ist das mit der Hotline ein m.M. sehr, sehr , sehr schlechter Rat.
    Jeder sagt was anderes und entweder versteht man die Probleme nicht oder nachdem man die Hotliner aufgeklärt bekommen hat (warum die Rechnung falsch ist etc.) wird es sowieso gleich in irgendeine Abteilung zur späteren Bearbeitung weitergeleitet und dort monatelang bearbeitet. Da kann man gleich eine email schreiben.

Kleiner Tipp: nach einer Woche kann man mal wieder per mail nach der verschwundenen email fragen. Eplus antwortet dann fast immer nach drei- sechs Tagen auf die zweite email. Durch die zweite email beschleunigt man also die Antwort (die sonst noch Wochen dauern würde), da dann die erste gleich mitbeantwortet wird (werden muss?).

Man sollte aber auch damit rechnen, per email verschiedenen Antworten zu bekommen, der folgende Kontakt führt dann ggf. zu einer nutzlosen Antwort, die zeigt, das das Problem wieder nicht verstanden wurde und man muss wieder schreiben. Diesmal mit "aber Sie haben doch damals das geschrieben..."
    Eben im ungunstigsten Fall also wird email-Hotline zur "Eplus-Anruf-Hotline" nur eben in einem wochenlangem Zeitformat. :D:D:D

(Nicht, dass ich mein Problem mit der Abrechnung eplus nicht schon letzten August per mail geschrieben hätte und eplus nicht immernoch daran arbeiten würde.
    Na glücklicherweise ist das ja kein Sokü-Grund, sondern es kommt höchstens eine "Kulanzauflösung" mit kräftigen Verlust für mich infrage, d.h. volle Hardwarerücherstattung :mad: )

Aber ich glaube irgendwie sind alle Hotlines da gleich, die einen mehr die anderen weniger... :D

Man kann sich natürlich auch per Brief d.h. Einschreiben bei eplus beraten lassen. Das dauerte letzten Hebst/Winter die Beantwortung bei mir bisher immer 10-12 Wochen.
    Vielleicht sind die ja jetzt ein wenig schneller :D

(Tja hätte eplus mir schon geantwortet gäbe es diesen Beitrag nicht, ich bin ja sonst geduldig. Aber wenn es eben zu lange dauert ist eplus halt selbst Schuld an dem schlechten Hotline-Image)