Zitat
Original geschrieben von kingpulp
Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber die 1,25 € pro Minute beim Web-Tarif sind einem ja bekannt, wenn man ihn abschließt, oder? Klar ist das Wucher, aber dagegen kann man ja nichts machen.
mfG kingpulp
Wer nicht zur Festnetznummer anruft ist doch selber schuld. 0,7 cent/min mit Sparvorwahl.
Leider ist das mit der Hotline ein m.M. sehr, sehr , sehr schlechter Rat.
Jeder sagt was anderes und entweder versteht man die Probleme nicht oder nachdem man die Hotliner aufgeklärt bekommen hat (warum die Rechnung falsch ist etc.) wird es sowieso gleich in irgendeine Abteilung zur späteren Bearbeitung weitergeleitet und dort monatelang bearbeitet. Da kann man gleich eine email schreiben.
Kleiner Tipp: nach einer Woche kann man mal wieder per mail nach der verschwundenen email fragen. Eplus antwortet dann fast immer nach drei- sechs Tagen auf die zweite email. Durch die zweite email beschleunigt man also die Antwort (die sonst noch Wochen dauern würde), da dann die erste gleich mitbeantwortet wird (werden muss?).
Man sollte aber auch damit rechnen, per email verschiedenen Antworten zu bekommen, der folgende Kontakt führt dann ggf. zu einer nutzlosen Antwort, die zeigt, das das Problem wieder nicht verstanden wurde und man muss wieder schreiben. Diesmal mit "aber Sie haben doch damals das geschrieben..."
Eben im ungunstigsten Fall also wird email-Hotline zur "Eplus-Anruf-Hotline" nur eben in einem wochenlangem Zeitformat. 

(Nicht, dass ich mein Problem mit der Abrechnung eplus nicht schon letzten August per mail geschrieben hätte und eplus nicht immernoch daran arbeiten würde.
Na glücklicherweise ist das ja kein Sokü-Grund, sondern es kommt höchstens eine "Kulanzauflösung" mit kräftigen Verlust für mich infrage, d.h. volle Hardwarerücherstattung :mad: )
Aber ich glaube irgendwie sind alle Hotlines da gleich, die einen mehr die anderen weniger... 
Man kann sich natürlich auch per Brief d.h. Einschreiben bei eplus beraten lassen. Das dauerte letzten Hebst/Winter die Beantwortung bei mir bisher immer 10-12 Wochen.
Vielleicht sind die ja jetzt ein wenig schneller 
(Tja hätte eplus mir schon geantwortet gäbe es diesen Beitrag nicht, ich bin ja sonst geduldig. Aber wenn es eben zu lange dauert ist eplus halt selbst Schuld an dem schlechten Hotline-Image)