-
Es reicht vollkommen bei günstigen Vertragsangeboten zuzuschlagen, z.B. genion online mit 5 Euro Guthaben (gabs vor paar Monaten noch mit 125 Frei-Sms) oder gar ohne GG und loop mit 5 Euro GG und 10 Frei-Sms.
DDI Callback für einen Euro mehr und man kommt für 3,8 cent jederzeit ins Festnetz über BWHZ.
So gesehen kommt man bei Happy Abend Callya mit 0,75 cent effektiv auch günstiger ins Netz bei 1000 Minuten-Gespräch und wenn erst die 5 Euro-Eplus- Abend/WE-1000-Minutenoption für f&E bei der Cebit kommen sollte (die ja schon seit Monaten für ausgewählte Kunden in Testphase war) ist es auch nochmal billiger.
Bei Verträgen bekommt man derzeit sogar neben den 50 (oder 100 Minuten) pro Monat in alle Netze als Student manchmal sogar noch Geld raus.
Ständig neue Nummern und neue Karten anzulegen um mit 5 cent (z.B. über Weiterleitung über die arcor-Flatrate zuhause) jederzeit ins Festnetz zu telefonieren etc. mit drei Euro Ersparnis o.Ä. ist einfach zu aufwändig.
Manchmal spart man auch einfach indem man sich (über BWHZ) anrufen lässt.
Gibt doch 10 Euro Flatrates bei der telekom oder arcor etc. für die Verwandten und Freunde
)
-
Nun gibt es ja bei eplus die Videooption für 5 Euro/Monat.
Wer also viel videotelefonieren will, bezahlt dann in der Hauptzeit 60 cent ins eigene Netz und 80 cent/Minute in Fremdnetze, in der Nebenzeit sogar nur 30 Cent/Minute ins eigene Netz und 60 cent/Minute in Fremdnetze.
Finde ich aber trotzdem noch zu teuer.
-
Also kann man hier mal bis zur Cebit nach Lust und Laune spekulieren.
Ich denke mal, dass nach den drei Monaten Testphase die damalige 1000-Minutenoption für ausgewählte FreeEasy-Kunden nun vorbei ist
( vgl .http://www.teltarif.de/arch/2004/kw48/s15502.html) und nun für "Vieltelefonierer" das neue Angebot im Prepaidbereich kommt.
Auch mit der imode-Flat a la Vodafone und o2 wird man wohl nicht falsch liegen, irgendwann musste eplus ja nachziehen, wenn schon nicht so viele die derzeitigen kostenlosen WE-Angebote nutzen wollen.
Und die neue Option, die alle in Aufregung versetzen soll?
Es wurde ja schon eine Ganztagstelefon-Flat für bis zu fünf (Festnetz-?)nummern spekuliert.
Vielleicht will Herr Bergheim aber auch nur Wort halten und die bereits letztes Jahr versprochene Notebook-Flat anbieten (vgl:http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39120801,00.htm).
Da ist es natürlich nur eine Frage des Preises. Na wenn das UMTS-Netz derzeit nur mit weniger als 1 Prozent Auslastung genutzt wird, ist ja mal sowas in der Art fällig.
Aber wir werden ja sehen.....
-
Laut Hotline kann man UMTS CSD nur mit Online-Tarif nutzen, also nicht einfach so, wenn man mal im UMTS-Netz Empfang hat. Sollte die Geschwindigkeit also im UMTS-Netz-Test bei 9,6 kbit/s bleiben, sollte man mal die Hotline anrufen, welche Einstellungen denn der Online S-Tarifnutzer mit im Computer einstellen soll. Aber die Hotline kann natürlich da auch falsch liegen....
-
Festnetznummer ist die 0331/7000. Mit Sparvorwahl also 0,7 cent/min.
Ich meinte das die Studentenermäßigung wegfallen könnte, wenn man wechselt, denn online kann man ja nur in den Webtarif, mit Sparguthaben wechseln. Und das wäre ja für Studenten vor der Frist möglich, wenn man in den Nicht-Student-Webtarif wechselt.
Es gab in diesem Forum Erfahrungen, dass die Hotline nochmal angerufen werden musste , um den Studententarif einzustellen (da man eine Rechnung vom normalen Webtarif ohne Studentenrabatt bekommen hatte).
Wenn die Hotline aber merkt, dass man in den gleichwertigen Tarif vor der Sperrfrist gewechselt ist, stellen sie vielleicht die Studentenermäßigung nicht mehr ein, da ja nur ein Wechsel in einen Tarif mit höherer GG möglich ist.
War allerdings nur eine Frage, ob es so ist und ob ein Student eben nach Vertragsschluss diese Tage erfolgreich wechseln konnte.
-
Ich dachte ja, dass man ein Handy von mehr als 30 Euro gekauft hätte.
So ist es eine theoretische Rechnung gewesen.
Wenn das Handy bereits heute oder erst in zwei Monaten umsonst ist (und heute eben 2 mal Fünf Euro teurer ist), dann gilt diese allgemeine Rechnung natürlich nicht.
Ja, die VVL beginnt erst im Juni. Da das Handy aber schon vorher kommt, beginnt die ganze Vertragskonstruktion natürlich mit der Lieferung.
Daher ist es schon die Frage, ob man dann in einem Monat noch von der VVL zurücktreten kann, obwohl sie erst in Monaten später erfolgt.
Aber das könnte schon zuweit vom Thema ab führen...
-
Da kann ich beruhigen.
Keine Erfahrung. Aber ich hätte es gern bestätigt, dass die Kundenhotline wirklich die Studentenermäßigung erneut einstellt, wenn sie sieht, das der Tarif gerade gegen die Bestimmungen gewechselt wurde.
-
Ist es nicht so, dass Eplus für eine vorzeitige Verlängerung für das Handy 5 Euro/Monat nimmt? Die sind dann schon einkalkuliert. Wenn man bis Juni wartet sinds schon 30 Euro mehr als wenn man es im Juni zusammen mit der VVL bekommen hätte (abgesehen vom Verfall des Preises des Neugerätes in der Zeit).
Ich finde, wenn ich genau ein bestimmtes Handy zusammen mit der VVL fordere und eplus genehmigt die VVL, dann bestätigt eplus zugleich auch die Lieferung des bestimmten Handys. Oder leifert eplus gar keine Handys sondern nur Sim-Karten aus?
Einige meinen ja, ob eplus ein Handy für 300 Euro mit VVL bietet oder nur eins für -100 Euro sei ja gleich. Da man ja "sonst nichts hat" als den Vertrag mit der Sim, braucht eplus bei Widerruf der VVL ja auch nie, dass "sonst Nichtige" zurückzubekommen
.
Wieso pochen die eplus-Leute immer nur auf ihre AGB. Die können doch nicht das BGB aushebeln. Wenn da was drin steht was gegen BGB verstösst (oder gar nur für den Kunden im allgemeinen Geschäftsverkehr zu überraschend ist), ist es eh nichtig.
Der Vertrag beginnt am Tage wo das Handy kommt, und wenn du erst bis Juni wartest, stehst du dann womöglich ohne Handy und nur mit Vertrag da, wenn da doch "nichts" weiter als der Vertragsschluss sei.
-
Zitat
Original geschrieben von tattoolive
Und brauchen die dann nochmals eine Studentenbescheinigung?
Tja darin liegt ja das Problem. Ich meine nach dem Wechsel wird (wie hier auch im Forum berichtet) auf den Web 100 mit 25 Euro GG, wie man ihn ja auf der Seite liest eingestellt und dann muss man die Hotline erneut anrufen, um die Studentenermäßigung zu bekommen. Und da kann es eben die Probleme geben, da die Hotline die Umstellung auf Studentenkonditionen verweigert.
Wenn ich vom T&M 100 student in den Web T&M 100 wechsle, dann ist das ja möglich, da in einen Tarif mit höhere GG gewechselt wird. Die Frage war doch, ob man auch die Ermäßigung (die ja eplus selbst wieder einstellen muss) erneut bekommt?
Man braucht zwar keine neue Bescheinigung hinschicken, muss aber die Hotline an die vorliegende Bescheinigung erneut erinnern oder nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Cellbroadcast221
Bei meinem ProfJubi kostet CSD und HSCSD 10 Cent / Minute. So steht es auch in meiner Preisliste.
Ja ins Festnetz, aber in der Preisliste steht bestimmt nicht, das Lokaleinwahlen Sondernummern sind und wie diese abgerechnet werden.
Die Preise für Daten-Verbindnungen ins Festnetz stehen auch in der Preisliste für meinen Tarif. Leider rechnet eplus ja nicht danach ab, sondern hat erklärt, das Lokaleinwahlen Sondernummern seien, die anders abgerechnet werden.
Wenn das noch nicht einmal in meiner Preisliste steht, wird es kaum in deiner stehen.
Aber ich denke trotzdem, dass Verbindungen in andere Mobilfunknetze in den Proftarifen eben zum "Minutenpreis des gewählten Tarifes für Sprache", d.h. 45 cent/min abgerechnet wird.
Axelchen: Ich denke, dass UMTS CSD wie es in den Online-Packs angeboten wird schon die Geschwindigkeit erreicht, wie die normalen UMTS-Zeitpakete, also bis zu 53 kBit/s. Aber dass müsste man natürlich mal testen...