Betrag ist korrekt, allerdings fällt wie beschrieben möglicherweise AG an (wenn keine zeitl. begr. Aktion vom Provider).
Da so hohe Auszahlungen natürlich nicht von eplus selbst sondern nur von Providern (so was wie mobilcom) zu erreichen sind, fällt die Aufrechnung der AG mit Freundschaftswerbung flach, da es die dort meist nicht gibt.
Wir sind aber nicht im Werbeforum, dort und natürlich sonst im Netz gibt es derzeit jedoch solcherart (seriöse) Angebote.
Ich wollte durch meinen Beitrag lediglich dass Verhältnis zu aktuellen Konditionen zum Vergleich des neuen mobilcom-Tarifes aufzeigenund keine Werbung machen (wofür ich ja auch nichts bekomme
)
Beiträge von qwqw
-
-
Mit Auszahlung und Startguthaben kommen Studenten und Schüler auf 0,88 Euro/monat für die 2 Jahre (mit AG) beim subventioniertem T&M 100.
Und normalen Leuten kosten die 100 Minuten normal T&M in günstigen Fällen auch nur 5,88 Euro/Monat.
Und hier werden die nichtverbrauchten Minuten sogar noch übernommen.
Angebot ist also besser als das original-nur-Sim-Angebot von eplus (mit einem Jahr Hälfte Rabatt) aber längst nicht das günstigste, immerhin müsste man die 13 Euro wohl immer bezahlen auch wenn man nicht soviel telefoniert. -
Die billigste Möglichkeit sollte immernoch der Kauf der Callingcard Call Home (Austria) der Reisebank sein (am besten in Österreich, wo in den größten Städten ja ein WU-Shop ist.
9 cent/min rund um die Uhr ins deutsche Festnetz vom Handy!
(Es klappt, habe es selbst letzten Sommer probiert).
Mit f&e hätte man hingegen 1,53 Euro/min mit Prof-tarif im günstigsten Fall 0,63 Euro/min (bei Einwahl vom billigsten Roamingpartnernetz) bezahlt.
Ob es derzeitige Sonderaktionen der österreichischen Mobilfunkbetreiber gibt (z.B. kostenlos ins Ö-Festnetz) weiss ich nicht, glaube es aber auch nicht.
Andere Möglichkeiten sind Callingcardverträge mit MU aber 6 cent/min (was für nur einen Urlaub nicht wirklich empfehlenswert ist) oder Callingscards a la Transglobe, comnet etc, die liegen bei 0,23 cent/min für Telefonate nach Deutschland (Festnetz). Gf. mit Kombination der Lieblingsnummer von Prepaid T-mobile Austria und einer österr. Lokaleinwahl (einige Callingcardanbieter bieten sie in D und A an).Im Hoteltelefon lässt man sich am günstigten (mit Zimmerdurchwahl) zurückrufen.
Z.B. mit Callax oder Star79 etwa 1,9 cent/min für den deutschen Anrufer -
Also wenn ich ein Umts-fähiges Handy für eplus hätte
(die natürlich nur die eigenen Geräte für UMTS implementieren können egal ob es mit o2 oder vodafone ja auch mit 3G geht
und so meines zwar im eplus 2G funktioniert, aber für das eplus-3G-Netz natürlich laut Technik-Hotline selbstverständlich gesperrt bleibt ) könnte ich ja testen.....Jedenfalls ist UMTS-CSD nur mit Onlinetarif bei eplus buchbar. Es ist dasselbe laut Hotline wie in den UMTS-Zeitpaketen (eben nur nicht im Pack) und zumindest bei eplus wird daher wie HSCSD oder nach dem Pack-Preis abgerechnet, also streng nicht wie CSD, was aber oft dasselbe ist
(Unterschied z.B. Partner- und Familyrufnummern in der Nebenzeit
)Also wäre die Frage besser, ob jemand die UMTS-Zeitpakete bei einem Anbieter bestellt hat (rechne 2h-Preis= 10 MB-Preis, dann wird klar, dass auch dort die Geschwindigkeit gedrosselt sein wird und man nicht 385 kB/s wie in den Volumentarifen bekommt)
Da Vodafone auch HSCSD wie CSD abrechnet kann man davon ausgehen, dass der CSD-Preis gilt, wenn UMTS-CSD außerhalb der 10 Minutentakt-Pakete angeboten würde.
Ob mit dem HSPDA oder so wirklich 7,3 cent im alten Tarif fällig werden kann man bezweifeln.
Mal sehen was t-mobile auf der cebit bringt (Daten sollen ja billiger werden).Ich warte mal erst mal die eplus-Rechnung ab, um zu wissen wie denn HSCSD überhaupt abgerechnet wird.

-
Na man muss sich schon alle Tarifangebote anschauen:
Direkt: http://www.5centprominu.de/tarife/epp711.phpEs wurde in vielen Foren geschrieben, dass es noch angeboten wird.
Es soll ja über ein Rahmenverträge laufen, deshalb darf man die Anträge auch nicht direkt an cellway schicken.
Ich glaube jedoch, dass es immernoch gilt (und ich wünsche es mir für alle TT-ler, die noch auf eine eplus-Tarifinnovation auf der cebit warten
) -
Der Rabatt gilt aber nur im ersten Jahr.
Schau mal unter http://www.5centprominu.de rein, da gibts noch die alten Verträge allerdings von Cellway
Wer also wagemutig genug ist, der könnte dort zu den alten Prof S-Konditionen abschließen wobei die GG voll erstattet wird. -
Na da sind ja alle drei Möglichkeiten aufgezählt.
Von wegen nur reine Strafverfolgung, dann wird erst billiger (s.o.) :o .
Natürlich nur für ehrliche Leute, die auch ihren wirklichen Namen bei der Anmeldung angeben oder die sich erwischen lassen.
Trollfütterung also? Seid ihr denn nun auch satt?Ich weiss nicht, ihr wolltet doch ein Beispiel und nun habt ihr es.
Tja also da wären schon mehr als zwei Ferrari drin....Ist ja jetzt eh egal (für mich der von teltarif hierher gewechselt ist und durchaus ähnliche Kosten befürchtete (wenngleich natürlich nichts in den Regeln stand)).
Und wenn ich der Troll sein soll bleibe ich doch dabei...

-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Zeigst du mir das Forum mal? Da würde ich mich gleich mal anmelden :cool:
Gerne, z.B.
teltarif
dort kann man laut Nutzungsbedingungen gleich auf drei verschiedenen Weisen für seinen Beitrag 225 Euro zuzügl. MwSt. also 261 Euro "Vertragsstrafe" bei Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen zahlen- und das nicht nur für Schleichwerbung .
Gut 100 Euro mehr als 165 Euro wie beschrieben, aber dem Sinn entsprechend. -
Zitat
Original geschrieben von Christian
@ qwqw:Du möchtest mit Deinem Beitrag doch nicht etwa sagen, daß Du diese (mit einem
versehene) Aussage meinerseits tatsächlich ernst genommen hast, oder? :confused:Wieso hätte ich die Aussage des Moderators nicht ernst nehmen sollen, nur wegen seinen Humor, dass es ja eine Preissenkung sei? Weiss ich wieweit der Sarkasmus geht?
In anderen Foren ist es durchaus üblich bis zu 165 Euro etc. zu bezahlen, wenn der Beitrag gelöscht wird.
Den Scherz hätte man besser als solchen darstellen können.
Na ja, also ist es ja doch nicht so schlimm hier, dass man als Neuling gerade voll abgefertigt wird (vorausgesetzt man versteht den Humor).Da hab ich doch gleich einen sarkastischen Scherz für die hohen Moderatoren hier parat:
Wenn man nicht gleich weiss, um welchen Beitrag es ging, hätte man ja mal die Suche ("BHZ" usw.). bemühen können.
Jetzt sind schon soviele Antworten hier nur weil (wie mein Vorgänger sagte) "einige User zu faul sind die Suche zu nutzen".

-
Wieso muss man eigentlich soviel Geld bezahlen nur wenn man etwas entdeckt hat, was Geld spart und anderen Leuten helfen will, ebenfalls davon zu profitieren?
Z.B. hat im Forum Provider und Netzbetreiber jemand wieder die BH "neu" entdeckt ohne dass man weiss, ob er die Suche bemühte oder nicht (woher hätte er "Bundesweite Homezone" suchen müssen?).
Warum kann er nicht einfach den Thread bearbeiten und warum muss es soviel Geld kosten, wenn der Threat mal geschlossen werden muss? Das steht ja noch nicht einmal in den Regeln warum was wieviel kostet und das ist dann meiner Meinung Willkür, nach Schließen eines Threads auf Beträge hinzuweisen, die man in den Regeln nicht findet, sogar noch mit Fristsetzungen zu Zahlungen zu versehen.
Soll hier denn kein Meinungsaustausch kreativer Ideen stattfinden, wenn immer mit hohen "Geldstrafen" gedroht wird?
Zudem muss man sich meiner Meinung eben selbst mit lesen anstrengen, wenn der Ausdruck nicht jedem passt, oder man liest den Threat eben nicht (obgleich ich schon Punkte und kurze Sätze im dortigen kurzen Beitrag gefunden habe und selbst auch nicht Einserschüler in Rechtschreibung bin).
Würde ich z.B. schreiben, wie man HSCSD (legal) für 3 cent/min nutzen könnte , wieso soll ein schlechterer Ausdruck die Informationsabgabe verhindern?
Und nur weil dies z.B. eigentlich schon bereits seit einem Jahr möglich war und nicht neu ist, wäre das ein Grund so einen Beitrag mit hohen Strafen zu belasten?
Hier ist mal wieder übertrieben worden finde ich.
Und mal eine Frage für mich (der nichts findet in den Regeln und der Hilfe) wo stehen noch mal die Beträge, wieviel man bei Beiträgen, die einigen wohl nicht interessant genug erscheinen, zu zahlen hat?
Na hoffentlich wird jetzt auch nicht dieser Beitrag im Kritikforum mit über Hundert oder vielleicht auch mehr Euros belastet.
Irgendwie traue ich mich hier gar nicht mehr was im Forum zu schreiben.
(Aber andererseits ist ja die gebastelte Internetflatrate aus der o2-WAP-Option hier im Forum kein Problem?)
Wunder.Wunder.PS: Ich kenne den Autor des Threats nicht, mir geht es eher um den Umgang hier im Forum (oder wurde gar ein Straftatsbestand durch den Artikel im Netzbetreiberforum erfüllt)?