Beiträge von qwqw

Eplus erkennt Datenverbindungen und rechnet eben beliebig mal nach Sondernummern, mal nach Festnetznummern und mal nach Partner&Familynummern ab wie es Ihnen gerade passt.
    In E-Prof-Tarifen dürfte nach den Erfahrungen bis jetzt 10 cent/min ins Festnetz kosten (wie es in der Preisliste steht).
    Aber wie oben geschrieben: Lokaleinwahlen sind ja nun Sondernummern. Die Preise in der Tariftabelle gelten nicht für Sondernummern. Die Sondernummern werden nach 1.7. "korrekt" abgerechnet also doch 6 oder 9 cent/min (nach Rechnungswiderspruch)?

Und weiter gehen die Ratespielchen:

z.B. Privat Plus Web (in Nebenzeit):
    3 cent, weils in den Preislisten steht ?
    6 cent weil Nummer ja wie Partnernummern abgerechnet werden muss?
    9 cent da ja nach 1.7 abgerechnet werden muss?
    19 cent da ja in der Nebenzeit wie im Privat Plus abgerechnet werden muss oder lieber
    10 cent, da die Hotline es sagt?

Heute ist nur einmal würfeln, aber nicht vergessen: Auch was auf der Rechnung steht muss ja nicht stimmen!

oder z.B. Privat Plus (NZ, alter Tarif)

19 cent weils in den Preislisten steht?
    6 cent da ja wie Partnernummer abgerechnet wird?
    9 cent weil nach 1.7. abgerechnet werden muss (Sondernummer)?
    10 cent, weils die Hotline sagt ?

mit P&F-Option wirds in diesem Tarif natürlich noch komplizierter

Sind wir heute nicht wieder mal "transparent"?
    Ist doch alles "klar" und mit " die Sondernummer wird nach 1.7. der Preisliste korrekt abgerechnet" ist auch alles noch "ausführlich erläutert"

Axelchen: wenn alle, die dich zuhause anrufen, 2 Euro pro Minute zahlen müssen ist das doch definitiv nicht falsch.
    Muss ja nirgendswo stehen, dass deine Festnetznummer eine Sondernummer ist und das sie gerade wie eine 0190-Nummer abgerechnet wird.
    (Hotline:"Es gibt so viele Sondernummern und jeden Tag kommen etliche hinzu, die können wir doch nicht alle in die aktuellen Preislisten aufnehmen!")

Ich hab mal vor Monaten per mail gefragt, wie teuer denn eine einfache Datenverbindnung um 18 Uhr zu meiner Festnetznummer zuhause ist und bekam letzte Woche (nach erneuter Anfrage wegen fehlender Antwort) die Antwort:
    " Wir arbeiten daran. Sobald wir fertig sind werden wir Sie informieren".
    Tja, Eplus kann eben nicht gegen die Konditionen des Vertrages verstoßen, weil Eplus die wirklich abzurechnenden Preise selbst nicht kennt!!! :D

Da ich keine P&F-Option (und damit auch keine Partner- und Familyrufnummern) habe, scheidet dein erstes Argument schon mal aus.

Aber wieso sollte die Sondernummern in anderen Tarifen anders tarifiert werden?
    In allen Tarifbeschreibungen steht, doch: "gilt nicht für Sondernummern".
    Also werden Sondernummern anders abgerechnet.
    Wenn sie im Professionaltarif 10 cent kosten in den T&M aber z.B. 40 cent/min wäre das ja somit durchaus unerklärlich, da es mit den Preisen zu normalen Festnetznummern ja gar nichts zu tun haben dürfte.
    Na ja ich wende mich mal wieder an eplus, obgleich es doch "ausführlich erläutert" sein sollte, dass "die Sondernummer gemäß Punkt 1.7.der Preisliste korrekt abgerechnet" wurde. (Nach dem Motto, was ich denn überhaupt für blöde Fragen stelle). In weiteren fünf Monaten wissen wir wahrscheinlich mehr über die Details. Besonders wo was in den Preislisten steht, bei so eindeutiger "korrekter Abrechnung" frage ich mich ja.
    Wo und wieso Sondernummer, wo und wieso Partnerverbindungen?

Also ist die Rufnummer meines Zahnarztes ja auch eine Sondernummer?
    Wird wie zu einer 0190-Nummer abgerechnet?
    Ist halt so, was fragt man überhaupt?

Bisher schickt eplus nur nichtssagende Standardschreiben heraus: Sie hätten korrekt abgerechnet.

Heute wiederholt schriftlich bestätigt ("korrekt" und "ausführlich erläutert"):

Lokaleinwahlen sind bei Eplus "Sondernummern"!
    Und die Abrechnung erfolgt gemäß Punkt 1.7.: "HSCSD bzw. UMTS CSD Verbindungen zu City oder Partner& Family (Daten) in der Freizeit (gilt nur mit einem Privattarif mit City oder Partner & Family-Option) / Je Minute / 0,09" (Euro)

Ich habe auch keine F&P-Option, aber wesentlich ist ja, dass nicht wie zu Verbindungen ins Festnetz abgerechnet wird.
    Lokaleinwahlen sind laut eplus "Sondernummern", die eben so abgerechnet werden!

Und da ja alle Preise in allen Tarifen nur gelten außer für Sondernummern, kostet eine UMTS-CSD-Verbindung zur xxl-Nummer also in allen Tarifen in der Freizeit 9 cent/min.(Denn eine Sondernummer kann ja in anderen Tarifen schlecht keine Sondernummer sein oder gar anders abgerechnet werden)

Welcher Preis für die Hauptzeit für die Sondernummern genommen wird, weiss ich nicht (vielleicht genau derselbe) aber auch normale Datenverbindungen (ohne HSCSD) kosten zu xxl-Nummern dann ja 0,09 cent/min.

Also sollte selbst in den Professionaltarifen nicht "Datenverbindnungen ins Festnetz" sondern "Datenverbindungen zu Sonderrufnummern" gelten und da die Sondernummern gemäß 1.7. abgerechnet werden....

Also ich würde dass ja gleich ausprobieren (besonders in den T&M-Tarifen wo ja Datenverbindungen ins Festnetz ja so teuer sind (aber ja wohl nicht "Sondernummern") und wenn nach einer Minute surfen ab 18 Uhr keine 9 cent im Costcontrol oder der Rechnung stehen, gleich widersprechen.
    Sind doch Sondernnummern, die wie 1.7 abgerechnet werden.(Jetzt kann man ja auch noch 80 Tage später der Rechnung widersprechen).

Na ich bin froh, dass das nach fünf Monaten Prüfung von eplus nun endlich geklärt ist.

Wie heißt es so schön in den Statistiken, "Jede zweite Mobilfunkrechnung sei falsch".
    Tja ihr habt eben bisher noch nicht gewusst, wie nach Einschätzung von Eplus eigentlich richtig abgerechnet werden müsste und daher nie eurer Rechnung mit Lokaleinwahlen widersprochen.

Der Cost Control ist ja nicht immer ausschlaggebend.
    Außerdem müsste man wissen, welchen Tarif du hast und ob du ihn gewechselt hast (und durch die Berechnungen beim Wechsel Inklusivminuten etc. abhanden kamen).
    Bei T&M werden nicht alle Minuten in den Folgemonat übertragen, sondern nur maximal, die eines Monatspaketes. Liegt es daran, dass du mit einem T&M 50 mehrer Monate über 50 Minuten Guthaben angesammelt hattest, aber nur 50 mit in den Folgemonat übertragen wurden?

Erste Möglichkeit:
    Taktung vergessen (60/1):
    Bei Gesprächen unter einer Minute wird eine Minute abgerechnet und verbraucht.
    Also eine Sekund Gespräch ist eine Minute weniger, erst 61 Sekunden wird auch wie 61 Sekunden abgrechnet.

Zweite Möglichkeit:
    Die 50 Minuten wurden heute morgen abtelefoniert, der Cost Control kam noch nicht nach

Zitat

[i]Und noch etwas: Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Du das Paket angenommen hast. Insofern ist die Behauptung falsch, dass o2 jetzt schon fleissig Minutenpakete etc. berechnet...

Hallo im Forum.
    Es stimmt der Vertrag kommt erst zustande, wenn man das Paket annimmt.
    Nichtsdestotrotz werden die Grundgebühren und Optionspreise ab dem Datum abgerechnet, den man bei Vertragsabschluss als Vertragsbeginn (spätestens jedoch ab der Freischaltung seitens des Netzbetreibers) hinschreibt.
    Das die Behauptung falsch sei, kann nur jemand behaupten, der noch nie online einen Vertrag abgeschlossen hat oder nie geprüft hat, ab wann der Provider abzurechnen beginnt. Und der weiss doch meist sowieso nicht, an welchem Tag denn nun das bestellte Handy vom Händler beim Kunden ankommt.
    Wenn man widerruft bis 14 Tage nach Erhalt des Paketes (und der Belehrung) wird natürlich nichts berechnet.

Es war doch nur ein Tipp die Zeit bis o2 dir in einigen Monaten das richtige Handy mit dem richtigen Vertrag zusendet zu überbrücken.
    Weil du so scharf auf das AWP warst dachte ich, dass du auch mindestens 700 Minuten am Abend telefonierst und Dir das jetzt fehlt, wo du keine o2 -Karte hast. Eine Verlängerung des Vertrages kann man natürlich auch machen, aber man ist doch flexibler oder wird man den Vertrag in weniger als einem Monat wieder los?
    Natürlich kann man sich auch eine Prepaidkarte mit 10 Euro Guthaben für 10 Euro bei ebay oder in einem Shop für 20 Euro kaufen.
    o2 hat die längste Dauer bei Nichtwiederaufladung. Mit eplus kann man jederzeit für fünf cent/min zu einer Partnernummer prepaid telefonieren.
    Die bestellte o2-Karte Dir jetzt in Dein Handy zaubern kann hier wohl keiner.
    Kannst ja o2 auf Schadensersatz und Ersatzleistung verklagen :D .
    Aber es stimmt was vorher gesagt wurde:
    Du hast lediglich einen Antrag auf Annahme eines Vertrages gestellt und kein Recht darauf, dass der Verkäufer Dir die Ware auch verkauft (obwohl o2 sicher schon fleißig Minuten- und Optionsgebühranteile für diesen Monat berechnet hat :( )

Den abgelaufenen Vertrag bei Vodafone auf Prepaid stellen lassen und bei so großem Wunsch nach dem AWP ggf. für 7,50 Euro/Monat die 1000 Minuten im HappyAbend auf der Prepaidkarte buchen (dafür muss aber leider auch ein viel Geld auf der Karte sein, da Vodafone erst den wahren Minutenpreis abzieht und erst die Woche darauf, dass Geld auf dem Prepaidkonto erstattet).