Beiträge von qwqw

    Mal eine ganz einfache Frage.
    Wie teuer ist eigentlich eine normale Datenverbindung im Privat Plus Web laut Cost Control ins Festnetz zur Freizeit?
    Eplus arbeitet ja schon seit fast fünf Monaten an meiner Frage und meint, dass zumindest Lokaleinwahlen wie Partnerrufnummern abgerechnet werden, also 03080961030 z.B. dann ja 6 Cent/min und sonst 3 Cent/min (wenn man z.B. erst zuhause oder genion anruft und es dort weiterleitet)?
    In den Preislisten steht Minutenpreis des gewählten Tarifs für Sprache also 3 Cent/min?
    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass 9 cent/min abgerechnet werden. Bin ich nicht verrückt? :confused:
    Der eplus-Shop meint 3 cent/min bereits bei der Option+ im normalen Privattarif, aber das ist falsch wie ich weiss.
    Und die Hotline meint 10 cent/min.
    Kann das mal einer der den Tarif hat testen indem er mal eine xxl-Nummer anwählt und den Cost Control überprüft?
    Ich möchte nämlich nicht die Karte aktivieren um die Konditionen zu kontrollieren, dann kann ich nämlich nicht mehr widerrufen wenn doch 10 cent/min abgerechnet werden, um einen anderen Tarif zu nehmen.
    Vielen Dank


    Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd um da durchzusteigen. :gpaul:

    o2 erstattet 8 Euro nochwas als Einmalbetrag auf der nächsten Rechnung, wenn man reklamiert. Vielleicht war deine Reklamation zu spät, um in der neuen Rechnung aufzutauchen und kommt erst mit der Januarrechnung.
    Da es Bereicherung ist, muss o2 auch noch später bezahlen.
    Bei mir wurde auch ein Betrag erstattet nachdem ich nach Monaten erst reklamiert hatte, bei anderen auch (sofern es nicht um Gesprächskosten etc. geht).
    Die damalige Seite liegt noch gespeichert bei mir vor.
    Sollte o2 also Probleme machen und die Kostenlosigkeit abstreiten (was sie jedenfalls noch bei keinem Reklamierer gemacht haben) und in der nächsten Rechnung keine Gutschrift erfolgt, kannst du dich ruhig noch mal melden.
    Günstig sind immer Widersprüche per mail. Dort wird nämlich der Eingang bestätigt.

    Wieso unverständlich.
    SE hat eben nur Zweikanalbündelung, Nokia Dreikanalbündelung und Siemens S40 oder Nokia-Gprs-Datenkarte sogar Vierkanalbündelung entsprechend max. Geschwindigkeiten von 29, 43 und 54 kbit/s, die natürlich nicht erreicht werden, sondern höchstens nur 43 kbit/s bei Vierkanalbündelung.


    bauch: Warum nicht einfach mit Gerät in einen Vodafone-Shop gehen und sich dies einstellen lassen? Ich tippe jedoch mal auf falsche oder sich gegenseitig störende Computersoftware (Firewall etc.) Daher sollte man es mal auf einen anderen Computer probieren.

    Das betrifft ja nun nur loop-Kunden, da ja die kostenlose Sms-Benachrichtigung bei Verträgen zum 1.12.04 eingestellt wurde (oder hat sich was geändert? Sollte o2 tatsächlich eingeknickt sein?).
    Daher ist es komisch, dass in deiner Maske noch von kostenloser Benachrichtigung bei 100 Frei-Sms also Vertrag die Rede ist - auch wenn der Vertrag schon früher abgeschlossen wurde.
    Bei der einfachen Benachrichtigung bekommt man bis zu 5 Sms/Tag, mehr nicht auch wenn mehr kommen.
    Bei der erweiterten Sms-Benachrichtigung bekommt man alle Sms mit mehr Text etc. Die kostet dann jeweils 0,19 cent - auch wenn man z.b. die Spammails nicht angefordert hatte!
    Die werden natürlich nicht auf die 100 Frei-Sms angerechnet, sonst würde o2 ja nichts weiter dran verdienen :D .

    Rufnummernportierung kostet bei Telco 29,95 Euro.
    Portierung ist drei Monate vor bis einen Monat nach Vertragsende möglich (bei voriger Portierung kann man natürlich den Vertrag nicht mehr nutzen).
    Bei eplus (oder über die auszahlungskräftigen Händler von original eplus-Verträgen) kostet die Portierung in den Vertrag nichts.
    Solltest du wegen des Startguthaben bis Ende Januar den Neuvertrag mit eplus abschließen und nicht portieren können bzw. wollen (anderen Vertrag noch ausnutzen) kostet der spätere "Rufnummernwechsel" bei eplus 15 Euro.

    Es muss der AT-Befehl in den Modemeinstellungen des Computers geändert werden. Den Befehl für dein Handy sollte die Technikhotline bei Vodafone kennen.

    Na mit Vertrag ist er doch besser dran.
    Mit Prepaid würde er doch mindestens 2,50 Euro/Monat aus eigener Tasche ausgeben müssen, selbst wenn die 1000 Minutenoption für den Feierabend für 5 Euro bei Prepaid käme, wäre dass noch zuviel :) .
    Würde er (z.B. als TT-Mitglied) einen Privat Plus abschließen, bekäme er für die zwei Jahre (bis zu) 275 Euro Auszahlung und müsste nur 240 Euro davon für die 10 Euro MU monatlich abbezahlen (sind schon Zinsgewinne).
    Der MU wird noch auf Sms und Fremdnetze (bei Abschluss bis 31.12 ) angerechnet. Sind also z.B. 24x110 Minuten am Wochenende ins Festnetz und 35 Euro geschenkt.
    Bei Prepaid wären in den zwei Jahren mindestens 55 Euro (was für Dimensionen bei 48 Minuten :D ) angefallen. So bekäme er alles umsonst und könnte zusätzlich andere telefonieren oder simsen lassen und bekäme noch Geld raus. :p