Beiträge von qwqw

Es war mal zu lesen, dass die BNetzA nicht mit den Genehmigungen hinterherkommt. So ist die Antenne vielleicht schon eingebaut darf aber nicht genutzt werden. Andererseits sind die Vodafonenetzabdeckungskarten auch sehr schlecht. Wenn du den Radius um den Mittelpunkt des einzelnen Versorgungfleckes halbiert kommst du in der Realität an, Vodafone jedoch nicht an seine Lizenzauflagen ;)

Hallo,

wie ich im Arcor-Forum lesen musste, bekommt es Vodafone offenbar nicht in den Griff, seinen Kunden innerhalb weniger Tage den Emailversand wieder zu ermöglichen. Zumindest der Web-Client von Arcor ist seit Freitag gestört, SMTP (Outlook, Thunderbird etc.) funktioniert jedoch. Viele Kunden beschweren sich nun auch mit Kündigungsaufrufen über die schlechte Informationspolitik von Vodafone/Arcor über die Störung bei ihren Emailaccounts, z.B. dass sie nicht auf die nun länger bekannte Unmöglichkeit des Emailversands hingewiesen werden und den Fehler daher zunächst bei sich und ihrer Hardware suchen.

Schriftlich per Einschreiben an die Vodafone Kundebetreuung mit eigener Unterschrift klarstellen, dass du keinen neuen Vertrag oder Vertragsverlängerung bestellt oder solchen zugestimmt hast und auf der Kündigung des bisherigen, alten Vertrages zum Jahresende bestehst. Und dass du "hilfsweise" alle gestrigen Verträge oder Zusatzvereinbarungen mit Vodafone widerrufst.

"Hilfsweise" nur, weil du ja eigentlich gar keine Verträge eingegangen oder geändert hast (haben willst), die du widerrufen könntest. Sollte Vodafone doch eine neue gekoppelte Vertragsgestaltung entdeckt haben (Nano-Sim gibt es standardmäßig nur bei Neuvertrag oder VVL auch wenn das dir keiner sagt o.Ä.), kannst du über dein 14-tägiges Widerrufsrecht, das auch für VVL etc. gilt zurücktreten (bzw. wenn du nicht darüber informiert wirst auch später).
    Das Paket solltest du natürlich nicht annehmen. Alleinige Nichtannahme ist jedoch kein gültiger Widerruf, da du dich im "Annahmezwang" befindest, solltest du wirklich etwas bestellt haben und nicht schriftlich widerrufen.

Zitat

Original geschrieben von NFOLiebhaber

Lustig ist die Preispolitik. Hab meinen Vertrag kurz nach der Verlängerung gekündigt und bekomme für die Kündigungsrücknahme 5,-- Euro pro Monat gutgeschrieben (5 Monate lang). Werd jetzt wohl alle 5 Monate neu kündigen... ;-)

Ob du 5 Monate eine Gutschrift bekommst ist längst nicht mehr sicher bei Vodafone ;)
    Kontrolliere lieber die nächsten 5 Rechnungen...

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Vodafone Retention (Kundenrückgewinnung): Viel versprochen und im Prinzip nichts gehalten. Die 25€ Gutschrift musste ich mir für Kündigungsrücknahme erkämpfen, es wurden nämlich nur einmal 5€ gut geschrieben.

Kann ich übrigens zusätzlich auch bestätigen, dass die vereinbarten und auf Wunsch des (von Vodafone beauftragten und provisionierten) Kundenberaters auf Tonband aufgezeichneten Vereinbarungen zur Kündigungsrücknahme in Einzelfällen nicht oder nicht bis zum Ende eingehalten werden.

Fehler passieren und passierten überall. Das mit den Discounttarifen und Wettbewerbsdruck auch die Servicequalität abnimmt, sollte auch klar sein. Problematisch ist nur, daß es langsam ans Dreiste geht, wenn die Hotliner selbst die noch aktuellen Tarife nicht kennen oder zuordnen können oder den Kunden z. B. von dem direkten Vodafone-Backoffice-Center erzählt wird, dass der bisher gezahlte Treuevorteil durch die neue Kündigung restlos zurück zu zahlen wäre.

Bisher war es die Regel bei Callya, dass die Minutenpakete mit allen Flats verrechnet wurden, sei es Tages- oder Monatsflats bzw. Minutenpakete auf Flattarifen. Die gab es schon lange vor dem Smartphone Fun. Die Nachfrage von mcelectro hat es ja nach Prüfung der Vodafonetechnik natürlich auch bestätigt. Lest doch einfach mal die Tarifbedingungen des L-Tarifes. Wenn die 100 Minuten zusätzlich sein sollten, wäre nicht die Sprache von "in alle deutschen Mobilfunknetze", wozu auch das Vodafonenetz gehört ;) .

Also ich glaub fast, nachdem ihr schon großflächig die Kopplungsvertragsgeschichte mit Surf-Sofort-Paket übersehen habt, und nun euch noch wundert, wieso die Inklusivminuten mit den Flatrates verrechnet werden, habt ihr es wirklich nicht drauf, echte Vodafonekunden zu werden. :D

An euch ist nach der ungewollten Taktungsumstellung anfang September ohne Widerspruchsrecht, wohl auch die neue Vodafone-Kundenservice- und -vertrauenskampagne vorbei gegangen, die gerade gestartet ist. Die Marke Vodafone steht doch demnach für Vertrauen, dem ihr euch einfach nicht würdig zu erweisen scheint ;)

Die Logik ist, dass auch für die Vodafoneflat die ersten 100 Minuten mit den "zusätzlichen Minuten in alle Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz" verrechnet werden.
    Also nicht "und 100 Minuten" sondern "inklusive 100 Minuten" in alle Netze.
    Wie ich oben schrieb, lohnt sich der L-Tarif daher meistens ggü. dem Smartphone M bzw. den Talk&Sms nicht ;)

Du bist doch kein Fyve-Discount-Direktvodafonekunde, wo dir von Fyve.de auf der Webseite versichert wird, dass "selbstverständlich nicht" die Fyve-Minutenpakete mit der Festnetzflatrate verrechnet werden (trotz gleicher Callya-Plattform, auf der es von Vodafone als dein direkter Vertragspartner realisiert wird). Nein, du bist direkter "Callya"-Premium-Vodafonekunde, da werden die Inklusivminuten selbstverständlich mit den Flatrates verrechnet.
    :cool:

Ich kenne Leute, die buchen keine Flatrates (ins Vodafone- oder Festnetz) obendrauf, weil sie dann die Minuten der Minutenpakete verlieren. Vodafone wird schon wissen, was sie machen. Offenbar kündigen alle Leute jedoch ihre zusätzlichen Optionen schnell wieder, wenn sie denn den "Trick" bemerkt haben. Sollte ja eigentlich auch im Smartphone Fun L so sein, dass man bei vielen Vodafonegesprächen keine 100 Minuten mehr zusätzlich in Fremdnetze hat und sich der teurere Tarif gegenüber dem Smartphone Fun M für viele Kunden gar nicht lohnt.