Beiträge von qwqw

Re: CallYa Smartphone Fun L & Festnetz flat

Das war aber im Forum hier schon bekannt, dass bei Original-Callya im Gegensatz zu Fyve die Minutenpakete oder -kontigente mit den Flatrates verrechnet werden. Wieso hast du überhaupt die Hotline angerufen ;)

Nicht bekannt war hier, dass ab heute Vodafone alle jünger macht, äh die Altersbegrenzung aufhebt und den Smartphone Fun für jeden zu 9,99 Euro anbietet:

http://www.teltarif.de/vodafon…issenkung/news/48110.html

Vor einiger Zeit war zu lesen, dass Vodafone o.tel.o kurzfristig umlabeln wollte zu einem Flatrateanbieter a la Congstar mit neuem Design und neuen Smartphonetarifen. Heute ist mit dem 1.9. ja auch ein schönes Datum...

Da in Deutschland andere Urteile und Gesetze gelten, kann man wohl davon ausgehen, dass die aktuellen LG-, HTC-, Nokia-, oder Samsung-Handys und Tablets nicht zum September günstiger werden, damit sie vor eines Untersagen des Verkaufs überhaupt noch verkauft werden können. Das drohende Verkaufsverbot in Amerika wird auch das größte Problem sein für Samsung, als nur die lächerliche Milliarde Strafzahlung im 1000 Milliarden
    -Handymarkt.
    Hier in Deutschland reichte doch das Abflachen der Ecken im Design aus, um keine Kopie zum Ipad zu haben. Da spielten Tabletgrösse an sich, Multitouchfunktion, Apps etc. gar keine Rolle wie bspw. in Amerika.

Zitat

Original geschrieben von squeenix

Vielleicht kann ja mal jemand der den Talk&SMS nutzt Licht ins Dunkel bringen und einfach mal eine Videotelefonieminute opfern? Ist ja quasi im Sinne der Wissenschaft! ;)

Ich habe mir mal im Dienste der Wissenschaft von einem Callyakunden vorführen lassen, dass Vodafone tatsächlich 29 Cent pro Minute für die Videotelefonie im Talk&Sms-Tarif verlangt.
    Diesen Preis habe ich bis heute jedoch in keiner für den Kunden gültigen Preisliste gefunden :rolleyes:

Abrechnung Minutenpaket und Festnetzflatrate

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Wenn sowohl die Festnetzflat und ein Minutenpaket bei Fyve gebucht werden, werden dann wie bei Vodafone Prepaid üblich, die Festnetzminuten mit dem Minutenpaket verrechnet?

Bei einem bekannten Communitydienst hatte "fyve.de" mal geschrieben:

"Bucht ihr das 500-Minuten-Paket und die Festnetz-Flat so werden euch Telefonate ins Festnetz natürlich nicht von den 500 Minuten abgezogen! "

Das hieße jedoch, dass im Gegensatz zu anderen Vodafonetarifen bei der Kombination die Festnetztelefonate nicht von den Minutenpaketvolumina abgezogen werden. Aber stimmt das auch wirklich in der Abrechnung?

Danke für den Link. Die Einträge im dortigen Forum hatte ich bereits gestern vor meiner Antwort hier gelesen und aufgrund der inhaltlichen und zeitlichen Gleichheit, es als bereits sehr wahrscheinlich erachtet, dass du der dortige Threadersteller warst ;)

Gerade im Vodafoneforum mussten die dortigen Moderatoren ihre Aussagen zu oft revidieren, als dass sie noch glaubhaft sind. Für ganz einfache Fragen kann man sich natürlich dort informieren. Nenne mir doch einfach die vertragliche Grundlage für die 29 Cent in diesem Tarif bzw. die entsprechende Zusatzdienstvereinbarung. Wieso sollte Vodafone nicht vereinbarte Preise abrechnen? Soweit Videotelefonie nicht gesperrt ist, sollten sich die Preise in der Preisliste finden, wie die Preise für CSD oder Rufumleitungen. Soweit nicht anders ausgeführt gilt für alle Verbindungen der vereinbarte Minutenpreis. Es mag dich enttäuschen, dass ich die Kompetenz der Hotline im Vodafoneforum anzweifele selbst was deren Wissen über aktuelle Tarife und Dienste betrifft. Aber die Hotliner sind ja ggf. auch nur in Ägypten oder Indien oder Türkei ausgelagert oder verdienen als Callcentermitarbeiter den Mindestlohn oder als Studenten Geld nebenbei...

PS: Es gibt aktuell auch gerade einen neuen Vodafoneservice- Aufregerthread im Providerforum nach einigen Zeitschriftenartikeln über schlechten Service...