Beiträge von qwqw

Für alle, die hier immer so auf die AGB pochen und dass der Kunde ja alles aus diesen selber heraussuchen und wissen müsste, ein neues Urteil.
    Das besagt, dass der Kunde eben nicht damit rechnen muss, dass in der Türkei die Datenkosten nicht von einer hier gekauften Internetflatrate abgedeckt sind:

http://www.teltarif.de/daten-r…hlpflicht/news/47477.html

Ich erinnere immer gerne an die Fälle, wo ich bereits schrieb, dass die Gerichte danach urteilen, was Frisöse oder Handwerker vom Mobilfunkvertrag nach Abschluss erwarten können und ich immer belehrt wurde, dass ja wohl laut AGB das so oder so geregelt sei und wenn der Kunde dass nicht im Kleingedruckten erkennt, eben selbst schuld sei.

Ja, ja, das ist ja "nur Amtsgericht", es würde mich aber wundern, wenn der Betreiber weiter klagt ;) .
    Das Urteil ist auch sonst interessant, nicht nur für den Roamingfall. Es gibt ja zahlreiche Fälle von Nichtnutzungsgebühr bis Nebenleistungen, wo die Anbieter bei jedem Widerspruch auf die AGB verweisen...

"Für unsere Kunden soll mehr ... Einfachheit hergestellt werden".
    Damit ist doch wohl jedem klar, dass Gespräche vom Nachbarland nach Hause natürlich weiterhin 0,3451 Euro pro Minute kosten, selbstverständlich im 30/1 - Takt. Einfachheit geht eben über alles . :D

Ich hatte den Businessvertrag ganz zuhause gelassen weil er gegenüber dem Privatkundenvertrag im Roaming einfach zu teuer war. Buche das Internet-Day-Pack doch auch einfach auf dem o2o-Vertrag für nur 1,99 Euro pro Tag ( was auch weit billiger ist als im Businessvertrag jedoch etwas weniger MB) und lasse den Businessvertrag für die Umleitung ganz zuhause. Alternativ bietet auch die International-Option für den Businessvertrag 200 eingehende Freiminuten in den EU falls du Sms auf der Businessnummer empfangen willst und diese nicht über eine App etc. weiterleiten lassen kannst.

Peinlich, peinlich.
    Aber war mir schon klar, dass sowas v.a. bei deutschen Unternehmen passiert.

Man musste ja unbedingt, "die besten Leute" bekommen und dann Boni und Zuschüsse und unbegrenzte Rechte gewähren sonst wären sie ja nicht gekommen und kein anderer hätte den Job ja machen können... :rolleyes:
    Hinterher ist dann natürlich der Schaden überaus groß, wenn eigene Vertriebsinterna und Strategien vom Konkurrenten übernommen werden oder auch nur in Kenntnis dieser Strukturen vom Konkurrenten schlagfertige und geeignete Gegenstrategien oder neue Methoden entwickelt und angewendet werden.
    Würde mich gar nicht wundern, wenn T-Mobile dem Wechsel sogar noch zugestimmt hätte...

Dir ist aber schon aufgefallen, dass du nur einen klitzekleinen Balken an Empfang hast.. ;)

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ob Vodafone sowas signalisieren darf weiß ich nicht, aber ich sehe auch keinerlei Anzeichen, warum das so geplant sei. Das hat man selbst zu wissen oder zu erfragen, wie man sich ja zum Beispiel auch selbst darum kümmern muss, welchem Netz eine Zielnummer derzeit angehört.

"Kompliziert? Nein, denn die App zeigt Dir jederzeit an, welche Freunde Du kostenlos anrufen kannst."

"Die besten HeyHo Features:

• Freunde telefonieren kostenlos
    • Erkenne mit einem Blick, wen Du kostenlos anrufen kannst ..."

Also für mich sieht es so aus, als wenn die App anzeigt, wen man kostenlos anrufen kann, d.h. welcher potentielle Gesprächspartner eine kostenlose Flat ins Vodafonenetz im Tarif (oder als Option) besitzt oder wer nur den Smartphone Fun hat, aber unter 26 Jahre ist und in den letzten 4 Wochen mindestens 15 Euro aufgeladen hat - und wer eben nicht.

PS: Eine Flatrate ins Vodafonenetz kostet übrigens 4,99 Euro mehr im Monat im Smartphone FUN.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Nun haben wir etwas gemeinsam, denn nun bin ich's, der etwas irgendwie gar nicht versteht. <-;<

Ich wollte nur darstellen, wann sich diese App zum kostenlosen Telefonieren überhaupt lohnt bzw. dafür 15 Euro aufzuladen. Dies ist nach den bisherigen informationen von Vodafone der Fall nur, wenn ein Gesprächspartner den Smartphone Fun ohne Vodafoneflat besitzt und unter 26 Jahre ist. Denn selbst für einen unter 26-Jährigen, der den Smartphone Fun M hat, lohnt sich die Flat ja z.B. auch gar nicht, da er auch ohnehin kostenlos seine Vodafonefreunde anrufen könnte usw..

Versteh ich irgendwie nicht.

Woher darf denn Vodafone dem User signalisieren, ob der Freund eine Vodafonesprachflat auf seinem Vertrag hat oder nicht (um anzuzeigen, ob man ihn kostenlos anrufen kann)?

Und man kann nur im Callya Smartphone Fun unter 26 ausgehend (kostenlos) telefonieren, wenn man das Callyakonto mit 15 Euro innerhalb der letzten 4 Wochen aufgeladen hatte (woher weiß Vodafone das jetzt wieder wann die letzte Aufladung war?).

Aber Flatrate hin oder her, hieße ja trotzdem, dass dem Laufzeitkunden die Minuten irgendwie doch abgezogen werden wenn die Gespräche bei ihm ankommen oder er wissen muss, dass er zurückruft.

Also sieht ja danach aus, als wenn der Vodafonekunde mit Laufzeitvodafoneflatrate und ggf. auch mit Smartphone Fun M angeklingelt wird und diese dann zurückrufen. Dafür braucht man nun nicht extra 15 Euro aufladen.

Daher macht es ja nur Sinn als Aufladebonus eine "Smartphone Fun"-interne Flat mit mindestens einem unter 26-Jährigen als Gesprächspartner, falls sie sich nicht eh schon zusimsen...

Da interessieren doch gleich die Einzelheiten (warum nicht Wochenendflatrate?, gehen auch nicht kostenlose Gespräche und zu welchen Konditionen?, erfolgt die Telefonie teilweise über Voip etc.?)...

Welche Preise werden denn bei Callya genommen, oder gibt dort der Kontoserver ab 1.7. auch das Guthaben auf vier Stellen hinter dem Komma aus?

Ab dem 12.6. wird es neue Superflat-LTE-Tarife bei Vodafone geben, welche die aktuellen LTE-Optionen ablösen:

Der Tarif "Superflat LTE Plus" für 59,99 Euro monatlich enthält neben den kostenlosen Gesprächen ins Vodafonenetz und ins Festnetz eine Allnet-Sms-Flat sowie 1GB Daten mit einer maximalen Surfgeschwindigkeit von 21,6 Mbit/s. Als Promotion gibt es zunächst eine Sprachflat in ein Netz der Wahl kostenlos dazu. Mit Handy kostet der Tarif 10 Euro mehr im Monat.
    Mit Vodafone-Vorteil kostet der Tarif monatlich nur 34,99 Euro.

Der zweite neue Tarif heißt "Superflat LTE Allnet" und enthält für 99,99 Euro im Monat neben einer Sprachflat in alle Netze ebenfalls eine Sms-Flatrate in alle Netze sowie kostenlosen MMS-Versand innerhalb des Vodafone-Netzes. In diesem Tarif können 2GB Daten mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 Mbit/s übertragen werden.

Gleichzeitig werden die aktuellen LTE-Handys HTC One XL, Samsung Galaxy S2, HTC Velocity 4G und das LG Optimus LTE weiter aktiv beworben. Das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE, welches bereits seit über einer Woche in den Vodafone-Shops erhältlich ist, ist für Nutzung der neuen Sprachflats bekanntlich weniger geeignet.

Offenbar will man bei Vodafone den ab 2. Juli erhältlichen LTE-Tarifen von o2 zeitlich etwas zuvorkommen. Telefonica hatte ja schon über alle Medien, Newsletter und Rechnungsbeilagen großatmig neue Tarife für Juli angekündigt (ohne diese peinlicherweise dann auch zu konkretisieren).

Möglicherweise kann man zukünftig die neuen LTE-Tarife wie die aktuellen LTE-Datentarife durch Subventionen auch effektiv für weniger Geld pro Monat bekommen.
    Aktuell liegen die günstigsten Preise im D1-Netz für 3 GB Daten im LTE-Netz mit einer Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s bei etwa 7 Euro im Monat bzw. mit einer Geschwindigkeit von 21,6 Mbit/s bei effektiv 15 Euro monatlich.

In einem aktuellen Netztest konnte das Vodafonenetz gegenüber dem D1-Netz bei der mobilen Internetnutzung offenbar nicht gänzlich überzeugen:
    http://www.teltarif.de/netztes…-internet/news/46936.html
    Im Test wurde jedoch noch nicht die LTE-Qualität geprüft.