Beiträge von qwqw

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gut, dadurch das Drillisch gekontert hat, ist es tatsächlich nicht mehr die weltgünstigste Allnet-Flat.


    Inwiefern ist der Drillischtarif in der offiziellen Grundgebühr günstiger? Sie haben eben auch nur die weltweit günstigste Allnetflat in alle deutschen Netze. Und ob man die günstigste Bratwurst nun in der einen Bude und in einer ganz anderen Bude bekommt ist doch unerheblich. In beiden Fällen bleibt es der günstigste Preis für die Leistung der Sprachflat in alle Netze gegenüber allen preislich anderen Angeboten.

    Weil die Frage der Sperrung des Datenroamings sich bei vielen deshalb stellt, weil sie zu hohe ungewollte Roamingrechnungen erwarten und nicht weil sie gerne auf das Internet verzichten wollen. Im vorliegenden Fall kann ich es mir auch schlecht vorstellen, dass der Grenzbewohner die Sms-Funktion deaktivieren möchte, weil er in Deutschland 19 Cent pro SMS bezahlt und im Roaming nur 11 und dies unbedingt unterbinden möchte zu wenig zu bezahlen.

    Gerne beantworte ich die Frage, was ein aktuelles Thema welches bereits im The Telegraph für Schlagzeilen sorgte in einem Mobilfunkforum zu suchen hat; im selben Forum wo noch vor wenigen Tagen diskutiert wurde, ob die neuesten Handys bei den TT-Mitgliedern immernoch so einen Hype verursachen oder heute die Freude auf ein neues Handy nicht mehr so riesig ist wie vor ein paar Jahren noch:
    Es ist ein Mobilfunkthema, welches auch die jungen Leser hier sensibilisieren sollte, dass es selbst bei vermeintlichen Statussymbolen wie den neusten Handys und Tablets auch nur um Maschinen geht und man nicht alles dafür tun sollte. Die Tatsache sollte sensibilisieren und kann gerne auch im Mobilfunkforum diskutiert werden, schließlich sollte nicht die Bild etc. entscheiden, über welche Nachrichten sich die Menschen austauschen dürfen und über welche nicht (nur weil sie in der falschen Zeitung als erstes gedruckt wurden). Auch möchte ich darauf hinweisen, dass der Junge offenbar weder seinen Hunger mit dem Geld beenden musste noch Schulden abbezahlte, sondern sich eben das damals neuste Ipad und das neuste Iphone gekauft hatte und diesen Kauf den Behörden als Grund für seine Nierenspende angegeben hatte in dem Land, in dem fast der Applestore zerstört worden wäre, weil die tagelang wartenden Leute wegen Überfüllung nicht mehr in den Shop konnten. Es wird auch immer leicht gesagt, jemand sei ja psychisch verrückt wenn er etwas Unerwartetes oder Unmoralisches tut, dass aber ist medizinisch selten der Fall (da dies dann auch in der Nachricht hätte drinstehen können und diese dann nicht so relevant für zahlreiche Medien zum abdrucken gewesen wäre). Hätte der Schüler seine Niere für seine sterbende Mutter geopfert, wäre die Spende nicht verrückt gewesen.

    Die negativen Seiten des Applewahns:
    http://www.spiegel.de/schulspi…and/0,1518,826251,00.html



    Sicherlich würden ältere Menschen nicht ihre Organe für ein i-Gerät geben.
    Man sollte also ggf. Kinder und Jugendliche schützen, dass sie nicht der "Sucht" nach neuester Technik und deren Hype so stark erliegen (die in zwei Jahren schon wieder sehr alt sein wird) und dafür ihre Organe verkaufen würden. Das ist meiner Meinung nach aber auch das Ergebnis der ganzen Markenstrategie und -werbung von Apple, dort freut man sich sicher über die hohen Verkaufszahlen und den m.M. übertriebenen Hype.


    PS: Und den Kindern vom Computergenie Gates wird übrigens der Besitz eines Smartphones verboten:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,826256,00.html

    Hallo,
    ich wollte gerade einen Bekannten anrufen und sehe ständig eine "Netzwerk ausgelastet"-Anzeige auf meinem Androidhandy. Vor einigen Stunden ging es noch. Bisher habe ich diese Anzeige noch nie gesehen. Ist das Vodafonenetzwerk in Großstädten jetzt wirklich abends schon so ausgelastet, dass man (als Orginal-Vodafonekunde) nicht mehr ausgehend telefonieren kann? Durch den LTE-Ausbau?
    Auch nach Neustart zum vierten Mal diese Anzeige. Keine Störung, sondern eine Netzauslastungsanzeige. Ist euch das auch schon mal passiert?