Dieser Passus, der dem Kunden seine Kontoführung vorschreibt ist bestimmt so gültig wie der Passus in den AGB eines anderen Telekomanbieters, laute denen man sich verpflichtet keinen unangemessenen Anruf bei der Service-Hotline zu tätigen. Zumal würde es ja die Rechtsprechung ad absurdum führen, da es in dem Fall ja nie eine Rücklastschrift gäbe, die samt auf Rechtmäßigkeit festzustellender Gebühr in den AGB von o2 aufgelistet wäre.
Beiträge von qwqw
-
-
Re: wo bin ich - wo komm ich her - Fragen zu "The Phonehouse" und handybar
ZitatOriginal geschrieben von 5510voip
Z.B. habe ich festgestellt, dass ich an diesem vodafone-Stars nicht teilnehmen kann; hängt das mit The Phonehouse zusammen?
Nein, das hängt damit zusammen, dass du Vodafonekunde bist
.(Diese Antwort wollte ich schon spontan nach dem alleinigen Lesen des ersten Beitrags im Thread geben.)
Allerdings frage ich mich immernoch, wieso man bei (den fast eingestellten) Vodafone Stars mitmachen sollte. Um den Werbungen von automatischen Werbemaschinen und der internen Auswertung der Telefoniedaten nach den AGB zustimmen zu können? Ich bekomme ja noch nicht einmal beschrieben, wieviele Punkte man für das Aufladen einer Callya denn überhaupt bekommt?
http://www.vodafone.de/vodafon…/punkte-bei-vodafone.html
Na wenigstens hat Vodafone Humor und lässt den unkundigen Kunden auf den "Weitere Hinweise"-Link klicken.
Die Antwort ist übrigens nicht "42", das war ja schon die Antwort auf den Sinn des Lebens
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hat jemand eine alte ring-SIM-Karte, zu der er eine neue Karte bekommen hat und ist die neue Karte aus dem Netz von Vodafone zu erreichen?Ja, ich
Es wurde wohl mittlerweile umgeroutet. Meine alte Karte ist (hier kein Grammatikfehler
) im "Ring Classic"-Tarif und meine neue Karte ist im "Ring Minutel" -Tarif. Auch die erneuerten Minutel-Karten sind aus dem Vodafonenetz erreichbar. -
"Vorraussichtlich 24-Monatsverträge" kann schon mal gar nicht sein, da jeder Anbieter nach neuem TK-Gesetz verpflichtet sein wird, auch Verträge mit höchstens 12 Monaten Laufzeit anzubieten. Wenn Herr Gauck die Novelle schon morgen unterschreiben würde, wäre es am Montag im Gesetzblatt veröffentlicht und dann sofort gültig.
-
If you have so much balance, why don't you use your old Minutel Plus sim card? My old sim card works and I pay as usual according to the old Minutel Plus tariff.
-
Zitat
Original geschrieben von AlexR12
Hi all,Last month, I got an SMS from Ring, telling me to upgrade the SIM. I did that and they have changed my tariff from the old Minutel Plus to the new Minutel Ring.
I guess, in detail, they sent you a new sim card. To change the tariff without changing the card was not possible, as it was already written here in this thread (but unfortunately in German
)ZitatNow I have noticed that the prices for calling abroad are outrageously increased. Some examples:
-Calling a mobile abroad was increased from 0.289€/min to 0.49€/min (price increase 170%)
-An SMS abroad was 0.129€ and now is 0.24€ (price increase 190%)
-Calling a landline abroad was 0.089€/min and now is 0.49€/min (price increase 550%!!!)Yes, that the prices in roaming etc. have been increased up to the known Eplus prepaid tariff for roaming and calls abroad as it had also been written here.
Your way out is to use the old sim card if you have balance. As it was written, the old simcard will stay active until the end of March and here the old tariff Minutel Plus applies
.
I would not say that Ethno prepaids are not usable. Some providers in Germany like Lycamobile offer prepaid sim cards for calls to the UK for 0.01 Euro/min with only a single connection fee of 0.15 Euro per call (and 0.09 Euro per Sms). Although by using callthrough or callback solutions you could pay for much less than 9 cent/min for calls to your home country. You see, there are a lot of possibilities... -
Herr Wulff hat sich ja vor der geplanten Unterzeichnung aus dem Staub gemacht und deshalb darfst du noch ein wenig warten
Allerdings bieten viele Anbieter bereits jetzt schon die Möglichkeit der Portierung während der Vertragslaufzeit an. Sie wussten ja im Vornherein nichts von der Verzögerung... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,von welchem Netz rufst Du Deine Ring-Karte an?
Möglicherweise landet Dein "Testanruf" noch auf der alten Karte / alten Plattform und leitet dort noch um?
Bucht sich die alte Karte noch ein und kannst Du dort mit ##002# alle Umleitungen löschen?
Hallo, danke für deinen Hinweis. Ja über die alte Karte konnte ich die eingestellte Rufumleitung ins Festnetz (Telebonus) löschen. Die alte Karte verlangt übrigens weiterhin 13 Cent/Sms im Ausland, die neue lies sich dann wieder im Ausland anrufen (1,69 Cent/Minute eingehend). Sms kosteten da aber weiterhin 39 Cent. Eben der kleine Unterschied zwischen Eplus und Callax

-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Nenn man Paar Beispiele? Meine Karten werden korrekt nach dem Minutel-Tarif abgerechnet, was mir wenig nützt.SMS kosteten in einem übrige Weltland 39 Cent statt 13 Cent wie damals mit Minutel.
-
Wird sonst noch bei jemandem bei der neuen Karte im Ausland nach Base-Prepaid-Preisliste und nicht nach Ring-Preisliste abgerechnet?