Beiträge von qwqw

Erschöpfend ist bei Drillisch noch nie was beantwortet worden. Die genannten Preise stimmen genau mit den Preisen überein, die o2 bei allen seinen Tarifen anbietet. Bist du sicher, dass du nach Videotelefonie im Vodafonenetz gefragt hattest? Kleiner Tipp: bei Deutschlandsim All in 50 im Vodafonenetz ist Videotelefonie gesperrt...
    Ich empfehle Drillisch und Pseudoprepaidverträge überhaupt nur für reine Sprachtelefonie und SMS. Selbst von Portierung würde ich Abstand nehmen. Mir hat die Hotline von Drillisch mal selbst zum Anwalt geraten. Ich hätte der korrekten Rechnung widersprechen müssen, damit Drillisch nicht ständig was anderes vom Konto abzieht als auf deren eigenen korrekten Rechnungen stand. Das sagt doch wohl alles. Falls du es dennoch probieren willst, viel Spaß ;)

Weiß jemand, wie man die Umleitung von Teleprofit mit der neuen Karte wieder rausbekommt? #21# ist vom Betreiber nicht erlaubt, ##002# gibt zwar an, alle Umleitungen gelöscht zu haben, dennoch klingelt es immer auf meinem Festnetztelefon, wenn ich gerade im Roaming bin und statt den 13 Cent/Sms aus der Preisliste 39 Cent/Sms im Roaming bezahle...

Die meinen wohl Videotelefonie über Skype etc.
    Ich glaube Videotelefonie ist bei Deutschlandsim gesperrt und nicht möglich (jedenfalls im Deutschlandsim All-in im D2-Netz und daher wahrscheinlich auch im Flattarif). Das meinte ich mit Pseudoprepaidtarife ;) . Ich lasse mich aber gerne etwas Besserem belehren, falls es im Flattarif andere Erfahrungen geben sollte. Vielleicht kommt mit joyn auch bessere Qualität?

Wenn Videotelefonie nicht angegeben ist, gilt der Minutenpreis für Verbindungen ins entsprechende Netz. Das war für bildmobil besonders im EU-Roaming zu teuer geworden, obwohl sie korrekt nach EU-Vorgaben für Sprache abgerechnet hatten...

Man hätte eigentlich schon stutzig werden müssen, wenn bei einer nachträglichen Portierung nicht die aktuelle Vodafonenummer abgefragt wird, die ausgetauscht werden soll. Vodafone hat in der Tat derzeit ein großes Nachportierungsproblem. Einerseits geht es nur im Shop, andererseits wissen viele Vodafonemitarbeiter nicht, dass es nachträgliche Portierungen bei Vodafone gibt und hören entweder nur ausgehende Portierung oder Neuvertrag mit Portierung.
    Allein, dass es bei Vodafone noch nicht einmal ein Formular zum Download gibt (außer für Festnetznummern bei DSL-Verträgen), sollte die Kunden schon vorsichtig werden lassen. Wer kann es den Mitarbeitern verübeln, wenn sie bei dem unorganisierten Portierungschaos ebenfalls nicht durchblicken und alles falsch machen. Es würde mich nicht verwundern, wenn die nachträgliche Portierung bei Vodafone so durchgeführt wird, dass ein neuer Vertrag geschaltet wird und einfach dort der entsprechende Tarif eingerichtet wird und der alte Vertrag dann beendet wird. Ohne Angabe der Nummer des alten Vertrages funktioniert natürlich auch das nicht.

Innerhalb der EU gelten nun seit mehr als einem Jahr für Callya RoamingPlus bereits folgende Preise für Sprachtelefonie und Sms:

Abgehende Telefonie nach Deutschland und innerhalb der gleichen Tarifzone EU:

0,39 (0,3250) EUR

Alle anderen Länder und Netze:

Preis des ausländischen Netzbetreibers (plus 25% Aufschlag plus MwSt.)

Ankommende Telefonie im Ausland EU und alle anderen Länder und Netze:

0,60 (0,5042) EUR

SMS-Versand EU und alle anderen Länder und Netze:

0,13 EUR pro SMS (0,1092)

Taktung:

Taktung des ausländischen Netzbetreibers

Damit bleibt dieser Vodafonetarif der einzige, bei dem einzelne Anrufe aus anderen Vodafonenetzen teuerer sind, wie Anrufe aus Konkurrenznetzen von Vodafone im Ausland nach Deutschland
    ;)

Und um die eigentliche Frage des Hauptthreads zu beantworten: Nichts Genaues weiß man nicht ;)

Eingehende Portierungen auf Callyabestandskarten sollen laut Vodafoneforum möglich sein. Dennoch scheinen Hotline und Service damit heillos überfordert und senden höchstens Formulare für abgehende Portierung. Eine Portierung in einen laufenden Vodafonevertrag ist jedoch möglich. Bald tritt ja auch das neue TKG in Kraft.