Beiträge von qwqw

Re: Bin auch betroffen

So genau hast du die Verträge, die du unterschrieben hast wohl dann nicht gelesen, sonst hättest du gewusst, dass du auch nach Erhalt des Änderungsschreibens einige Wochen lang die Möglichkeit hast, den Datentarif in einen günstigeren zu wechseln (und es daher auch laut deinem geltenden Vodafonevertrag nicht 20 Euro im Monat sein müssen). Sollte auch irgendwo in deinen Schreiben bzw. AGB stehen. Gerne darfst du aber auch gegen den "Nanny-State" protestieren und mehr bezahlen. Aber auch die Auslegungen der Rechte und Urteile stammen ja aus den gesetzlichen Regelungen, die besagen, dass nicht alle AGB und Vertragsklauseln rechtlich bindend sind, wenn sie z.B. unerwartet für den Kunden sind (Man errinnere sich nur an den großflächigen Klagen der Verbraucherschützer gegen die AGB fast aller Provider, weil keine den rechtlichen Grundsätzen und Regeln vollständig entsprach). Es ist doch blauäugig zu erwarten, dass die Juristen und Gesetzesmacher selbst in jedem Handyladen sich die Shop-AGB und Mobilfunk-AGB mit allen Fussnoten von vorne bis hinten durchlesen. Wer solche Leute kennt, weiß, dass dort ohnehin meist nur die Meinung vorherrscht. man wisse ja was rechtlich möglich ist und was nicht und wenn was anderes in den AGB oder dem Vertrag steht oder nur in falscher Form oder an falscher Stelle, ist es ohnehin nichtig. Ich denke, man sollte schon aufpassen, und kontrollieren, ob alles in Ordnung ist und dem Recht (und nicht nur dem Buchstabentext) entspricht. Und nicht nur weil man ja einen Text unterschrieben hatte ( dessen Worte man früher z.B. bei Unterschrift anders interpretierte als der Vertragspartner es nun plötzlich von einem erwartet), nun an diesem als "Sühne" sich ohne weitere Bemühungen zu seinen Ungunsten festbinden lässt. Gerade auch, wenn man selbst laut Vertrag oder höheren Regelungen durchaus Möglichkeiten und Rechte besitzt und eingeräumt bekommen hat, um den unbefriedigenden Ist-Zustand zu ändern.

Da wo neben den 15 Euro der Stern fehlt ist der Preis im Kombi-Vorteil gemeint. Bei geleichzeitigem Abschluss oder Vorhandensein von z.B. einem Blue L erhält man 10 Euro monatlich Abzug auf der DSL-Rechnung.
    Die Werbefritzen kann ich schon verstehen, aber es sollte jedem klar sein was immer mit "ab" im Preis gemeint ist. Zumindest hier im Forum sollte man doch die tatsächlichen oder effektiven Vergleichspreise angeben, sonst schließt der eine oder andere doch noch unwissend was ab und bemerkt den Fehler erst später, wenn es zu spät ist.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Für 15 € im Monat gibt es "Alice S" ohne Telefonflat.

Finde ich nirgends. Ich finde nur Alice S -Angebote zum Preis von 24,99 Euro und z.B. 49,99 Euro Einrichtungsgebühr mit einmalig 30 Euro Rabatt aufgeteilt auf die ersten drei Monate. Wenn Callya im ersten Monat den Smartfone M oder Xtra diesen Monat einmalig bei Buchung die Internetflat kostenlos anbietet, ist das für dich dann auch eine kostenlose Internetflat?

Zitat

Original geschrieben von archie83

Andere Anbieter haben ähnliches im Angebot. So bekamen o2 ActiveData-Kunden 10€ Rabatt auf das IP M für ihren Handyvertrag. Mit Abschaltung des ActiveData wurde das IP M wieder kostenpflichtig. Hier hat sich niemand beschwert. Das liegt aber vermutlich daran, dass man den IP M auch genutzt hat, während die Surf-Sofort-SIM mit erfolgreicher Schaltung des DSL-Anschlusses in der Regel in den Müll wandert und der Kunde sie bis zum Ende des DSL-Vertrags völlig vergessen hat.

Das liegt vermutlich daran, dass der IP M meist einen Monat Kündigungsfrist hat bzw. dieser gleich (aus Kulanz) abgestellt wird, wenn ein Kunde deshalb anruft - während bei Vodafone der Kunde sich ja freuen darf mindestens ein Jahr lang in Einzelfällen sogar monatlich mehr bezahlen zu dürfen, als wenn er den DSL-Vertrag des "Surf-Sofort-Pakets" nie gekündigt hätte ;)

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Auf der deutschlandsim.de Seite steht, dass die Grundgebühr für den AllNet Tarif im Vodafone Netz nur bis 30.4. bei 19,90 bzw 24,90 liegt(Aktion).

Habe mich schon gefragt, warum es das Angebot immernoch gibt. Schon beim o2o-Konter und dem All-in-50, den 8-Centtarif und der Datenflat waren die Vodafoneangebote der Drillischgruppe von geringer zeitlicher Dauer.
    Wahrscheinlich wollte Vodafone nur für die Dauer der Unterlassensklage gegen die Werbung von yourfone, das Angebot zulassen (man muss ja meist immer auch einen eigenen Schaden und Betroffenheit nachweisen) :D .
    Nun ist die Sache geklärt und yourfone zurückgerudert, da kann man die Anweisung zum Zurück aus der D2-Zentrale geben. Also, dass Drillisch (nach dem Stress mit der Telekom) zum fünften oder sechsten Male ohne vorige Absprache mit Vodafone ein zu günstiges Produkt im D2-Netz raushaut und dann wieder einsteckt, glaube ich kaum. Man will bei Drillisch ja sicher nicht wieder so eine 60% Berg- und Talfahrt an den Aktienmärkten riskieren ;) .
    Leider telefoniere, simse und surfe ich gar nicht soviel, als dass sich 20 Euro monatlich insgesamt dafür lohnen würden....

Zumindest auf der Webseite gelten (noch) andere Preise. Dort sind nur die gleichen Optionen wie bei Callya Talk&Sms buchbar:
    "http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/zusatzoptionen.html"

Aber: Einige erhielten in ihren alten Tarifen Angebote von Flats zu den neuen Konditionen (z.B. 4,99 Euro/Monat für Sprachflat zu Vodafone) allerdings nur im Rahmen von Testangeboten. Damit könnten später sich durchaus die Preise für die Optionen insgesamt nach untern bewegen. Aber das ist bisher nicht offiziell. Auch alte 5/15-Tarife bieten die Optionen im Augenblick regulär nur zu den bisherigen Preisen an (Callya-Sprachflat für 9,99 Euro/Monat). Da der Callya International auf den Callya 5/15 aufbaut, würde ich daher derzeit von einen Fehler oder zumindest zeitlich zu früher Pressemitteilung ausgehen...

Gibt es den Tarif auch monatlich kündbar? Bei mir z.B. ist der Ort zwar für LTE beworben (DSL-Ersatz) ich finde jedoch auf der Terasse und im Zentrum des Ortes keinen einzigen Gprs- oder UMTS-Balken auf meinem Handy. Kann ja sein, dass LTE wirklich langstrahliger ist und am Turm im Nachbarort eine neue LTE-Antenne höher angebaut wurde. Einen 24-Monatsvertrag würde ich mir aber nicht ans Bein binden, wenn es dann gar keinen oder nur sehr schlechten Empfang trotz Werbung (der Ort ist in Liste von Vodafone für LTE angegeben) gibt.