Beiträge von qwqw

Waren dir jetzt die 1,50 Euro zuviel oder die 3 Euro, die der Download des Artikels im Onlineshop von test.de gekostet hätte?
    Ich habe dort ja noch nicht einmal den besagten Artikel in den letzten test-Heften gesehen.
    Das man aber erst mit Versicherungen abschließt und diese dann gleich widerruft sollte man eigentlich wissen. Wenn man ohne abschließt bekommt man die günstigen Kreditzinsen nicht, wenn man nicht widerruft innerhalb von 14 Tagen zahlt man was man nicht braucht und nur der Bank nützt. Dass die Versicherungen an sich nichtig sein sollen, wäre mir aber neu, denn vielleicht wird ja auch einmal wer todkrank und möchte seine Zinsen für diesen Fall oder seine Erben gestundet oder erlassen haben.

Frank
    Die innovative "Message" hast du falsch verstanden. Es soll heißen: Achtung Internet- und Telefonfreaks, telefoniert weniger oder ein wenige mehr, wenn ihr nicht gekündigt werden wollt.
    Alle passen jetzt erschrocken ihr Telefonieverhalten an den Profitrahmen von o2 an und dann ist die Strategie aufgegangen ;)

Tut mir Leid Iphony. Du warst eben der Quotenkunde, damit nicht alle später behaupten können, o2 würde nur Heavy-User kündigen. Dann kann die Pressestelle später schön erwähnen, dass die Kündigungen quer über alle Nutzungszeiten erfolgten.
    Vielleicht war es aber auch ein Fehler.
    Mich würde ja mal interessieren, wer gekündigt wurde obwohl er (wie man es ja immer machen sollte) nach Vertragsschluss der internen Auswertung seiner Telefoniedaten widersprochen hatte.

Tja und da wurde letzten Monat noch gemeckert, das bei den anderen Sorglostarifen für 28 Euro eine Begrenzung auf 1500 Minuten mit Möglichkeit zur Kündigung durch die Anbieter in den AGB verankert ist.
    Also ich telefoniere gerade mit Prepaidflat für 8 Euro/Monat und Lokaleinwahl für 1Cent/min in alle Netze leider zuzügl. 3 Cent Verbindungsgebühr pro Gespräch. Würde man diese mit den ja durch die Festnetzflat kostenlosen Festnetzminuten verrechnen, müsste ich 4000 Minuten telefonieren, um den Airbag zu schaffen.
    Bereits zur Einführung war klar, dass die kurze Vertragslaufzeit eher o2 nutzen sollte als dem Kunden, eben um auszusieben, auch wenn o2 dies damals immer bestritt, es würde keiner gekündigt laut Interviews etc.

Und o2 hat die Werbung von gestern und deren AGB noch nie wirklich gekümmert (Nebenleistungen, Werbespots im Fernsehen: "Auch unsere Kunden können in den o2o wechseln", Monstertarifspots).
    Tja ihr ärgert euch doch nur, dass o2 jetzt nicht mehr so jung innovativ und hipp ist, als dass man den o2 Schriftzug im scheinbar modernen Iphone auf dem Display vorzeigen könnte als Abgrenzung zu den grossen alten Providern und für eine individuelle besondere Tarif- und Anbieterwahl des Inhabers sprechend. Aber das ist schon korrekt so mit der Entwicklung, das Ipad2 wurde ja auch vor allem von Menschen mittleren und höheren Alters gekauft. O2 will jetzt gross werden und das Kundenklientel wird eben sich dem vom Vodafone und Tmobile annähern.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Oh, das kann ich so nicht bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Zumindest in dem Bereich, den ich hier überblicken kann.

Aber Achtung, bald soll das Iphone 4G von o2 kommen habe ich gehört, deshalb musste noch was schnell an der Technik gemacht werden und das Online-Kundencenter von o2 ist solange einige Zeit down bzw. technisch gestört.
    Wenn das Iphone bei o2 angekommen ist, gehts bestimmt wieder ganz normal mit dem Online-Kundencenter :D

Allerdings kamen Ausfälle im Datennetz von Vodafone auch immer nur recht spät hier an.
    Nachdem teltarif damals berichtet hatte, hatte ich mir auch gedacht, ob wohl keiner hier die D-Netze für Daten nutzt. Ich wollte damals auch schon schreiben, dass das Datennetz nicht geht, aber das Datennetz ging nicht :D .
    Vielleicht ist es den Tmobilekunden hier auch so gegangen, die betroffen waren. Und nun ist es eben zu spät zu schreiben, dass man ja dort und dort auch betroffen war, denn das wissen jetzt ja alle wo die Ausfälle lokalisiert waren.

Ja, es stimmt schon, dass ein neuer Tarif nicht so abwegig zu sein scheint.
    Denn wenn die Spanier mal Rendite sehen wollen und in Augenhöhe der D-Netze kommen wollen müssen sie zumindest einmal mit einer Aktion mehr Kunden ins Netz holen und binden und ggf. erstmal dafür auch ganz knapp kalkulieren, um dann wie Base oder Simyo sich noch jahrelang am Schub erfreuen zu können.
    Den 40 Euro Airbag gab es doch schon vor einigen Jahren, wo die IC höher waren.
    Um die LTE-Kosten reinzuholen, müssten m.M. schon Internettarife höherer Geschwindigkeit als Anlockmittel zum Testen dabei sein. Der Kunde wird nämlich ungern nur höhere Sprachpreise bezahlen, um den o2-LTE Ausbau zu refinanzieren.
    Möglicherweise kommt, nachdem Alice nun eingegliedert ist, auch noch schnell ein Kombikomplettangebot Festnetz-(V)DSL-Mobilfunk mit noch 24 Monaten Vertragslaufzeit, ehe ab nächstes Jahr auch 12-monatige Verträge angeboten werden müssen....
    Im Alice-DSL-Packet war ja bis jetzt auch eine kostenlose Flat ins ganze o2-Netz enthalten und vielleicht ist die Probezeit nun vorbei?
    Was sollte uns denn sonst noch als Innovation bei o2 schocken?
    Kostenlose Hotline und flexible Tarife :D

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Huch, davon habe ich ja noch gar nichts gehört.. Vielleicht mal wieder ne Geheim-Aktion! :D

Dann war die Störung des Online-Kundencenters auch eine Geheimaktion für die Iphoneeinführung.
    Leider war die Aktion auch noch Monate nach dem Iphone bei o2 nicht zuende :D .

Ich glaube schon, dass da vieles in der Technik zu vereinfachen und erneuern gilt. Im Gegensatz zu Eplus /Vodafone etc. basierten meine Probleme mit o2 meist nicht auf falsche Preislisten, sondern auf unbeabsichtigten technischen Abrechnungsfehlern (Frei-MMS nicht kostenlos, Internetabrechnung bei Entnahme der Sim aus dem Handy, kein Tarifwechsel trotz Sms-Bestätigung desselben, falsche Abrechnung im Ausland, die ab Folgemonat nach Einspruch wieder korrekt war).

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Tarifwechseln geht nicht mehr, Optionen dazu- oder wegbuchen dagegen schon noch ;). Aber das wäre doch auch noch was schönes ... Optionen, wie bei Vodafone, auch nur noch über die Laufzeit und nicht nach ein bis drei Monaten wieder kündbar ... :rolleyes:

Ja gut hatte ich schlecht ausgedrückt. Das Datenpacket war reduziert aufgrund einer Aktion bei Abschluss. Mit dem Tarifwechsel fiel aber laut Hotline die Reduzierung weg, so habe ich es gleich ganz gekündigt und auf Standard Time einstellen lassen und mir für 5 Euro eine Prepaidkarte in einem anderen Netz für 6 Monate kostenloses Handysurfen bestellt.