z.B. die österreichische drei.at-Surfkarte Internet-to-go
Beiträge von qwqw
-
-
Zitat
Original geschrieben von braxxx
Korrekt. 5/9 ist geblieben.Tja, da hat Vodafone mich mit ihrer Jubiläumskatastrophe (der Informationen) ja direkt mitgerissen
.
Leider konnte ich die Hotline nicht fragen, warum die versprochene Sms mit der Info nicht kam,
die kostenhafte Warteschleife war irgendwann zuende und mit dem Hinweis doch später nochmal eine halbe Stunde an der Leitung zu warten oder so.
Soviel zum zweiten angebotenem Kommunikationsweg, da schon das Kontaktformular wegen Überlastung der Aufgaben als Mobilfunkbetreiber abgeschaltet wurde.Dass die deutsche Hotline seit einigen Tagen nun nicht mehr gleich rangeht und wenn nach mehreren Minuten, dann auch meist etwas fremdsprachige Menschen rangehen kann ich also bestätigen. Logische Konsequenz von miesem Kundenservice sind ja bekanntlich günstige Tarife.
Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum... : -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Aber nur für OpenEnd.Nein, alle Callya 5/8 oder 5/9 wurden in den Callya 9-Centtarif umgestellt, ob benachrichtigt oder nicht:
"CallYa-Info: Der Aktionsrabatt im Tarif CallYa 5/15 wurde fristgerecht beendet. Ihre neuen Tarifkonditionen lauten: 9 Ct./Min in alle nat. Netze bei Gesprächen und jetzt sogar SMS für 9 Ct. Ihr CallYa-Team"
Die Diskussion darüber begann drei Seiten vor dieser, auf Seite 17.
Wahrscheinlich hast du die 9-Cent pro-Sms Jubiläumsaktion (die es schon zum Start der Aktion gab) mit dem Callya 9-Cent-Tarif verwechselt, in den alle reduzierten Callya 5/8 und Callya 5/9-Kunden zwangsumgestellt wurden. -
Wieso stand doch schon drei Seiten vorher hier

-
Zitat
Original geschrieben von corrado
OT: wie heisst das Produkt denn genau?Da bin ich aber enttäuscht. Senior Profi bei TT und dann solche Fragen....
Ja, es handelt sich natürlich um die häufigen Auszahlungsangebote der 40-Euro-Datenflat.
Mal im Werbe oder bei Tante Google oder sonstigen bösen Lokalspardienstseiten suchen.
Dass mit den Unternehmen, die ja gnadenlos an jedem Mitarbeiter sparen, nun auch die Konsumenten der Produkte immer grossflächiger mitsparen im vorgelebten Effektivseinmüssen, sollte sich schon rumgeprochen haben.
Kurz vor Quartalsende und Jahresabschluss der Unternehmen gibt es immer die günstigsten Angebote, falls es dich interessiert.... -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es wohl ehrliche, die viel bezahlen und unehrliche mit günstigen Tarifen. Wenn beide Gruppen in dieselben Tarife müssten, würden in den "ehrlichen" Tarifen genug Nutzer zusammenfinden, um mit einer gewissen Marktmacht durch Wechsel des Anbieters Einfluss auf den Wettbewerb nehmen zu können.Wenn es soweit ist, bin auch ich dabei. :top:
Frankie
Selbst wenn Tethering für die Unehrlichen gesperrt würde, würde keiner von denen 30 Euro zusätzlich im Monat bezahlen, sondern sich eher die 5 GB Datenkarte für 4,95 Euro/Monat (bei original Vodafone) holen etc.
Das nun eine große Verschiebung statt findet und merklich Netzressourcen frei werden, würde ich mal bezweifeln. Allenfalls sollen wie beschrieben normale Nutzer die Zusatzpacks buchen bzw. gleich für die trotzdem nicht-gestattete Verwendung auf der Rechnung zahlen.
Ich gehe mal davon aus, das dieser oder jener Dienst an dem oder diesem Handy dann nicht mehr funktioniert, obgleich er kein Tethering ist, weil Vodafone es nicht schaffen wird, ordentlich zu trennen und für alle Geräte und Dienste AGB gemäß zu sperren. -
Wie richtig ich dies auch finde, so schwant mir, dass durch die Änderungen möglicherweise wieder nichts an meinem Nokia geht, obwohl ich es vertragsgemäß nutze.
Schon letzten Herbst war eine Zeit lang jeden Tag einmal wöchentlich das Internet stundenlang ausgefallen, weil Vodafone wieder irgendetwas am Internetzugang umbauen musste (was ich gar nicht brauchte bzw. im Effekt bemerkt hatte).
Da wundert es mich ja nicht, dass man wie vor einigen Stunden wieder von der Hotlinewarteschleife nach langem Warten ohne Verbindung zu einem Hotliner rausgeworfen wird. Der größte Netzbetreiber hat wohl nicht genug Leute, um alles richtig zu machen.
-
Ich würde ja gerne meine alte Rufnummer in einen neueren Vertrag reinportieren. Leider geht das bei den großen Anbietern nicht und wird auch nicht von der neuen Regelung gefordert....
-
Mag sein, jedenfalls behauptete der 3-Mann im Shop, die Fussnoten würden nicht so gelten wie da stände, es gäbe Startguthaben etc.. Selbst der Kundenhotline war die Option ganz unbekannt, ich musste denen ihr eigenes Prospekt vorlesen. Dann war zusätzlich irgendein Funclub gebucht gewesen, womit die Internationaloption aber nicht kompaktibel war etc. Auch konnte man nicht aktivieren und gleichzeitig Optionen buchen. Ich musste sechsmal anrufen. Startguthaben war keins mehr da, der Hotliner meinte was von 100 Freiminuten und Sms, jetzt steht online was von 1000 Minuten zu drei und 5Euro Downloadguthaben für Klingeltöne, im Saturn meinten die was von 9 oder 5 Euro Startguthaben.
Ob nun im ganz anderen Tarif nach 4 Monaten die 40 Eurostartguthaben wegfallen oder nach 12 die Karte deaktiviert wird habe ich dann auch nicht mehr so genau mitbekommen, der 3-Promoter meinte zudem ich dürfte bei der Wertkarte nicht ins Minus geraten, dann würde ich eine Rechnung bekommen. Ich meinte in Deutschland kommt bei reinem Prepaid nie eine Rechnung, allerdings will 3 die Optionen ja auch erst mit Frist von 8 Wochen kündigen, obwohl ich gar kein Geld dafür mehr drauf habe. Die Geheimzahl für den Kundenkontakt war mir unbekannt, und musste ich mir erst aus dem Onlineaccount zusimsen lassen um überhaupt selbst Optionen auf der Karte zu managen .
Also Orange wäre zum nur telefonieren einfacher gewesen, kaufen und vom Startguthaben Option buchen und günstig nach hause telefonieren. Bei 3 ging es nicht so einfach, bin aber auch kein Ösi. -
Hallo aus Ösiland.
Leider hatten hier auch die Handyprofis in den Handyshops (Optionen für günstigere Gespräche nach Deutschland gäbe es nicht bei den bekannten Prepaidmarken), noch im Elektrohaus (Saturn) hatten die Promoter kaum Durchsicht in die eigenen Tarife und Optionen und ob nun Startguthaben drauf sei und welche Optionen man buchen könnte und welche nicht.
So habe ich leidlich viele Probleme gehabt von einer drei.at-Wertkarte (Supersim) in den korrekten Tarif (Reload Extreme) zu kommen, um die Internationaloption zu buchen (2,5 cent/min nach Deutschland bei 4 Euro/Monat Gebühr). Die 3-Karte funktioniert natürlich nur in UMTS-Handys, hat dann aber auch UMTS und HSPDA
Da wäre orange wohl billiger gewesen (9 Euro Starterpaket mit 5 Euro Guthaben, Option für 5 cent/min nach Deutschland für 3 Euro/Monat), wenn man kein Internet (mehr) braucht.yesss soll ja auch im orange-Netz funken. Und meist ist edge bei yesss vorhanden, manchmal auch UMTS und HSPDA.
Die Karte habe ich nur bei Hofer gesehen (wie die Alditalk-Karte ja auch nur bei Aldi verkauft wird).
Es sind 512 MB Surfguthaben gerade beim 9,90-Euro- Starterkit auf der Karte und 9 Euro Guthaben (oder so).
Nach langem Suchen fand ich auch den Preis für Gespräche: 9 Cent/min in alle Netze Österreichs. Die 3-Centoption lässt sich mit der Datenkarte nicht buchen. Lokaleinwahl für Gespräche nach Deutschland für 9 Cent funktioniert jedoch. Callback ist jedoch scheinbar gesperrt.
Bob habe ich nicht gekauft, weil die Post gerade Mittagspause hatte und ich ohnehin noch nach Italien fahre (3likehome).Die 3-Karte als Sprachkarte (14,95 EURO-Starterpaket ohne reelles Geldguthaben, also nur 1000 min zu 3, Planet3 und 5-Euro-Downloadguthaben auf 3-Portal)) bietet nach Neuaufladung neben den 15 cent/MB auch eine 3-Eurooption für 100 MB an. Zwar nicht so gut wie die Internet-to-go, dafür aber nicht alle 4 Monate aufzuladen, und obwohl beworben, könnte die Einrichtung der Internationaloption Probleme machen. Die 3-Prepaidkarte roamt auch nicht in Deutschland und anderen Netzen außer 3 (3.uk, 3.it. 3.dk etc.).