Beiträge von qwqw

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Warum sollte ein Mediziner seine Approbation verlieren, nur weil ihm der Dr. aberkannt wird? Sind das nicht zwei Paar Schuhe? Ich weiß es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Gerade in der Medizin soll ja die Dissertationsarbeit wirklich nur noch ein kleiner Fleißbeweis zur später nützlichen Erlangung der zwei Buchstaben sein statt die Darlegung der Befähigung wissenschaftlichen Arbeitens...

Glaube mir, es braucht dort keinen Juraprofessor der eigenen Universität, der öffentlich bekundet, an dem Vorsatz zur Straftat gäbe es doch gar keinen Zweifel mehr. Sicherlich hat nicht jeder Jura studiert und bekommt mit voller Wucht die Strafe für unwissentlich illegalen Musikdownload. Guttenberg hat aber Jura studiert und dürfte sich auskennen.

Bei Medizinern sei ja der Doktor nur eine kleine Fleissarbeit, quasi Hausaufgabe am Nachmittag da darf man beim Abschluss schon mal betrügen und massig fremde Ideen stehlen...

Am meisten verwundert nicht, dass viele Menschen sich der Strafbarkeit solchen Ideendiebstahls und Betrugs an der Uni nicht bewusst ist, sondern dass Guttenberg selbst als studierter Jurist nicht einmal mehr als ein Wort pro Satz in ganzen Seiten anders ausdrücken konnte oder wollte.

Er wusste es aber schon recht früh, wenn er Vertrauten sagte, er wisse nicht, was damals in ihm gefahren sei.
    So, ich möchte aber auch nicht nur urteilen und nachtreten, denn Herr Guttenberg hatte in der Tat auch sehr viele positive Eigenschaften.

Nun, es gibt viele, die denken, dass er nur mit Titel berühmt und beliebt (und vom Wähler und Parteigremien gewählt) werden konnte.
    Am Ende zu sagen, man hätte ja keinen wissenschaftlichen Mitarbeiter eingestellt, verkennt ggf. dass manch anderen ohne den Titel ähnliche Aufstiege ggf. verwehrt geblieben sein könnten.
    Fraglos hat er auch seine Stärken, aber eben auch Schwächen. Jeder Mediziner, der ebenso die Fussnoten ein wenig durcheinander gebracht hätte, hätte seine Praxis unverzüglich schließen müssen.
    Ich denke, er musste einfach mal aus der Schusslinie wie Seehofer bei seinem Rücktritt, um eine zweite Doktorarbeit zu schreiben (wie es ja auch andere nach Aberkennung getan haben). Die muss zwar nicht summa cum laude werden, aber er kann danach wieder durchstarten, wenn alle über die dann aktuellen Probleme, Krisen und Politiker schimpfen.

Im DSL-Markt haben m.M. Gerichte entschieden, dass die Angabe bis zu 16 Mbit/s oder bis zu 32 Mbit/s nicht nur die Hälfte sein darf, sondern dass ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden besteht, wenn von den "bis zu"-Werten ständig grob abgewichen wird und diese auch nicht einmal annähernd erreicht werden. Tja, Werbung ist eben schwieriger geworden in letzter Zeit.
    Bei Krediten müssen ja neuerdings auch mit den durchschnittlich von allen Kunden auch erreichbaren Zinsen angegeben werden (und nicht "ab 1%" etc.).
    Mal sehen, wie dass sich bei den Mobilfunkbandbreiten nach den ersten Klagen auswirkt....

Ist ja echt günstig, da braucht man nicht mehr im ausländischen Grenznetz zu roamen :D .
    Hm, aber warum hatte ich mich für den 5/15 entschieden, wegen der teuren Sms oder weil ich günstig für 5 Cent zu Vodafone telefonieren wollte...

Nach der ungefragten Talk&Sms-Umstellung, muss man sich wirklich fragen wieso ich vorher nichts von dem Endzeitpunkt meiner Tarifaktion als Vertragskunde mitbekommen habe. Die 19-Euro-Datenflataktion auf Lebenszeit hatte mich schon gewundert. Glücklicherweise, war damals die Aktion schon am ersten Aktionstag zuende und keiner kannte die Lebenslänglichoption mehr, es gab dann nur noch den 19-Euro-Tarif für eine begrenzte Zeit.

Ich frage mich gerade, ob morgen die 9 Cent-in-alle-Netze-Aktion fristgerecht zuende geht und wann die 5/15-Tarifaktion endet....

Früher wurde fast jede Änderung befristet, und dann jahrelang monatlich immer verlängert, sofern Kunden nachfragten, was denn nun im neuen Monat gelte...
    Heute werden noch nicht einmal mehr Fristen angegeben...

Du meinst weil aktuell talkline (und debitel) Gespräche aus dem Kostenairbag zwei Monate nacher nachberechnet und natürlich auch gleich selbstverständlich den Widerspruch ablehnen, denn talkline sei ja laut AGB zur Nachberechnung von Verbindungen berechtigt auch wenn sie in den Airbag gefallen wären:

http://www.teltarif.de/talklin…chnologie/news/41458.html

Diesmal habe das Erfassungssystem von o2 versagt (das laut o2 ja durch einmalige Kontrolle durch zwei Sachverständigen laut Definition immer korrekt ist und gar nicht falsch abrechnen kann, wie Sms in den Bluetarif zu berechnen, falsche Auslandsverbindungspreise zu berechnen etc.) und eben zu spät die Daten übermittelt.
    Das Gesprächskosten bei aktiven Airbag in diesen einberechnet werden sollten, kann man natürlich nicht wissen...

Ja, man kann je nach Prepaidanbieter auch vom Bankkonto aufladen lassen, entweder wenn ein bestimmter Guthabenbetrag unterschritten ist (=kein Kostenschutz) oder jeweils einmailg jeden Monat (Kostenschutz um diesen Betrag), Natürlich bricht das Gespräch dann ab wenn kein Guthaben dann mehr auf der Karte ist, während bei Kostenschutzflatrates (simyo, blau-Pille, Deutschlandtarif, o2o) kein Abbruch erfolgt und die Datenverbindungen nur gedrosselt werden.

Ich bin ja so überrascht dass mobilcom so kulant ist' den Eingang eines Einwurfeinschreibens zu bestätigen :rolleyes:

Ach ja ein Einwurfeinschreiben geht ja immer zu aber ein Einschreiben mit Unterschrift geht nicht zu wenn keiner unterschreibt, weshalb man immer per Einwurfeinschreiben kündigen sollte.
    Auch bin ich überrascht, dass mobilcom nicht erneut vor Gericht ziehen will, um zu behaupten, im Einschreiben sei ja keine Kündigung gewesen. Hatten sie nicht schon damit mehrmals sich eine Klatsche von den Richtern geholt?
    Also von meiner Rechtsmeinung aus hattest du einfach einen Anspruch, dass der Zugang und damit die Kündigung wirksam ist, sobald der Nachweis des Einschreibens vorliegt.
    Das es dich freut, dass mobilcom aus reiner Kulanz den wirksam gekündigten Vertrag nicht mehr in Rechnnung stellt, mag sein. vielleicht freut es dich ja auch, dass mobilcom nicht etwa illegalerweise das Dreifache des Rechnungsbetrages von deinem Konto zieht weil sie ja so kulant sind....

soll es laut einigen amerikanischen Usern geben. 400 MB pro Tag meist nachts zu bestimmten Stunden (?) soll das Handy im Hinergrund unbekümmert irgendwelche Daten senden und empfangen. In Amerika wurden daher Kunden von Ihren Netzbetreibern informiert, dass ihre GB-Volumina bald erschöpft seien. In Deutschland hätte man erst mit der Rechnung bemerkt, dass man mehr als 5 MB übertragen hat....

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,738856,00.html