Beiträge von qwqw

Leider schon zu spät, denn die EU Vizepräsidentin hat sich schon persönlich mit ihrem politischem Vorhaben und Erfolgen in die Öffentlichkeit gewagt und nichts ist schlimmer für Spitzenpolitiker für die Geschichtsschreibung als öffentlich Schwäche und Nichthandlungsfähigkeit bei öffentlich propagierten Zielen zu zeigen oder gezeigt zu haben, da sind jetzt auch ein paar Millionen Euro Lobbygeld nicht mehr wirkungsvoll.

Die EU hat sich darauf verständigt, die Abschaffung der Roaminggebühren bereits 2011 zu erwägen:

http://www.teltarif.de/europae…bschaffen/news/40659.html

Sollte das wirklich nicht nur in Erwägung gezogen, sondern auch durchgeführt werden, könnte bereits der nächste Sommerurlaub in der EU zu Inlandskosten telefoniert werden, d.h. die Sms-Preise würden wieder auf das Doppelte steigen....(aber dafür keine Gebühren bei ankommenden Gesprächen). Tja, so ist das eben mit den vielfliegenden Politikern, die haben das Problem der meisten Bürger auf Ihren vielen EU-Reisen wieder schnell erkannt.

Solche doofen Fragen stellt man nicht. Jetzt hat Drillisch die Konditionen wieder geändert.
    Wenn der Airbag greift, greift auch die Drossel. Also erst Surfen und dann Sprechen :D .
    Klugerweise sind es natürlich nicht mehr 200 MB sondern höchstens nur 146 MB, aber nur wenn man nicht spricht und nicht simst.
    Wahrscheinlich auch für die Bestandskunden. Drillisch halt.

Die günstigste Karte in Deutschland ist netzclub, da kann man kostenlos telefonieren und oder Surfen wenn man im Limit bleibt, sonst gilt wie immer kommt es auf das Telefonierverhalten an. Eine drei.at prepaidkarte ggf. Mit 2 cent pro Megabyte Daten sollte Italien,Irland und England abdecken.

Jetzt gibt es ein neues Bild mit :

"Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Verzögerungen kommen.

Bitte schauen sie doch später noch einmal vorbei – es lohnt sich. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten."

Also wirklich, müsst ihr alle immer abends und nachts alle auf einmal die (jetzt schon alten) Iphones ordern :D

Also bei mir gab es dieses Jahr mehr Vodafone-Datenverbindungsausfälle als o2-Datenverbindungsausfälle in der Großstadt (meist bundesweite), weniger bei Eplus und noch weniger bei t-mobile..., sonst ist der Test nach Geschwindigkeit und teilweise Qualität der Verbindungen schon korrekt, wenngleich ich bei o2 Probleme (Empfang und ausgehende Gespräche aber trotzdem Weiterleitung eingehender Gespräche auf Mailbox, Abbrüche etc.) öfter bemerke wie bei der Telekom.
    Bei den Landreisen kommt es wirklich darauf an wo man ist oder fährt. Im beschriebenen Zug Berlin-Rostock liegt m.M. aber Vodafone vorne (da öfter Netz), o2 hat noch immer weniger Netz und es gibt auch Stellen, wo nur Eplus-Netz empfangbar ist.

Ich gehe mal davon aus, dass es genügend Leute gibt, die ein Iphone kaufen wollen werden, und dass wo Geld gemacht werden kann auch Geld gemacht wird. Als hochpreisiger Anbieter mag es zwar schlecht gewesen sein, auf das Geld der Vodafonekunden und o2-Kunden verzichtet zu haben, aber discotel oder younimobil etc. wird wohl nicht unbedingt zum Prestigeobjekt für 700 Euro passen müssen.

Hallo,

nach teltarif könnte das Iphone 5 mit integrierter Simkarte rauskommen (wird gerade in Partnerschaft mit Gemalto entwickelt).
    http://www.teltarif.de/iphone-…e-gemalto/news/40519.html
    Die Daten (wie Nummer, Tarif etc.) würden elektronisch im Handy gespeichert und könnten nach belieben Netzbetreiber und Tarife wechseln.
    Natuerlich inklusive dem Apple-typischen anmelden und abmelden beim ausländischen Apple-Server (wie bereits jetzt bei Facetime oder Internetverkehr über Iphone))

Ich frage mich aber, was passiert wenn man das Handy verliert, ist dann die Nummer weg? Wenn ich das Iphone mit einer alten Karte mit nicht mehr schaltbaren Tarif nutzen will, geht das dann nicht mehr? Oder gibt es dann (wo die Exklusivrechte eh gefallen sind) nur noch teure Tarife von Apple aus dem Applestore?

Wie findet ihr die Idee der Konkurrenz von Apple zu den Mobilfunkprovidern durch die integrierte Simkarte für den europäischen Markt?

Tja, manchmal klappt es eben und irgendein Kunde glaubt der Hotline :D

In der Tat, logge ich mich ein, kommt auf der Hauptseite große Werbung:
    Iphone 4 das ändert alles. Wieder einmal.

Kaum klickt man auf Meino2:

"Sehr geehrter Kunde aufgrund von Wartungsarbeiten...."

Also wenn da kein Zusammenhang besteht, immerhin hats der Hotliner auch gelesen und gemerkt in seinem Onlineaccount: Das Iphone ändert alles. Wieder einmal (bei o2) :D