-
Die Bepreisung sollte schlichtweg illegal sein. Festnetznummer ist Festnetznummer.
Das man heute sowieso eigene kostenlose VOIP-Festnetznummern nimmt und dort zu den Lokaleinwahlen weiterleiten läßt, war schon seit der bisherigen Blockierung Standard.
Auch weiß ich nicht, inwieweit es Wucher sein sollte, wo bleibt denn der gegenüber anderen Festnetznummerverbindungen erhöhte Kostenaufwand, der einen bis zu dreifachen Minutenpreis gegenüber dem sonst marktüblichen Preisen rechtfertigt?
Aber man sieht, jetzt will o2 sparen und fährt nach dem Verramschen von Daten und Airbags, die Sparkralle aus und verteuert wo es nur geht (bzw. sourct out). Es war klar, dass irgendwann Geld verdient werden soll...
-
War es nicht schon immer so, dass nur zwischen den o2-Nummern und Alice-Festnetz und vom Alice-Festnetz zu allen o2-Nummern (inkl. Alicemobil) oder nur zwischen Alice-Festnetz und Alice-Mobilenummern kostenlos war und sein sollte? So habe ich es auch immer verstanden, seit der ersten Info über den Tarif.
Von kostenlos zwischen den o2-Nummern zu Alicemobil war nie die Rede und seit Anfang an Kritikpunkt.
-
Soll ein brandneuer Tarif sein, der seit 14.10. im System ist, hat die Hotline mir letzte Woche gesagt.
Ein Studententarif. weiß aber nicht, wie Vodafone bei Prepaidkarten den Studentenstatus prüfen will....
-
Erstens du irrst dich weil auch Eplus und Ring mit Thuraya roamen, teilweise auch Prepaid.
Und zweitens soll Globalstar sehr schlechte Qualität aufweisen und nur minutenweise Verbindungen herstellen können, weshalb sie vor Launch der neuen Satelliten vor über einem Jahr die Billig-Flatrate eingeführt haben, die nicht für ganz Europa gilt.
Und drittens gibt es eine Suchfunktion und da hätte man schon viele Erfahrungen und Threads zum Globalstarangebot gefunden...
-
Warum heißt der Tarif fyve wenn es neun Cent pro Einheit sind?
Wirklich nur wegen dem Datenpacket?
Oder kommt da noch was um an die derzeitigen Fünf-Cent-Aktionen von pennymobil etc. anzuknüpfen nach Senkung der IC-Entgelte Ende November?
-
Bei mir kam per Email ebenfalls eine Ablehnung, dabei hatt ich die Karte wahrlich bisher noch nie genutzt ausser Aufladungen und in meiner mail angegeben, dass mich schon nach anderen Angeboten mit 9 Centtarifen umgeschaut hätte, die mir besser zusagen würden. Also nur Wenigtelefonierer und Wechselwilliger scheint wohl auch nicht zu reichen als Kriterium. Na ja, wird dass Guthaben eben per Callnowtransfer zum Bekannten geleitet und die Karte weggeworfen....
-
Ich habe auch mitgemacht.
Ab dem Zeitpunkt, wo der Baum gefällt wurde, obgleich vorher noch geschossen wurde und der Mann immernoch oben war, wurde es irreal und total unglaubwürdig. Am Ende kam ja raus, dass es nicht nur ein schlechter Amateurfilm war, sondern die Ausrede darstellen sollte. Da erinnerte ich mich dass es ja mal einen ähnlichen alten Witz bereits gab mit etwa selber Pointe.
Jetzt habe ich durch diese weiteren Infos aber des wissenschaftliche Ergebnis verfälscht durch Einflussnahme auf weitere Probanden, so kurz vor Ende.:D
Ich selber habe mir das Video ja auch nur angesehen und mitgemacht, weil es andere hier lustig fanden. Solche Einflüsse müssen bei der Auswertung ja sicherlich auch mitberücksichtigt werden.
-
Na ja also in Österreich sehe ich nur Iphones zum "unglaublichen" Preis, also mit Simlock, dafür bereits diesen Monat.
http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/iPhone.html
Für Deutschland wird der Artikel der Welt so ausgelegt, dass o2 plant, das Iphone simlockfrei herauszugeben und das deshalb auch der Apple-Store Deutschland nach dem Fall der Exklusivrechte mit T-mobile das Iphone simlockfrei anbieten wird.
Start in Deutschland wahrscheinlich erst ab 4.11.
Aber Genaues weiss sicherlich keiner bis wirklich die Angebote online sind.
-
Ich sehe es aber schon als Testlauf für einen möglichen neuen Tarif, der wieder üblicherweise November, kurz vor der weiteren Senkung der IC-Entgelte rauskommen könnte.
Man hatte ja die Callya 7 Centaktion zur WM getestet für einige Wochen. Offenbar erscheint die 5/9 Lösung mit niedrigeren Internpreisen und höheren Fremdnetzpreisen profitabler und wird deshalb nach dem 7-Centtarif getestet. Da hier sogar unbefristet, könnte auch für normale Kunden was kommen. Wieso sollte man nur Bestandskunden zum telefonieren anregen und auf mögliche Neukunden verzichten. Also dass nur Bestandskunden profitieren, Neukunden aber nicht wäre ja eine totale Umkehrung der bisherigen Vodafonepolitik.
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Das jetzt einige Sachen wieder an die Landesgesellschaften abgegeben wird, ist eher normal.
Na ja für einen globalisierten Bürger mag es schon normal erscheinen, dass der Kunde bei jedem Anruf hört, er solle doch die deutschsprachige Hotline aus Kairo nutzen, da man dorthin schneller verbunden werden könne...