Beiträge von qwqw

Vielleicht hast du ja eine österreichische Vodafone-Aufladekarte gekauft und nicht in Deutschland :D . Vielleicht ist auch deine spanische Karte abgelaufen. Die muss glaube ich alle 9 Monate aufgeladen werden und seit letztem Herbst (nach neuem Gesetz dort) ordentlich in Spanien registiert bzw. legitimisiert worden sein.

Also nach der Webseite, soll es gehen:

http://www.vodafone.de/privat/…-im-ausland-aufladen.html

Also einfach mal dumm die Hotline anrufen, warum auf den Seiten was beworben wird was nicht geht, und warum es nicht geht wenn es doch da steht....

Ich suche immer noch nach der "Preiliste" und finde nur die Preisliste :rolleyes:
    Wo stehen denn nun die Roamingpreise. Oder gelten die Minutenpreise auch im Ausland (mit kostenloser Erreichbarkeit)?

aus den FAQ:
    "WorldTel mobile-Kunden sind weltweit in über 110 Ländern erreichbar. Sie können dort angerufen werden und SMS senden und empfangen. Selbst anzurufen ist in über 200 Ländern möglich. Eine Übersicht der Auslands-Tarife finden Sie in unserer Preiliste."

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei Mein BASE wuerde es auch die SMS AllNet Flat fuer 10 EUR tun ;)

Den Hinweis wollte ich extra nicht geben, da hört man dann gleich wieso der Kunde zusätzliche Kostenpflichtige Tarifwechsel machen oder Optionen buchen soll nur weii der Anbieter keine korrekte Rechnung schreiben kann....

Wieso nicht Rechnung mit Fristsetzung widersprechen und wenn keine Lösung kommt, Geld rückbuchen lassen und den unstrittigen Betrag zurücküberweisen.

So wird das bei den Telekom-Festnetzverträgen bereits jahrelang gemacht ;) .
    Es ist ja nicht das Geld für o2, sondern das des Drittanbieters.
    Nach Rückbuchung muss dieser dann selbst auf dich zukommen und das Geld eintreiben und den Vertrag nachweisen. Ein "auf der Rechnung steht, dass sie am soundsovielten nach Fidschi telefoniert haben" hat bisher bei noch keinem Richter gereicht. Kommt kein technischen Prüfprotokoll, dass die Computer bei Jamba i.O. sind, ist ist die Rechnung per se als falsch anzusehen und falsche Rechnungen braucht man nicht zu bezahlen.

Ich verstehe, dass du o2 keine Probleme machen willst. Aber sie treiben ja für Jamba ein. Wenn du den Betrag an Jamba anzweifelst, musst du eben auch die Helfershelfer von Jamba miteinbeziehen, die ja im Namen von Jamba dir unberechtigt Geld weggenommen haben.
    Eine Kartensperrung kann schonmal nicht kommen (ja bei unter 50 Euro nach EU darf sowieso bald keine kommen, und wenn dann nur nach persönlicher Rücksprache), denn es wurde ja nur Jambas Geld zurückgebucht.
    So wie viele sagen, mit dem lieben Netzbetreiber hast du ja keinen Vertrag über das Abo, sondern Jamba ist der Ansprechpartner, gilt das auch für deine Rückbuchung des Abogeldes nach Vorwarnung in deinem schriftliche Widerspruch an o2. Wenn der Netzbetreiber kein Vertragspartner sein will für die Drittanbieterdienste, die er mitberechnet, ist er auch keiner und die Rückbuchung des Jambageldes geht ihn dementsprechend auch nichts weiter an....

Ok, da die 1440 Minuten zum editieren vorbei sind :D mache ich mal höchst offziell einen Doppelpost.

Also die ring-Karte hat sich doch noch einloggen lassen (offenbar funktioniert die PIN bei mir immer nur nach dem zweiten Neustart).

In den Ring (und Minutel-)Preislisten ist ja Thuraya in Ländergruppe 3 aufgeführt.
    Genauso wird auch abgerechnet:

12 Cent/Sms im Roaming :top: (o2 will 58 dafür haben),
    -nicht durch die 13 Cent in den Roamingpreislisten bei Ring Clear wuschig machen, auf der Seite für Service stehen nochmal andere Preise für Sms aus dem Ausland, dort kosten sie 12 Cent/min :D-

2,29 Euro/min ausgehend nach Deutschland (von Ländergruppe 3 nach Ländergruppe 1)

und ankommend müssten eigentlich 1,69 Euro (wie bei Base prepaid) fällig werden.
    Müssten eigentlich, aber sowohl o2 als auch das Festnetz und Eplus scheinen meine Ringnummer wenn sie in Thuraya roamt einfach nicht mehr zu kennen und bringen keine Verbindung zustande (hängen sich alle auf).
    Mal sehen ob minutel plus gemäß Preisliste international auch wirklich 1/1, d.h. im Sekundentakt abrechnet.
    Jedenfalls kann ich mir im GSM Modus durch Umleitung 3 Cent/min bei eingehenden Anrufen verdienen, die ich auch wenn ich kein Eplusnetz habe dann versimsen kann :D.
    Ich sage mal ankommende Gespräche sind derzeit bei Roaming von Callax-Karten nicht möglich.
    Aber um eingehende Gespräche auf Prepaidbasis führen zu können haben wir ja die Eplus-Karten (Base etc.). Dort sind allerdings ausgehende Gespräche bei mir nicht möglich.
    Mal sehen, ob sich das nicht doch noch mal bessert.
    Sms kommen jedoch an (Sms-Kommunikation für 12 Cent abgehend und 0 Cent eingehend reicht ja ggf. bei den hohen Sprachroaming- Preisen).

Die Guthabenabfrage*101# funktioniert jedenfalls kostenlos (ohne Antwort-Sms wie bei Base, Betrag kommt gleich ins Display).
    Auch wird die ausgehende Verbindung (im Gegensatz zu den Schilderungen bei o2 im Weltreiseforum) nicht berechnet, wenn keine Verbindung zustande kommt. Ich habe eine Festnetznummer angerufen, die auf eine fremde Mobilnummer umleitet welche ich habe lange klingeln lassen ohne abzuheben- kein Guthabenabzug auf der Ringkarte.

Steht doch alles da was ihr wissen wollt:

"ehrliches , seriöses Shopangebot ohne Haken!" :D .

Und ich dachte bei ebay gibt es die normale Superflat effektiv schon für 7,50 Euro.
    Also 12,50 Euro pro Monat mehr für 100 Sms und eine Flatrate in ein weiteres der vier Mobilfunknetze.
    27,50 Euro (bei Hardwareverkauf 22,50 Euro) mehr ohne Sms, aber auch Flat in die restlichen zwei Netze und Internetflat auf dem Handy, dass sind etwa 95 Minuten (mit Hardwareverkauf 78) pro Monat mit diesem Angebot in die anderen Mobilfunknetze zuviel telefoniert.
    Das ist ja gerade die Problematik, wenn man in drei Netze flat telefoniert, telefoniert man länger und damit auch öfter und länger in die restlichen Fremdnetze. Oweia, wenn einer deiner Weggehfreunde dann bei o2 zugeschlagen hat und du nicht jedesmal vor dem Gespräch eine Netzabfrage der anzurufenden Nummer startest.
    (Aber du sagt ja hoffentlich auch deinen Altbase-Freunden, dass deine Eplusnummer fortan im Vodafonenetz funkt und nicht mehr in deren Eplusflat drin ist).
    Ansonsten, sind 95 Minuten in Nichtflatnetze bei einer Dreierflat schnell drin, finde ich.
    Muss halt jeder selbst wissen.

Ich würde noch nicht abschließen, da ich ja nach zwei Jahren die Flatrate in das dritte Netz verlieren würde. Vielleicht kommt ja noch was... ;

Zumindest sollte der neue Stick doch die Bandbreite erreichen, die der alte auch erreicht. Drosselung hin oder her. Warum passiert nach kurzer HSPA+ oder LTE-Einwahl das nicht? Selbst wenn HSPA nicht geht, sollte der Stick dann doch wenigstens auf UMTS runterschalten, damit er die Leistung erreicht wie der alte.
    o2 lockt sich auch gleich in HSPA ein und legt dann aber eine etwa höhere Geschwindigkeit im neuen Stick hin. Ich bin mit dem neuen Stick, der schneller sein soll, viel langsamer als mit dem alten, der nur auf 3.6 Mbit/s begrenzt ist, im Vodafonenetz (aber nicht im o2-Netz). Da muss doch Vodafone was rumgestellt haben...
    Vielleicht ist aber auch nur der alte Stick stärker im Empfang. Das kurze lila-Leuchten, was im neuen Stick laut Anleitung HSPA+ anzeigen soll, macht mich aber stutzig.

Hallo,

Base prepaid ist wie immer (Base-Flat z.B.) auch hier günstiger wie der Base-Vertrag. Leider sind dort nur ankommende Gespräche (aber ausgehende Sms) möglich.
    Zudem hat man gleich Cost-Control durch Guthabenabfrage.
    Im Thurayanetz kommt zwar nach Eingeben von *100# die Meldung "derzeit nicht möglich", aber kurz darauf kommt auch im Thurayanetz stets eine Sms mit dem Guthabenstand der Base prepaid. Kostenlos natürlich, denn eingehende Sms sind ja kostenlos.
    Somit wird genau, wie beim Roaming für restliche Welt abgerechnet, d.h. 1,69 Eur/min ankommend. Abgehende Gespräche werden gesperrt ("Anruff gesperrt"), damit nicht nur 2,29 Euro/min bezahlt werden müssen. Ausgehende Sms gehen aber (z.B. zur Rückrufaufforderung wer kein Callkback nutzen will), kosten 39 Cent/Sms nach Deutschland.
    Damit sind die Prepaidpreise günstiger als die Base Postpaidpreise.
    Ich werde melden, ob postpaid wirklich 1,79 EUR/min ankommend und 2,49 abgehend nach Deutschland bepreist wird (dort sind abgehende und ankommende Gespräche möglich).

Ich würde ja gerne auch o2-Prepaid nutzen, dass ist aber definitiv nicht möglich, bzw. nur für Notfälle (wie im Display steht).
    Mit der Ring-Karte mag das Telefon überhaupt nichts anzufangen, obwohl ja eigentlich sowas wie Eplus-Netz. Da klappt schon die PIN-Eingabe nicht mehr.

Auch bei o2 gibt es ja immer wieder Probleme mit der korrekten Abrechnung.
    Ich habe mal getestet und erwarte zumindest in Deutschland die angegebenen Preise von 3,46 Eur/min abgehend nach Deutschland und 0,29 Cent/min eingehend
    gemäß dort monatlicher veröffentlichter Liste:
    http://www.o2online.de/nw/asse…und-satelliten-august.pdf
    Ggf. gab es nur Probleme, weil o2 ausländische GSM-Netze mit in die Preisberechnung einbezieht
    (Der Minutenpreis für eingehende Anrufe enthält sowohl die den O2 Minutenpreis für die Annahme von Gesprächen im Ausland als auch den Minutenpreis des Roaming-Partners für ankommende Gespräche.)
    Ggf. zahlt man also die Thuraya-Gebühren und die normalen Roamingsgebühren die gemäß dem genutzten o2-Tarif in der entsprechenden Region wo man telefoniert anfallen. Oder die Abrechnung von o2 ist einfach wieder nicht Preislistenkonform :D.

Zumindest kommen die Anrufe auf die Festnetznummer in der Homezone im Thuraya-Roaming an, und dank der unbedingten GSM-Weiterleitung auf die o2-Mobilnummer natürlich auch außerhalb der Homezone ohne zusätzliche Weiterleitungsgebühren (zumindest in Deutschland) ;) .

Drosselt Vodafone noch HSPA+ runter?

Bei mir gibt der alte Stick 2.1 Mbit/s (Maximum 3.6 Mbits/s, der nächste Woche 10 Euro kosten soll) und der neue (t-mobile business unlocked) erlaubt nur etwas bei 0 Mbit/s, d.h. dümpelt sehr langsam im Seitenaufbau vor sich hin. Hat kurz mal lila geleuchtet (HSPA+-Einwahl?) und ist dann viel langsamer als der alte.

Im Vergleich erlaubt die o2-Karte im alten Stick 2,1 Mbit/s, mit neuem Stick 3,4 Mbit/s.
    Das ist zwar von dem Maximum von 28.8 Mbit/s, die der Stick erlauben soll immernoch weit entfernt, aber es erfolgt wenigstens keine deutliche Reduzierung der Leistung.

Hat Vodafone noch nicht überall HSPA+ freigeschaltet und mein Stick bleibt im Drosselungsmodus? Der Stick zeigt dann immer nur Gprs an, obwohl UMTS verfügbar (und vom anderen Stick und der o2-Karte im selben Stick auch genutzt wird).

Oder ist der Huawei E1823 nicht für Vodafone bei höheren Bandbreiten nutzbar?

Ist noch nicht so ausgereift.
    Habe um 0 Uhr aufgeladen (damit ich den aktivierten Tagespreis hätte noch nutzen können) und es kam um 8.50 eine Sms mit Inhalt
    "Mit o2 Prepaid gewinnen Sie ab sofort bei jeder Aufladung ab 20 Euro eine Überraschung. Wenn Sie nicht teilnehmen möchten Stop an 6666. Infos:wwwo2.de/prepaid"

Die Sache ist nur die: Ich hatte mich bereits am Mittwoch angemeldet, um es vor einer Aufladung nicht zu vergessen. Und gestern nochmal bevor ich aufgeladen hatte.
    Da wurde dann auch bestätigt per Sms:
    "Wir haben festgestellt, dass Sie bereits an der Prepaid Überraschung teilnehmen. Daher ist eine erneute Anmeldung nicht erfolderlich".

Als um 9.15 immernoch keine Gewinn-Sms kam, also Hotline bemüht.
    Dort meinte man die Sms, werde sehr zeitnah abgesendet, und war dann doch überrascht, dass die Gewinn-Sms erstkurz vor 9 heute abgesendet wurde.
    Leider war es gar nicht die Gewinn-Sms, sondern die Info-Sms von oben.
    Also hat der Hotliner nochmal eine Sms losgeschickt.

Gewinncode eingegeben:
    120 Freiminuten ins o2-Netz gewonnen.
    Das passt mir sehr gut, da Verwandte mit o2-Karten gerade in den Urlaub fahren und ich dort dann umsonst anrufen kann.
    Kurz nach Eingabe wird bestätigt, dass innerhalb von 24h der Gewinn aktiviert werden soll. Mal sehen ob und wann eine Sms kommt.
    Hoffentlich steht dort auch wie lange die Freiminuten genutzt werden könnnen. Online steht im Gewinn ja nur was von 120 Freiminuten ohne Zeitangabe.

"Sie haben folgenden Preis gewonnen: 120 Freiminuten ins dt. o2 Netz Telefonieren Sie 120 Minuten zu allen Teilnehmern im o2 Netz. "
    Da ist noch viel Platz, da hätte man auch eine Zeitangabe hinsetzen können.