Zitat
Original geschrieben von arcoronline
so habe ein paar Anrufe gemacht
Rufaufbau noch etwas schleppend jedoch wesentlich schneller als am Anfang
1Min 6Sekunden 11Cent(rechnerisch 10,89Cent)
41Sekunden 7Cent(rechnerisch6,76Cent)
1Sek 0Cent
die ersten zwei Gespräche waren Mobilfunk das letzte Festnetz
Passt also alles rechnerisch
Alles anzeigen
Habe auch ein paar Anrufe gemacht:
10 Sekunden zu Base, 10 Cent abgezogen,
20 Sekunden zu Vodafone 10 Cent abgezogen,
laut Preisliste hätte doch sekundengenau abgerechnet werden müssen, oder ist mein Samsung schuld an der Falschabrechnung?
Im falschen Tarif kann ich ja nicht sein, im normalen Tarif hätte ich ja nur 7.5 Cent/min bezahlt.
Also Vorsicht nicht nur bei Portierungen oder Bestellungen (manchmal wird die Bestellung nicht bestätigt und man muss innerhalb von 45 Tagen den Paypalkäuferschutz in Anspruch nehmen, weil das Geld nicht zurückgebucht wird, wenn keine Lieferung erfolgt!)
Edit: 90 Sekunden ins Festnetz 12 Cent
60 Sekunden ins Festnetz 8 Cent
aber 10 Sekunden ins Festnetz 8 Cent.
Wer errät die Taktung
: Es ist 60/1 statt 1/1
Offenbar hat sich ja was geändert, wenn man früher noch eine Sekunde für 0 Cent anrufen konnte.
Und damit ist Minutel zur Schummelpackung geworden. Nicht nur sekundengenau und 1/1 Taktung der Preisliste stimmt nicht mehr, sondern man bezahlt 15 Cent in Fremdnetze bei 1.5 min, genausoviel wie für den normalen Minuteltarif.
Minutel Plus lohnt sich also nur für alle Gespräche zwischen 60 und 90 Sekunden. Für wirklich alle (!) längeren und kürzeren Gespräche in Mobilnetze (bzw. ab 105 Sekunden ins Festnetz) ist der normale Tarif mit 7.5 Cent/min günstiger. Ich glaube dafür bin ich nicht Minutelkunde geworden
(denn ring selbst bietet ja schon einen 7 Cent-in-alle-Netzetarif an)
Also wird bei Minutel mit falschen Preisen geworben wird man muss für ein Kurzgespräch das 10-fache bezahlen wie in den aktuellen Preislisten bzw. der Werbung.