-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Im London-Shopping-Erfahrungsthread war zu lesen, dass Apple teilweise die Barzahlung nicht angenommen hat, man musste erst Gutscheine im Shop kaufen und dann damit das Geraet bezahlen.
Sowas z.B. hatte ich nicht gewusst und kann ja eine Rolle spielen.
Dann müsste ich den Händler z.B. beim Anruf gleich fragen wieso er keine Gutscheine gekauft hatte oder ob er dies auch nicht wusste. Ist ja nicht jeder eine Apple-Kenner der sowas weiss...
Wenn der Händler schuld war, kauf ich mir vielleicht noch ein Iphone,
wenn Apple tatsächlich den Händler das Bargeld nicht abgenommen hat und keine Alternative (Gutscheinkauf etc.) aufzeigte, hole ich mir vielleicht lieber ein LTE-Smartphone.
-
Vielleicht gibt es hier ja ähnliche Erfahrungen, das in ausländischen Shops der Kauf abgelehnt wird.
Handytransporter schreibt, Apple verweigere die Annahme des Bargeldes.
Warum soll ich der Aussage misstrauen und was gibt es da mehr zu verstehen?
Der Händler wollte zahlen und Apple sagt, wir nehmen das Geld nicht.
Bei Apple bin ich ja kein Kunde, oder habe ich etwa einen Rechtsanspruch auf Aufklärung von Apple, weil ich den Kauf ja über den Händler beauftragt habe?
Da ich weiss, dass mehrere Leute hier auch über den Anbieter bestellt haben, gibt es vielleicht schon Erfahrungen.
Oder es gibt persönliche Erfahrungen in den Apple-Stores, dass von manchen die Annahme des Geldes an der Theke, beim Direktkauf auch von Apple verweigert wurde.
Um die Situation einzuschätzen, ist es schon nicht schlecht auf andere Erfahrungen anzufragen. Mit mehr Wissen kann dann meine Anfrage bei handytransporter oder Apple auch zielführender werden als : "Das haben wir doch geschrieben" oder "Dafür sind wir nicht zuständig, sie sind ja kein Kunde".
-
Hallo,
ich hatte über handytransporter einen Kauf des Iphones im Ausland beauftragt.
Vertrag war sinngemäß, dass das Unternehmen im Ausland im Shop ein Iphone kauft und es mir dann nach Deutschland transportiert. Sollte der Preis später nach Erscheinen höher sein, würde man einen Aufpreis verlangen dürfen (z.B. Für Italien).
Heute erreichte mich eine mail dass der Status geaendert wurde.
Der Auftrag sei storniert worden weil Apple die Annahme des Geldes verweigerte.
Da geht also jemand in meinem Auftrag im Ausland (Belgien,England etc.) in den Shop und Apple sagt sie nähmen das Bargeld nicht?
Ich weiss, dass das Unternehmen den Lieferweg inzwischen geändert hat und jeder Kunde eine ausländische Lieferadresse bekommt. Frühere Bestellungen wurden jedoch bisher nach Kundenaussagen ausgeführt (aus England z.B.).
Ich hätte zwar noch länger warten können, warum verweigert Apple die Annahme des Geldes im Shop?
-
Beim Privatekundentarif o2on gibt es auch ein Minutenpacket IP100, welchen dann zusammen mit der o2on-Option und dem Internetpack M zusammengerechnet wird. Darauf gibt es noch 10 Euro Rabatt auf die o2on-Option. Kündigen kann man aber keine Option einzeln.
Also o2-Rechnungen zu erklären ...
Ich tippe mal der o2on war früher mal ein Business Flat XXL-Tarif, wo dann hier und dort was in der Abrechnung zusätzlich eingestellt wurde, damit daraus eine Flat wird (o2on-Option?), der ursprüngliche Grundgebührtarif wurde dabei im System zu 100% rabattiert.
Beim Privatkundentarif ergibt nämlich der Grundpreis für das IP100 genau den ominösen Rabatt von 10 Euro, den es da auf die o2on-Option geben soll ....
Legendär bei o2 waren ja auch immer die normalen Genion-ohne Handy-Rechnungen. Da gab es fast jeden Monat hier Fragen wie denn welcher Rabatt und ohne Mwst. dann wieder abgezogen und unten wieder zugebucht wurde....
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Ich weiß, o2 sieht sich ja neuerdings gleichauf mit den beiden Großen. Das damit höhere Preise kommen, hatte ich auch erwartet. Aber kann man das nicht für 39 Euro in der Vodafone-Allnet-Aktionsflat billiger bekommen?
Dazu auch die erneute Rechtfertigung (nachdem ja schon der Deutschland-Chef von o2 sich gleichauf mit T-Mobile und Vodafone sah)
http://www.teltarif.de/o2-on-p…en-haeser/news/39693.html
Ergo o2 wird teurer
und will nun bei den Geschäftskundennachweisen für den o2on besonders genau prüfen....
-
Laut teltarif ist nun eine Nachportierung bei T-Mobile beim Kauf eines Iphones möglich. Ob man nun wirklich 9 Wochen auf das Teil warten sollte oder später trotz Portierungsauftrag ein anderes Gerät mit anderem Tarif bekommen kann, wäre zu testen. Immerhin soll ja jeder das Iphone bei Nichtgefallen wieder zurückgeben dürfen, und T-Mobile wird dann sicherlich ungerne den Vertrag auflösen wollen...
-
Hallo,
wenn ein größerer Notfall passiert sind oft sehr schnell die Handynetze überlastet.
Sind dann auch gar keine Notrufe mehr möglich?
Aktuell hatte ja bereits die Diskussion um das Unglück der Loveparade gezeigt, das wesentliche Polizeibeamte nur Handys besaßen und es wegen der Netzschwierigkeiten bis zu 45 Minuten dauerte, bis z.B. eine Verbindung vom Crowdmanager im Container am direkten Tatort der Todesrampe (wo die Videokamerabilder ausgewertet wurden) zum weisungsbefugten Polizeiführer hergestellt werden konnte.
(z.B. erneut heutiger Bericht:http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,710875,00.html).
Gefährden zu leicht überlastete Mobilfunknetze unnötigerweise die Sicherheit? Oft fallen ja gleich alle vier Netze aus, wenn mal was Größeres passiert. Das selbst Polizei und Feuerwehr dann im Regen stehen kann dann doch leicht Menschenleben gefährden.
Angeblich sollen im Notfall ja auch Polizei und Rettungskräfte priorisiert sein, was aber offenbar nicht immer der Fall zu sein scheint.
-
Du kannst doch gar nicht wissen, ob die deutsche Nummer zu der du Sms sendest im Ausland ist oder nicht. Oder handelt es sich bei der Karte des Sohnes um eine ausländische (spanische) Prepaid? Wurde dann die Vorwahl korrekt angegeben?
Das ist keine Frage des Roamings (d.h. deine Karte wird im Ausland benutzt), sondern der Nutzung deiner Karte für Anrufe etc. ins Ausland (wenn die Karte deines Sohnes eine spanische Karte ist).
Das Problem ist wirklich ungewöhnlich, weil selbst Spanien ja EU ist und in der normalen Preisliste für Sms ins Ausland auch aufgeführt...
-
Re: Vodafone Abrechnung ?
Zitat
Original geschrieben von devilrider
Hallo,
ich habe ein komisches Problem. Ich habe die Woche meine Vodafone Vertragskarte bekommen. Diese habe ich für maximal 3 Minuten in mein Milestone eingesteckt.
Heute schaue ich in den Quickchek, mir wurden 6,04 € für Datenverbindung abgebucht. Laut Hotline war ich über eine Stunde mit dem Handy online. Was aber auf gar keinen Fall stimmt. Mir geht es nicht um das Geld, sondern um die Tatsache das es ein Neuvertrag ist und dieser super anfängt. Kann sich jemand erklären wie die auf 1 Stunde kommen ?
Gilt denn die Internet-Start-Automatik nicht mehr?
http://www.teltarif.de/vodafon…automatik/news/36783.html
-
Wozu brauche ich ein Inklusivpacket, wenn ich eine o2on-Option habe. Oder was bedeutet diese o2on-Option?
Keine Option ist abwählbar, aber wenn eine Option deaktiviert wird, verliert man alle Optionen?
Weiss jemand wie man eine Option deaktivieren, aber nicht abwählen kann?
Ich weiß, o2 sieht sich ja neuerdings gleichauf mit den beiden Großen. Das damit höhere Preise kommen, hatte ich auch erwartet. Aber kann man das nicht für 39 Euro in der Vodafone-Allnet-Aktionsflat billiger bekommen?
Was sollen eigentlich die ganzen Optionsrechenspielchen, wenn sowieso keine abwählbar sein soll - oder soll nach dem kurzen Geltungsende der Preisliste vom 1. bis zum 19.8. (nachdem auch das Flagshipstore gemerkt hat, dass die meisten gegenüber dem o2o diesen Tarif ohne Handy nicht abschliessen würden) eine Auswählbarkeit der Optionen a la Base reloaded kommen, oder nur offen gehalten werden?
Also bei Abwählbarkeit und Neubuchung ja nach Lebensbedürfnissen, könnte was daraus werden, sonst sehe ich schwarz.
Aber vielleicht erfindet o2 ja noch weitere Optionen (EU-Option, Sondernummernoption, Fremdnetzoption, Weekend Option, Afterwork-Pack-Option, Mailboxoption) mit vielen Preisen, die alle in dem Tarif für x Euro drin wären, aber natürlich nicht separat deaktviert werden dürften. Vielleicht kann der Kunde dann gegenüber einem anderen virtuellen Tarif über 200 Euro pro Monat sparen, wenn er nur 65 Euro hinblättert, besonders wenn er ja statt ausgewiesenen 10 Euro Rabatt dann 135 Euro Rabatt jeden Monat bekommt