Beiträge von qwqw

Keine Angst,, Handykauf und Vertrag sind hier schon ein einheitliches Rechtsgeschäft, egal was in den AGB steht. Eine 14tägige Frist zur Nachbesserung in der auf die Stornierung hingewiesen wird wenn kein Iphone kommt, sollte aber schon gestellt werden.
    Ggf. kann man über das Appleversprechen, man kann das Iphone zurückgeben wenn man unzufrieden ist, auch schneller kündigen. Ich kenne die Bedingungen nicht die t-mobile da von seinen Vertragskunden fordert, sollte aber hier im TT-Forum stehen. Normalerweise hätte dich die Telekom aber auch über die 9-Wochen-Verspätung des Gerätes hinweisen sollen.

Zitat

Original geschrieben von juzam
    Ich habe gerade mit dem Shop in der Bahnhofstr. telefoniert. Alles ausverkauft, wann Nachschub kommt ist wie immer unbekannt. Heute gab es wohl eine Lieferung die keine 3h gehalten haben soll. Kampieren die Kunden dort?

Die Schweiz hat ja bekanntlich die höchste Iphonedichte. Das heißt dort kaufen prozentual an der Gesamtbevölkerung am meisten Inländer ein Iphone. Daher dürfte die Nachfrage dort auch bei wenigen Geräten am höchsten sein.

Wegen des Antennagate soll die Vorstellung des Iphone 5 bereits in wenigen Wochen erfolgen.
    Laut 'zuverlässigen' Quellen von ilaunch ist das Release vom Iphone 5 im Frühjahr 2011 geplant und nicht erst im Sommer. Einige Nachrichtenseiten sehen die Einführung des Iphone 5 bereits im Januar (teltarif etc.). Na ich glaube zu dem Termin nach Weihnachten haben noch nicht mal alle Telekomkunden ihr weisses Iphone 4 bekommen....

Also den talkgreener-Tarif, hätte ich vor Jahren fast auch abgeschlossen, wenn sie nicht gerade in dem Monat wo ich wollte, ein neues tarifmodell eingeführt hätten.
    Der Tarif war auch für die Umwelt und das Gutmenschentum (auch im Vodafonenetz).
    Man kann aber auch das Geld durch günstige Tarife sparen und dann selber spenden und von der Steuer die Spende absetzen.

Geiz-ist-Geil -Mentalität ist eher die zu spät beim Kunden angekommene (und damit hochgelobte) Effektivierung und Rationalisierung, die viele Konzeren schon seit jeher verfolgten.
    Z.B. wie Vodafone, die wie letzte Woche bekannt wurde, aus Kostengründen nicht nur Netzbetrieb, sondern auch die IT-Abteilungen jetzt nach Indien outsourcen wollen. Vielleicht spenden ja genügend indischen IT-Spezialisten in Indien in dem neuen Vodafone-Gutmenschen-Tarif.
    Ich schimpfe jedenfalls nicht darüber, dass die allein erziehende Mutter, die wiedermal den 6-Monatsarbeitsvertrag nicht verlängert bekommen hat, nun leider nicht so viel Spendenfreudigkeit aufweist und Lidl-mobil nutzt. In Deutschland der 80iger wäre es auch wirtschaftlich für viele leichter, auch mal was Gutes zu tun. (Heute ist ja selbst für viele nicht mal die Rente sicher).

Beim Spenden sollte man sich aber immer erkundigen, ob z.B. medior nicht alle Spendengelder zweckenfremdet, oder eine gutgemeinte Spende irgendwie doch in die Hände der Drogenbarone in Afghanistan fällt. Bei mehr als 30% Verwaltungsaufwand von Spendenorganisationen würde ich das Geld an eine andere Hilforganisation spenden.

Sicherlich ist man bei gutmobil auf einer sicheren Seite, weil man nachverfolgen kann wo wieviel von der Spende hingeht.

Zitat

Original geschrieben von alfhh
    Kann mir ein BildMobil Nutzer mit Festnetzflatrate sagen, ob die Umleitungen zu einer Festnetznummer abgerechnet werden oder unter die Flat fallen? Über eine Info basierend auf einem Test/Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen. Mit der Suchfunktion bin ich in diesem Riesenthread leider nicht fündig geworden.
    Danke,
    alfhh

Ja, ist kostenlos.

Re: Bild kämpft für Sie!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Und übrigens:
    Warum telefoniert er auch fremd. Mit BLÖD-mobil wäre das nicht passiert.

Frankie

Mit bildmobil hätte er in Marokko, gar keine Datenverbindung gehabt um einen Webblog zu schreiben, auch nicht in der Datenkarte ;)
    Da hätte er sich schon einen edekamobil oder einen allmobil-Karte oder sonstige Sprachprepaidkarten im Vodafonenetz benutzen sollen um überhaupt dort surfen zu können - eben außer gerade bildmobil :D

Wird ja auch wohl nur drei Monate geschaltet und dann auch storniert. Wenn man es neu buchen könnte, würde es ja nicht automatisch storniert und könnte weiter genutzt werden. Man will ja den Neukunden nicht gleich mit Drosselungen am Smartphone bei 200 MB, die Laune an Vodafone verderben. Den Callya 7 Cent gab es als Promotion ja auch nur eine definierte Höchstzeit lang, danach wurde wieder auf den normalen Tarif zurückgeschaltet.

Nein, Vodafone könnte nicht auf solche Idee kommen bei bestehenden Verträgen sowas zu ändern ohne ein sofortiges Kündigungsrecht dem Kunden einräumen zu müssen. Du fragst ja so, als ob Anrufe von der Vodafone Superflat zu smobil seit 4 Jahren auch bepreist werden müssten, weil es ja nicht Vodafone sondern ein anderer Anbeiter im Vodafonenetz ist.
    Probleme gibt es nur bei virtuellen Netzbetreibern wie Ring oder vistream, die zwar im Eplusnetz funken, aber ein eigenes virtuelles Mobilfunknetz haben. Das ist in den D-Netzen noch nicht der Fall. Natürlich könnte auch Eplus darauf kommen, dass Base vom Provider ja nicht Basenetz sei, sondern Eplusnetz, aber das sind wieder andere (bereits beseitigte) Probleme...

Manche haben ja gefragt, was das Thema im Telefon-Treff-Forum zu suchen hätte:

Als einer der Gründe für die Katastrophe wurde ein Ausfall der Kommunikation in Spiegel online erwähnt. Die Polizeifunkgeräte seien so alt, dass sie meist schlecht funktionieren und man oft im Funkschatten steht. Jedenfalls sei die Kommunikation zwischen den Einheiten (vor und hinter dem Eingang z.B.) schwierig und zeitweise nicht möglich gewesen. Meist haben die Polizisten wegen der schlechten Funkgeräte deshalb auch private Handys mit dabei. Als dann aber auch die Handynetze ausfielen sei gar keine Kommunikation mehr zwischen den wichtigsten Einheiten möglich gewesen. Der Ausfall der Handynetze als Ursache der Katastrophe- mal eine ganz neue Interpretation...