Beiträge von qwqw

Zumindest sieht mobilcom ja, dass so eine lächerliche Mahnung, die erst bei Widerspruch zum Mahnbescheid nochmal geprüft wird, eben bei einigen Kunden schon größere Emotionen und Sorgen hervorrufen kann.
    Im schnellsten Falle, muss mobilcom die Angelegenheit erst mal selbst prüfen (vor allem da sie ggf. selbst betrogen wurden) - und das kann dauern...

Na siehe oben, der Datentarif Zuhause Web S, oder wolltest du tatsächlich einen Sprachtarif ohne Sonderkonditionen als Laufzeitvertrag bei Vodafone unter 9,95 EUR?
    Wie wäre es mit Providern (Mcsim, Yokoono).
    Sonst eine Vertragsübernahme suchen von Altverträgen.

Hat der nicht neuerdings 5 Euro MU?

Es hängt vom Rahmenvertrag ab. welcher der günstigste ist :D .
    Für Privatleute wohl der Studententarif Superflat Festnetz simonly für 4,95, danach der Datentarif Zuhause Web S und danach der Professionaltarif S.
    Wie wärs mit Callya und automatischer Aufladung per Lastschrifteinzug, neuerdings auch wieder im 1/15 Tarif ('Rückläufer', komisch dass alle alten 1/15-Karten nach dem 28.2.09 automatisch im 5/15 geschaltet wurden...)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das geht doch schon seit Jahren, kostet aber eine Menge pro Minute. ;)

Im ein halbes Jahr alten MeinBase kam es m.M. erst mit der Konferenzschaltung und Mobilboxdeaktivierungsfunktion. Als Neukunde gab es bis dato keinen aktiv beworbenen Eplustarif für Neukunden, der solche Dienste unterstützte.

Und Videotelefonie ist nun auch möglich. Na wenn dann noch die Onlinekonfiguration der Optionen/Flat und noch schnelleres Internet (für bezahlende Kunden) kommt, kommt Eplus wieder in der modernen Telekommunikationsgesellschaft an.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich als Mensch der Sprache möchte ja nicht pingelig sein.
    Aber lest bitte mal genau, was im Teltarif-Artikel steht. Das kann man nicht so wie hier geschehen, in so einen Titel ummünzen.

Ich hatte schon genau gelesen, aber die teltarif-Überschriften haben mir als Diskussionsgrundlage besser gefallen ;) und das Mobilfunk für die Unternehmen in Zukunft nur im DSL- und Festnetzbündel geht war auch schon vorher klar, wieso sollte Eplus Interesse an den Kabelanbietern besitzen?
    Und wenn man es sprachlich nimmt, ist o2 bereits einer der vier führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland, braucht also nicht mehr noch führender werden zu wollen.
    Wenn der Anbieter also einer der Ersten und Führenden werden will, lass ihn doch...
    Ich weiß, es gibt nur einen Ersten und einen Führenden, denn wenn einer noch davor ist, ist er nicht mehr Erster und nicht Führender. Ich lege die extra verklausulierte Managersprache so aus, wie sie ggf. auch gedacht war und gebe zu, dass Alierta sich ja für später die sprachliche Hintertür offen halten möchte, falls es doch nicht klappt mit der Führung (denn dann hätte er ja eine falsche Markteinschätzung und Einschätzung seines Unternehmens abgegeben und würde als Verlierer dastehen, weil er sein Ziel nicht erreicht hat)

und die TK-Branche bringt Europa aus der Wirtschaftskrise, meint zumindest der o2-Mutterkonzernchaf C. Alierta.

http://www.teltarif.de/telefon…-anbieter/news/37839.html

Na dann viel Glück, genug Geld hat Telefonica ja. Allerdings sieht es eine halbe Stunde von Berlin entfernt immernoch mau aus mit UMTS nach der D1-Roamingabschaltung, trotz des intensiven Ausbaus.
    Also ist nach 40 Euro-o2o oder aktuellen sehr hohen Subventionen für Datenflatrates (mit derzeit günstigsten effektiven Datenpreisen seit Jahren, siehe Angebote im Werbetreff) noch mehr zu erwarten, ehe der Regler wieder auf die Gewinnstellung gestellt wird.

Wenn du eh beim gleichen Provider bleiben willst würde ich dort anrufen, und die Hotline darüber aufklären, dass du deinen Anspruch auf Widerruf und Rückportierung geltend machen würdest, aber vielleicht könnte man dich in die neuen Tarife umstellen, dann würdest du dem Unternehmen die Kosten und den Aufwand ersparen und ja weiterhin Kunden bleiben. Da sollte sich eine Lösung finden...

Man kann trotz Portierung widerrufen. Die gegenseitigen Leistungen sind in den Vorzustand zurückzuführen. Musste das Mal bei mobilcom machen, nachdem dort der Aktionszeitraum abgelaufen war, weil die Portierung vier Wochen dauerte. Obgleich, tmobile beteuerte, keine Rufnummern aus widerrufenen oder stornierten Verträgen aufnehmen zu können, war es für Xtra kein Problem. Das Problem war nur, dass das Onlinehandy des Bundels nicht mehr vorrätig war. Ich bekam die Mitteilung,das Handy sei nicht mehr verfügbar. So dachte ich, auch die Portierung sei fehl geschlagen. Aber nein: Nur weil man keine Karte und Willkommensbrief bekommt, heißt es noch lange nicht, kein Kunde geworden zu sein. Nach langer Suche nach der Nummer, kam ich darauf,dass ich Xtrakunde geworden war ohne Karte und ohne es zu wissen...