Um die Eingangsfrage zu beantworten: Die 30 Minuten und Sms und die Baseflat gelten auch laut Rechnung ins gesamte Eplusnetz.
Beiträge von qwqw
-
-
Es hat ja nicht Eplus zu entscheiden, ob die Karte sondergekündigt ist oder nicht
.
Laut Urteil, gilt ein dem Kunden zuvor mitgeteiltes Sonderkündigungsrecht, unabhängig davon ob später zurückgerudert wird a la war doch alles nicht so gemeint
. Woher kann sich der Netzbetreiber diese Erfahrung wieder holen (wie so oft in diesen Tagen): von den lieben Providern, die schon Jahre zuvor, dass unmögliche scheinbar möglich und rechtens machen wollten. In diesem Falle hatte talkline den Rüffel vom Gericht bekommen, nachdem nach zu vielen Sonderkündigungen der Verträge, talkline von der Tarifänderung wieder Abstand nehmen wollte....Vielleicht hilft ja der Hinweis auf die vielen Anrufe die du zur Hotline wegen der Klärung der Sokü tätigen musstest, weiter - oder hast du die einzige mein Base-Karte wo noch der alte Hotlinetarif gilt
.
Wer eine Prepaidkarte sonderkündigt, kann sich der intensiven Durchbearbeitung des Falles durch alle drei Stockwerke der angestellten Juristen bei KPN sicher sein
-
Wieder so eine schöne Werbung: Kostenlose hochgravierte Nichtprepaid-Mastercard in Gold mit 5000 Euro Kredit ohne Bonitätsprüfung für jeden.
Kaum wollte ich auf das Werbebanner der züricher Briefkastenfirma klicken, musste ich schon wieder lesen, dass ich nur eine leere Hülle im Umschlag für 49 Euro bekommen würde. Sollte TT mir die Mastercard Gold mit 5000 Euro Kreditrahmen ohne Bonitätsprüfung doch über Ihren Werbeanbieter zustellen können, freue ich mich über PN, ansonsten bleiben nur die negativen Erfahrungsberichte anderer Kunden:
http://kreditkarten-ohne-schuf…gungsrahmen-fur-49-e/155/Nur weil die Vodafonewerbung für 15 Euro die Superflat mit BingMit-Vorteil nicht ganz so günstig wie beworben war, müssen es doch als Ausgleich jetzt nicht gleich 5000 Euro ohne Boni-Prüfung für lau sein

-
Es ist jedoch ein allgemeines o2-Problem und erst zweitrangig ein Problem von Alice (die jetzt vom o2-Mutterkonzern übernommen werden).
Alice könnte sich in der Tat auf den Standpunkt stellen, die Preise für neue oder alte Servicenummern wurden von den Vorleistungserbringern geändert und nur die geänderten Preise weitergegeben. So wie sich ja auch Roamingpreise ändern können, die Betreiber aber dennoch ihren Kunden, das Auslandsroaming in den Urlaubsländern weiterhin ermöglichen wollen.
Das Alice seine Probleme hat, will ich nicht verschweigen. Mir hat Alice auch gedroht, den bereits abgeschalteten DSL-Anschluss abzuschalten. Hatte ich aber einen Bammel
-
Für mich war bereits bei Einführung der neuen Bepreisung durch o2 klar, dass die Preisliste unrechtmäßig ist. Denn der Kunde muss ja durch die Vorwahl erkennen, wie teuer ein Gespräch wird. Dazu sind Sondervorwahlen da.
Deshalb war auch die Bepreisung der Eplus-Kundenhotlinefestnetznummer mit 1,99 Euro/min damals rechtswidrig. Einer Klage würde o2 sicherlich wieder unterlegen sein, zumal die Nummer aus Vodafone- und T-mobilenetzen und Festnetzen ja auch als normale Eplusnummer abgerechnet wird.
Und schließlich spielt ja auch Treu und Glauben eine Rolle, denn der Kunde sollte davon ausgehen, dass ein rechtstreuer Vertragspartner auch nahe den tatsächlich angefallenen Kosten abrechnet. Wenn o2 für die Anwahl dieser Nummer nicht mehr Kosten hatte, wie für die Anwahl jeder anderen Eplus.
-Nummer ist der mehr als dreifache Preis wohl schon nahe am Wucher.
Ob Eplus die Durchwahl zu den niedrigeren Interconnecten zur Hotline zulässt oder nicht, spielt für o2 weniger eine Rolle.
Irgendwann beim monatliche Änderungsmarathon von o2 waren eben auch die neu gefundenen Sondernummern dabei.
Was kommt als nächstes? Die Festnetznummerhotline der Bank wird auch zur Sondernummer, da ja über diese Dienstleistungen abgefertigt werden, wie o2 meint?
Das das Thema der Bepreisung der Eplushotline aus dem o2-Netz jetzt schon zum dritten oder vierten Male jetzt wieder hochkocht wundert mich nicht wirklich.... -
Ich habe auch sogar schon eine Benachrichtigung für eine neue Rechnung für Januar bekommen,die ich online erhalten haben soll und downloaden könnte.
Nur eben die Rechnung selbst ist noch nicht online und downloaden kann ich auch nichts im Onlinebereich
.
Wahrscheinlich weil der Absender der Benachrichtigung KUNDENSERVICE@eplus.de ist und ich bin ja Basekunde und kein Epluskunde.... -
aber von jedem unabhaengig vom Wohnort absschließbar.

-
Es gibt keinen Anspruch. Die Kündigung ist fristgerecht und formgerecht zugegegangen und damit gültig oder wenn fehlerhaft oder nicht fristgerecht zugegangen nicht gültig. Es bedarf auch keinerlei Einverständnis des Anbieters zur Kundigung (selbst eine Sonderkündigung ist entweder gültig oder nicht, egal was der Anbieter meint). Es reicht also der Einschreibebeleg (Kündigungen sollten immer per Einschreiben abgesendet werden) bzw. die Erhaltsbestätigung. Da du eine Sms bekommen hast, kannst du diese speichern.
-
Hallo,
im Werbebanner wirbt Vodafone mit Superflat und ein Jahr lang Netz einer Wahl für 14.95 Euro/monatlich. Ohne Sterne (wie selbst auf der Vodafonewebseite) und ohne Angabe, dass das Angebot natürlich nur 3 Monate des 24 Monatigen Vertrages gilt. Sowas ist nicht nur wettbewerbswidrig und gesetzeswidrig, sondern unmoralisch. Mancher Leser könnte selbst bei durchklicken auf die entsprechenden Vodafoneseite durch die dortigen Worte " Aktionsrabatt "sogar noch denken, dass für ihn ja später irgendwie noch auf der Rechnung extra rabattiert werden würde.
Die Werbung ist schlicht falsch. Wer kontrolliert eigentlich, wie die Banner genau aussehen, für deren Produkte das Forum Werbung erlaubt?
Im Telefonforum schon mit Angeboten wie Superflat für 14,95 monatlich ins deutsche Festnetz, Vodafonenetz und ein Fremdnetz zu werben (was es aber nicht ist), sollte nicht der Tradition des Forums entsprechen, für Klarheit in der Telekomunikationswelt zu sorgen. -
Das hat aber gedauert, bis deine Frage verstanden wurde
Ich glaube Base hat sich darüber noch gar keine Gedanken gemacht, wichtig ist nur dass Base die Karte bei dem außerordentlichen schweren Grund des Nichttelefonierens schneller als die Baseprepaidkarte sperren kann und der Kunde pro forma für die Zahlen noch zwei Jahre Kunde bleibt, was aus der Rufnummer nach dem beruflichen AUslanaufenthalt wird interessiert die Unternehmskasse nicht.