Beiträge von qwqw

Da kannst du dich bei deinem Anbieter beschweren. Denn wenn wir ehrlich sind, wissen doch die Konkurrenten schon längst, was es für Tarife bei Base und Eplus geben wird. Wahrscheinlich auch einige Journalisten. Die Geheimniskrämerei dient nur dazu, noch genügend Kunden jetzt in den aktuellen Tarifen zu bekommen, damit nicht alle warten und später ggf. zu den etwas günstigeren Tarifen abschließen.

Edit: Vielleicht hat o2 deshalb auch erst das Geschäftkundenmodell o2on gelauncht und noch nicht den Tarif für Privatkunden (was ja früher sonst immer die umgekehrte Reihenfolge war), um dann später so dazustehen, als hätten sie ja "nur" auf den Markt reagiert, obgleich sie es nach den Milliardeninvestitionen sowieso für dieses Jahr geplant hatten, um den Ausbau zu amortisieren...

Damals haben sie eine Sensation angekündigt, eine Revolution ist nur eine ganzheitliche Veränderung. Auch der Wegfall aller alten Tarife und Einführung eines neuen teureren Systems mit einem Paukenschlag wäre zwar eine Revolution (im Eplus-System) aber keine Sensation... :D

Vielleicht fällt ja auch nur das Provisionsmodell weg und es wird sowas wie my Handy eingeführt zur monatliche Ratenzahlung, da immer weniger Kunden nach neuen Handys fragen bzw. meinen es im Internet schnell gleich so viel billiger kaufen zu können...

Sollte Eplus wirklich unter Zugzwang stehen möglichst viele Kunden zwei Jahre zu binden, bevor T-mobile. o2 und Vodafone ihre Top-Bündel-Kundenbindungspackete aus DSL,Festnetz und Mobilfunk auf den Markt bringen,
    müsste schon mehr kommen. Da der Tarif ja die Reaktion auf den o2o40 gewesen ist, den Eplus bereits bei dessen Spekulationen entwickelt hat, muss die Full-Flat plus Sms bei höchstens 40 Euro liegen. Aus den bisherigen Spekulationen, nehme ich mal an, dass bisher am wahrscheinlichsten ein 10 Euro-Grundtarif ist (wie im Bild bei logitel ersichtlich), indem das Festnetz (das im Bild nicht drin ist) und 30 Minuten zu Base inkludiert sind. Alle anderen Optionen (Base und Eplus getrennt wie im Bild) kosten 5 Euro (Internet wahrscheinlich Handyinternet). Wenn die Mobilboxabfrage nicht kostenlos ist bräuchte man die Baseflatrate, worauf Eplus sicher spekuliert, dass bei vielen Neukunden auch die Baseflat gebucht wird. Damit ergibt sich (10+6*5=40 Euro für Fullsprach- und Sms-Flatrate).
    Allenfalls die Laufzeit der einzelnen Optionen ist fraglich. Wie Henning schrieb, ist die Wahrscheinlichkeit auf monatliche Anpassung an sich änderndes Telefonieverhalten wohl gering, und damit ggf. zu unflexibel für viele Leute, die dann wieder das Zweijahre-Gefangen-Syndrom im Kopf haben als unbedarftes freies Telefonieren, dass man mit Änderungen der Lebenssituation einfach anpassen kann. In dem Aspekt, hätte o2o40 den Vorteil, dass bei weniger Telefonie eben auch weniger anfällt, wobei eine Prepaid nebenbei hier ebenfalls günstiger ist.

Zumindest hat sich der Händler sehr viel Mühe gegeben, so ein schönes Bild mit allen Flats und 10 Euro, die alle unter einem schönen "Mein BASE" Logo in den Kasten wandern, ganz allein zu malen :rolleyes:

Einige meinen ja, dass sei wie bei Apple und Microsoft, wo Microsoft seinen Tablet vorgestellt hatte und genau zu dieser Zeit wurden die hochgeheimen Bilder vom neuen Apple-PC natürlich aus Versehen ins Internet lanciert.
    Hat o2 nicht vor einigen Tagen den o2on mit 29 Euro-Flat in alle-Netze vorgestellt? Offensichtlich stand die Seite ja Dienstag früh online und alle hatten sich nur für die o2 Pressekonferenz interessiert, wo ja auch sensationelle Neuerungen veröffentlicht werden sollten....

Eine Flat in alle Netze bekommt man nie, da Anrufe zu vistream (solomo etc.) oder Ring bekanntermaßen ja gar nicht in der bisherigen Eplusflat bei Base mit drin sind?
    Ich glaube, bevor wir die TT-User auf die Tarife loslassen können, müssen wieder einmal die Fussnoten auseinandergenommen werden, von ICQ bis 032-Nummern :rolleyes:

Deshalb habe ich ja auch oben vom Base Optionstarif geschrieben, in der Hoffnung, dass alle, die die neuen Basekonditionen suchen, bereits im Basethread diese gefunden haben. Lustigerweise, hat der aus teltarif, dies auch nur von diesem Forum abgeguckt.
    Und die Forennutzer dieses Forums finden noch nicht einmal selbst die Infos :D
    Und weil Eplus in der letzten Zeit verkündet hat, sich aus dem Direktverkaufsgeschäft zurückzuziehen und nur die Infrastruktur für die Anbieter zu stellen, war halt die Frage, ob sie sich auf den neuen Basetarif ausruhen werden, und a la Vodafone meinen, es sollen doch alle die Basetarife nehmen und von Zusatzminutenoptionen bis Homeoptionen sich alles selbst zusammen suchen und von Eplus als "Eplus" kommt nichts mehr nur noch viele neue Untermarken wie Simyo, Base, ayildiz etc., die jeweils eine andere Zielgruppe oder Identifikationsgruppe bedienen soll.
    Vielleicht gibt es dann doch schneller einen TT-Tarif mit günstigen TT-internen Gesprächen mit blauen Karten und TT-Logo, oder auch nur für unsere Gartenkolonie :D

Die letzte "Sorglosflat" (so beworben) bei Eplus (allerdings über Provider, der die original Epluskarte stellte) für 25 Euro (Sprachflat in alle Netze) wurde bei mir vor mehr als einem halben Jahr gekündigt, obgleich ich keine 100 Minuten im
    Monat vertelefoniert hatte...
    Aber na ja, Eplus hat ja auch meinen 3 Cent/min Datenvertrag beendet, um ein halbes Jahr später die Internetflatrate für 39,95 Euro einzuführen.
    Man merke, das genau das, was für Eplus zu unkaluliert erschien und deshalb unbedingt außerhalb der Laufzeit beendet werden musste (in andere Konditionen oder eben Sonderkündigung) immer ein halbes Jahr später kein Problem mehr darstellt....

PS: wobei ich glaube, dass die damalige "Sorglosflat", wie sie lustigerweise wirklich vom Anbieter genannt wurde in Wahrheit ggf. eine 3000 Minutenbeschränkung hatte

Sensation, Revolution: eine Grundgebühr wird wieder eingeführt und dann gibt es noch zubuchbare Optionen. Das gab es seit Jahren nicht mehr und krempelt den ganzen Markt um :D
    Vielleicht gibt es in einigen Jahren, dann auch noch vergünstigte Handys zum Mobilfunktarif dazu...

Nun bei Base wird sicherlich das kommen, was bereits letztes Jahr als Antwort auf den o2o mit 40 Euro-Kostenairbag vorbereitet worden war. Was kommt bei Eplus und spiegelt ggf. die Entwicklung der Minutenpreise für Wenigtelefonierer wieder?