-
Zitat
Original geschrieben von DerKurti
Bedenklich finde ich auch, dass mittlerweile die Behörden die Möglichkeit haben (und auch nutzen), z.B. bei Grosseinsätzen das Handy-Netz im Einsatzraum abzuschalten, um potenziellen "Aktivisten" die Kommunikation abzuschneiden.
Gibt es da irgendwelche Quellen zu? Hab ich noch nie gehört.
-
also in jedem halbwegs größeren Ballungsraum hier in Baden-Württemberg habe ich besten Empfang bei E-Plus. Die Sprachqualität ist die Beste und das vorallem: immer.
Auch bei Großveranstaltungen bekomme ich bei E-Plus fast immer einen freien Kanal, die D-Netze sind da meißtens komplett dicht.
Auch auf dem Land ist E-Plus mittlerweile echt :top: ausgebaut, stecke wirklich selten in Funklöchern.
O2 ist weit am Schlechtesten ausgebaut, man ist auf dem Land echt ständig bei D1 eingebucht.
D1 und D2 sind fast flächendeckend, nur so mancher Bahnabschnitt ist nicht optimal versorgt.
Bei D2 war ich auch mal Kunde und kann nicht klagen, die Sprachqualität war allerdings deutlich schlechter, sonst aber keine Probleme, die Preise sind natürlich ein Witz, aber wenns der Kunde mitmacht...
D1 lehne ich aus Prinzip ab.
-
ich war auf dem Konzert in Mannheim und es war ebenfalls :top: :top: :top:
65000 Leute, es war genial. Wirklich, jeder war überwältigt von der tollen Show.
Naja, nur dumm das ich danach 4 Stunden mit meinem Wagen auf dem Parkplatz festhing, ja man kann es kaum glauben, ständig haben irgendwelche komplett verrückten H&M-Mädchen mit ihren noch verrückteren Kleinwagen Unfälle an der Abfahrt des Parkplatzes verursacht, die Stimmung war entsprechend auf dem Parkplatz...
-
könnte das unter Umständen bedeuten dass das Vodafone Netz dafür komplett flächendeckend ausgebaut wird (werden muss)? Also, das man wirklich überall Empfang hat. Funklöcher wären da doch relativ ärgerlich... Funktioniert der Funk auch in Tunneln?
Finde es nur fair wenn Vodafone diesen Autrag bekäme, schließlich hat die Telekom den Zuschlag für die LKW-Maut bekommen, damals wurde Vodafone abgelehnt...
-
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-07.07.03-001/
Ericsson sieht keinen Aufschwung
Der verlustreiche schwedische Telecomausrüster Ericsson wird am 18. Juli die Zahlen für das zweite Quartal vorlegen. Unter Berufung auf Analystenmeinungen berichtet die Financial Times, dass der Konzern erneut ein Vorsteuerminus verzeichnen wird, weil er "damit kämpft, die Kosten schneller zu senken als die Umsätze einbrechen".
Aufsichtsratchef Michael Treschow sieht nur wenig Hoffnung, dass sich das Geschäft mit Mobilfunkkomponenten bessern wird. Bereits im April verlautete aus dem Konzern, dass der Absatz von Mobiltelefonen stark einbrechen werde. Kein Wunder, wenn der Handymarkt so gut wie gesättigt ist. Die Schweden halten daran fest, 13.000 der zurzeit noch 61.000 Mitarbeiter bis Ende 2004 zu entlassen -- aber auch, dass die Restrukturierung nach Plan verläuft und das Unternehmen wie prognostiziert noch dieses Jahr schwarze Zahlen schreiben wird.
-
Seit 1996 bin ich nun schon im Internet unterwegs. Von 1995-2002 mit meinem treuen U.S.Robotics Sportster Flash Modem, das man später ohne Probleme auf 56k updaten konnte. Erst war ich bei T-Online, danach bei AOL(unfassbar teuer damals...
), dann kam noch irgendwann Mobilcom mit diesem 77DM-Flatratedebakel, ein Regionalprovider und zuletzt noch Freenet (Powertarif - war damals unschlagbar billig). Dann kam ein Anschreiben der Telekom das DSL verfügbar wäre (und das viel früher als angekündigt) ich war hocherfreut und war wohl einer der Ersten hier mit DSL. Im März hab ich dann auf 1,5 Megabit umgestellt und bin wunschlos glücklich. Mein Provider ist AOL, Zugang bekomme ich dort immer und optimale Verbindungen. Desweiteren scheinen die nichts dagegen zu haben wenn man mit 1,5 Megabit die Flatrate nutzt. Ich überlege allerdings zurück zu Freenet zu gehen, da es der beste Provider war den ich je hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Das ist die einzige Möglichkeit für S///:
Jetzt investieren – also Miese machen – indem man mit den Netzbetreibern gute (für die Netzbetreiber!) Verträge abschließt. Also einfach mal auf ein paar Euro vom Gewinn verzichten und den Netzbetreibern die Geräte entsprechend günstig anbieten. Und die Netzbetreiber werben im Gegenzug eben mit den S/// Geräten, quasi als Dankeschön, weil sie die Handys so günstig bekommen. Dabei bleibt allerdings zu beachten, dass die Handys nicht für S///-Verhältnisse günstig sein sollen, sondern eben günstiger als Nokia und Siemens!
Nun, so einfach funktioniert das nur in der Theorie. Nokia hätte real den weitaus längeren Atem was Tiefpreise anbelangt und der Netzbetreiber möchte natürlich zufriedene Kunden, und wenn diese Kunden nunmal größtenteils nach Nokia verlangen werden auch Nokias primär angeboten, alles andere wäre völliger Schwachsinn, gebe keinen Sinn und würde die Kundschaft zur Konkurrenz treiben.
Sony Ericsson muss seinen Ruf als "Geheimtip" ausbauen und das gelungene Design des T610 weiterführen und eben mit der Sony Playstation zusammen Werbeflächen teilen.
-
http://www.heise.de/newsticker/data/tol-25.06.03-001/
Sony Ericsson schließt Abteilungen in München und North Carolina
Das schwedisch-japanische Handy-Jointventure Sony Ericsson hat sich entschlossen, dem CDMA-Markt in Nordamerika den Rücken zu kehren und fortan nur weltweit nur noch auf Produkte, die GSM und/oder UMTS-Standard unterstützen, zu setzen. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung werde das Unternehmen etwa 500 Arbeitsplätze abbauen, heißt es in einer Mitteilung. Die Forschungsabteilungen in North Carolina sowie in München sollen geschlossen werden. Mit diesen Maßnahmen versucht der Handyhersteller, der in den vergangenen Jahren stetig Marktanteile verloren hat und jetzt nur noch bei knapp sechs Prozent liegt, sich der Gewinnzone zu nähern. Bereits im April hatte das Unternehmen den Abbau von Arbeitsplätzen angekündigt.
-
also solche Angebote sind ja mal unglaublich :eek: !
da kann man ja gar nicht anders, man muss einfach bestellen, die paar Euros im Monat für ein T610 :eek: !
bin dabei...
-
Zitat
Original geschrieben von floke
Worauf warten SE, Nokia usw??
Das Problem liegt konkret am Akku. Zur Zeit brauchen die UMTS-Handys noch viel zu viel Strom, akzeptable Standy-By-Zeiten sind noch ferne Utopie. Jeder wartet auf kleinere Chips die weniger Strom verbrauchen, auf eine neue (bezahlbare) Akku-Technologie und auf Farbdisplays die noch weniger Strom verbrauchen.
Gruß