Beiträge von the_hunny

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Kapierst du das nicht? Du schreibst, die Simkarte bleibt bei dir (BTW und again: warum?), folglich kannst du Kosten verursachen, die über die Grundgebühr hinausgehen und genau dieses Risiko trägt der Vertragsinhaber.


    löl..das mit den vertragkosten auszahlen plus die angebotene provision beinhaltet natürlich auch das er die simkarte bekommt..aber ob die nun bei ihm rumgammelt oder bei mir ist letztenendlich nur eine sache des vertrauens..


    Zitat

    Original geschrieben von Klose1
    So verdient man halt Geld in der Wirtschaft. Irgendjemand hat immer Schaden(oder weniger Ertrag). Man muss nur jemanden finden, der nicht sonderlich informiert ist und den man mit der besagten Provision blenden kann.


    Dass sich in diesem Forum niemand finden wird, ist klar. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich der ein oder andere darauf einlässt.
    Ob in dem Aumaß, wie es der Threadersteller einplant, ist fraglich. Da lässt sich sicherlich unkomplizierter Geld machen, als mit dieser Methode.


    nuja ist ein aufwand von etwa 3 stunden..und das bei einem handy..der aufwand steigt ja auch nicht proportional an, wenn es mehr handys werden..für mich sogesehen sehr einfach verdientens geld..

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Was denn für ein Vertrag? Das interessiert doch den Provider nicht, der holt sich das Geld beim Vertragspartner und der hat dann den Ärger, daß er sich ggf. das Geld bei dir wiederholen muß und das ganze für ein paar Euro - nochmal: wer sollte dieses Risiko eingehen?


    und wieder nicht aufmerksam gelesen..wenn ihm das zu unsicher ist, zahl ich seine vertragskosten aus und ich seh ihn nie wieder..


    Zitat

    Daß beide Seiten nichts zahlen ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn daß der "Kunde" bei einem Geschäft bei dir schlechter gestellt wäre als bei einem eigenen Verkauf des Gerätes ist doch offensichtlich, ansonsten könntest du ja nichts verdienen.


    ich verdiene pro kunde sogar weniger..aber das stört micht nich..die masse macht es..

    Zitat

    Nein, das liegt eher daran, daß wir uns nicht vorstellen können, daß du auch nur eine Handvoll Dumme findest, die auf ihren Namen einen Vertrag abschließen (folglich dafür haften wenn du Unsinn machst) und dir die Simkarte überlassen.


    Wenn du mit diesen Simkarten nun auf die Cayman-Inseln telefonierst und der Anbieter den Rechnungsbetrag nicht einziehen kann - rate mal, an wen sich der Anbieter dann hält!


    da ist ja schade, das meine vorrangegangen beiträge nicht aufmerksam durchgelesen wurden..


    Zitat

    Original geschrieben von the_hunny


    und mit unbekannten wird einfach ein vertrag gemacht, wie in deutschland üblich und das wars..


    oder wenn sie es wollen bekommen die möglichkeit es über ihr konto abzubuchen und zusätzlich zu er provision noch die kosten der GG für die ganze Laufzeit erstattet..was ist dagegen einzuwenden? wie man es dreht und wendet..beide seiten bezahlen nix, sondern bekommen eine angemesse auszahlung..


    Zitat

    Original geschrieben von andi2511

    Weiter verstehen wir nicht, wie du nach Abzug der Fixkosten von Grundgebühr und "Prämienzahlung" an den Kunden sowie ggf. der Summe für das Gerät (nicht jedes subventionierte Handy gibts für lau) noch einen Gewinn machen willst, der diesen ganzen Mumpitz auch nur halbwegs rechtfertigt.


    und genau da liegt anscheinend euer problem..was der bauer nicht kennt isst er nicht..somit verurteilt ihr sachen, wo ihr nun garkein einblick habt..sehr engstirnig..nevertheless seh ich das es nicht illegal ist..thx:)

    ich weiß ja nicht warum ihr so abgeht..liegt es daran dass ihr nicht das prinzip versteht? ich wollte nur wissen. ob es lega is oder nicht..anscheinend ist es das..also wo is das problem..? für mich springt genausoviel raus wie für den der es abschließt..und bei ebay kann man gut die aktuellen marktpreise erkennen..ich liege drunter und verdiene trotzdem..und da es legal ist und ich mit 7600€/jahr max nicht über den steuerfreibetrag hinaus komme sehe ich da auch keine probleme..und wenn von 1000 verträgen 50 schubladen verträge sind, dann stirb der provider davon auch nicht..

    das mit den tipps is klar..darum ging es mir ja garnicht..wie man sieht bin ich ausreichend darüber informiert..die laufenden kosten zahle ich problemlos..und verträge zur eigenen nutzung hab ich bereits, somit sind keine neuen von nöten..und wenn ich alles an eine lieferadresse sende, interessiert dass den kleinen handyladen um die ecke keineswegs..der kassiert provision und verschickt die handys..aber summasumarum sehe ich, dass es bei sauberer abwicklung legal ist..das war ja auch der hintergrund des threads..

    ich meine die abzüge zwecks einkommenssteuer..über 7600€/jahr muss man mit abzügen rechnen als kleinunternehmer/student..ich weiß auch das der spitzensteuersatz bei 41% liegt.und da ich student bin und ledig greift der mir...jedoch können immernoch kosten auf einen zukommen sei es doch vom FA oder von anderen seiten, die gedeckt werden müssen..deswegen sind 50% eine realistische zahl, um nicht in die bredouile zu geraten..

    ich bin alt genug, um das einschätzen zu können..und einen guten steuerberater habe ich auch..und es wird eh erst am ende des jahres abgerechnet..ich geh ersma von 50% abzügen aus..so zumindest hat es mir mein steuerberater empfohlen..da ich ohne umsatzsteuer arbeite, brauch ich auch keine Umsatzsteuervoranmeldung ans FA zu leisten..solang ich die grenze der kleinunternehmerregelung nicht überschreite, gibt somit hier auch keine probleme..auch ist es möglich, bei großen abständen dies als einmaliges spekulationsgeschäft anzugeben..und mit unbekannten wird einfach ein vertrag gemacht, wie in deutschland üblich und das wars..