Beiträge von chris5241

    also bei uns sollen als nächstes die N70 kommen.
    Und die sind dann mit defintiv mit Feld-Test.


    Nur das kann sich noch etwas hinziehen, die Mühlen mahlen da seeeehr langsam.


    Ich wollte es halt auch auf dem privat Handy laufen haben.....


    Grüße
    Chris

    Hey Leute , was ist denn los ??
    Hier weiß doch sonst jeder alles ....


    Es gibt ihn ja offensichtlich im Netz, aber ich habe nur sehr gute Beschreibungen
    gefunden ; nicht wie man ihn installiert.


    Wenn jamand weiß wie es geht bitte antworten..


    Vielen Dank !

    Also im E-Plus Netz stehen ja wesentlich weniger Rncs wie Bscen.
    Logisch denn wir haben ja viel weniger UMTS Sites...
    Die 9 in München heißt lediglich das das RNC im Berich der Geschäftsstelle Süd steht. Stuttgart gehört nicht zum NB München , kann aber am gleichen RNC hängen.
    Ich will das Zahlenwirrwar mal kurz aufklären :
    40016 ist das erste RNC im Bereich Netbetrieb West
    40026 ist das zweite ..
    40036 das dritte ; und so weiter
    40015 ist das erste in Frankfurt
    40018 für Karlsruhe usw...


    Aber die LACs für UMTS sind eigentlich sowieso Banane, da die ganzen RNC meistens eh in den Niederlassungen stehen und nicht wie die BSC im ganzen Land verteilt.


    Um wirklich sagen zu können auf welcher Node B ihr eingeloggt seit braucht ihr eine Liste mit den aktuellen Srambling Codes und den Standorten.

    Wie das funktioniert und wo ist mir schon klar.
    Aber es steht halt noch bei keinem NB ein Termin fest obwohl zumindest bei uns die neueste Hardware die aufgebaut wird EDGE fähig ist.
    Aber bis das kommt ... im Moment haben wir mit UMTS ganz andere Probleme am Start als dass sich noch jemand EDGE aufladen wird.....


    Deshalb würd ich mein Geld nicht in Dinge hängen die mir sowieso nix nützen.
    Aber jedem halt das seine .