Beiträge von mankmill

Zitat

Original geschrieben von tue
    Allerdings muss er folgendes beachten:

Bei BHWZ sind nur 2 Rufweiterleitungen maximal möglich. Wenn ich z.B. von Festnetz auf Homezone und dann auf Tschibo weiterleite, erhält der Anrufer, sofern Tschibo ausgeschaltet ist die Ansage "Ihr Anruf wurde zu oft umgeleitet.

Widerspricht sich das nicht, was Du da schreibst? Max. 2 Rufumleitungen sind möglich ... Was Du aufzählst sind doch 2 RUL: Festnetz --> Homezone --> Tchibo. Oder meinst Du 3? Bei HOME T-mobile gehts wunderbar: Eingehender Anruf auf FN, zugleich Paralleruf mit Fritz!Box ausgelöst zu Anker und dann Weiterleitung zum anderen T-mobile Handy. Ergebnis: FN und Handy läuten gleichzeitig. Das Handy aber etwa 10 s später.

mankmill

Das war im Anhang zu sehen. Aber kein Wort in der mail, dass es teurer wird:

Da steht nirgends, dass es
    1. Teurer wird
    2. Die neuen Preise im Anhang zu finden sind
    3. Wird einem vorgegaukelt, dass es so etwas wie ein upgrade des bestehenden Vertrages ohne Mehrkosten sind

Nein bist Du nicht. Aber strato will einen dafür halten. Wenn man den Anhang der mail (Leistungen.pdf) öffnet, sieht man die neuen Leistungen im Vergleich zu den alten. Und ganz zufällig sieht man da auch in der letzten Zeile, dass es auf einmal mehr kostet. In der mail wird aber nichts davon geschrieben. Das ist in meinen Augen Betrug und vorsätzliche Täuschung! Befolgt man nähmlich nicht den Tipp und öffnet man den Anhang der mail nicht, und sieht den neuen Preis demzufolge nicht, hat man trotzdem der Erhöhung zugestimmt und ein weiteres Jahr vertraglich zugestimmt. Denn den neuen Vertragsbedingungen wurde nicht widersprochen.

mankmill

Heute ist es wieder mal soweit gewesen. Eine freundliche mail von Strato flatterte rein, die eigentlich ganz harmlos klingt.

Was so schön klingt, wie ein kleines kostenloses upgrade entpuppt sich aber wiedermals als Preiserhöhung. Seit 2000, wo ich das Paket gebucht hatte, erhöhte es sich von 1,00 DM auf jetzt baldige 2,45€. Ich finde das unverschämt solche Preiserhöhungen, obwohl gerade Serverhosting und Datenübertragung immer billiger wird. Mir geht es eigentlich nicht ums Geld, sondern um die Frechheit, wie die Preissteierungen durchgedrückt werden. Selbst in dieser mail wird es nur versteckt angedeutet, dass es teurer wird, wie der Satz: Mein Tipp ...

Bei mir klappt es eigentlich fast immer, wenn ich mich mit meinem clienten ins VPN zur Firma einlogge. Ich hatte aber auch schon mal meine Probleme. Meine Software ermöglicht es, über UDP und TCP einzuwählen. Wenn UDP nicht funktionierte, dann ging es aber immer über TCP. Warum und wieso weiß ich nicht, aber es geht. Wie sieht es denn bei einer Modemverbindung aus? Geht das bei Dir?

mankmill