Beiträge von birger.h

    Mehr Wettbewerb? Schöner Traum...



    Das Scheitern von Quam (und das Kränkeln von Mobilkom) zeigen doch wohin es geht: Zu immer weniger Wettbewerb. Die Großen verdrängen oder fressen die Kleinen.


    Erst haben T-Mo*** und Vo****** die Preise für die UMTS-Lizenzen hochgeschraubt - dann sind die ersten an der Schuldenfalle gescheitert.


    Wenn sie jetzt versuchen ihre Kunden mit Handys zu binden, die nur in ihrem Netz (richtig) funktionieren, dann wird das auch besonders für die kleinen Anbieter zum Problem werden. Und natürlich für den Kunden.


    I had a dream...


    MfG birger.h

    Re: Re: Wunschrufnummer bei E-Plus



    Hi, mir war nicht klar, wie lange die Rufnummer bis zur nächsten Weitervergabe gesperrt wird. Wenn das tatsächlich 6 MONATE sind, ist das o.g. Problem so natürlich nicht zu lösen. Sollten es aber nur ein paar Wochen sein, könnte man ja vielleicht darauf warten (und solange Prepaid nutzen...).


    Also, ich ziehe den Vorschlag zurück...;)


    Gruß Birger.H

    Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Das Teil (2phone) brauch man nicht erst über Umwegen bei EBay ersteigern! Das kann man direkt aus Österreich bei http://www.niedermeyer.at bestellen und kostet mit Versandkosten ca. 20 €.


    Hallo!


    Leider finde ich bei Niedermeyer "2phone" nicht im Programm. Villeicht hatten die nach deinem Beitrag einen solchen Ansturm, dass jetzt alle verkauft sind?:D


    Oder ich habe nicht richtig gesucht: Ist die Artikelbezeichnung wirklich »2phone«?


    Danke Birger.H

    Wunschrufnummer bei E-Plus


    Bei Eplus kann man sich doch Rufnummern wünschen. Wäre es nicht möglich, sich die gleiche Nummer wieder zu wünschen oder ist diese Nummer "fest" beim Provider und kann von Eplus deshalb nicht belegt werden. Vorstellbar wäre doch , dass die Rufnummer (nach vier Wochen Sperrfrist) wieder freigegeben wird, oder?


    Gruß Birger.H

    Re: Rufnummernmitnahme jetzt doch NICHT möglich


    Zitat

    Original geschrieben von Raimund
    Die Kundenhotline hat mir heute erklärt, dass Quam nun doch die Mitnahme der Rufnummer
    ab 15.11. erlaubt, sofern der neue Netzbetreiber das auch unterstützt.
    Raimund


    Ich habe gerade auch mal wieder die Hotline genervt und mir wurde wieder versichert, dass eine Rufnummermitnahme NICHT möglich sei. Dies wurde damit begründet, dass die Quam-Nummern schon auf UMTS ausgerichtet seien und desshalb auch eine 5-stellige Vorwahl hätten (01505). Aus diesem Grund sei eine Mitnahme ähmm (stotter!) technisch nicht möglich.


    Tja, was soll man davon halten...? Solange von offizeller Seite (Pressesprecher etc.) keine anderen Auskünfte erteilt werden, kann man sich wohl auf GAR NICHTS verlassen.:confused:


    Gruß Birger.H

    Quam GmbH - Group3G GmbH?


    Warum gibt es eigentlich kurz vor Ende noch ein Namensänderung von Group3G GmbH in Quam GmbH?


    Gibt es jetzt eigentlich zwei Gesellschaften?


    Dann wäre es doch denkbar, dass die Quam GmbH zum 15.11. oder 31.12.02 aufgelöst wird, während die Group3G GmbH mit der UMTS-Lizenz weiterbesteht und darauf hofft von einem anderen Unternehem übernommen zu werden? Vielleicht findet sich ja jemand der noch etwas Geld zu viel hat...


    Gruß Birger.H

    DLC new media fordert Handys aus Quam-Aktion zurück


    Zitat

    Bericht auf teltarif.de:
    teltarif.de rät allen Empfängern, sich von diesem Schreiben nicht unter Druck setzen zu lassen. Denn es ist im Mobilfunkgeschäft nunmal gebräuchlich, dass man das Handy bei Vertragsabschluss erwirbt, und auch dann nicht zurückgeben muss, wenn man den Mobilfunkvertrag nach Ablauf von zwei Jahren kündigt. Wenn nun Quam aus wirtschaftlichen Gründen bereits früher kündigt, ändert das an den rechtlichen Eigenschaften des Handys nichts. Eine Rückgabe käme nur dann in Betracht, falls diese vorher vereinbart worden wäre, zum Beispiel falls das Handy nur geliehen oder gemietet worden wäre. Das ist hier nicht der Fall.


    http://www.teltarif.de/arch/2002/kw42/s9077.html


    Gruß


    birger.h

    Fusion O2-/E-Plus langfristig wahrscheinlich



    http://www.ftd.de/tm/tk/1028330278558.html?nv=rs


    Gruß birger.h

    Rechnung von Quam...


    Klar, ich habe heute auch eine Rechnung von Quam bekommen, dabei schrieb doch hier jemand, die würden keine mehr verschicken!?


    Auch ich warte seit 2 Monaten, auf eine Rückerstattung von 8 Euro, aber in der Beschwerdeabteilung scheint nur noch eine Person zu arbeiten - die immer die Standartschreiben verschickt: "Ihre Einwendungen haben wir erhalten und werden wir in Kürze bearbeiten" Haha!


    Ich glaube, man sollte die Rechnung direkt bei der Bank zurückbuchen lassen. Die Frage ist nur, ob die einen dann als säumigen Kunden, direkt der Schufa melden - weiß das hier irgendwer?


    Gruß
    birger.h,


    der nicht wegen 8 Euro einen Schufaeintrag riskieren möchte...