Kostenlos!
Nein , dieser Service ist kostenlos!
Gruß birger.h
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kostenlos!
Nein , dieser Service ist kostenlos!
Gruß birger.h
Noch etwas warten...
Klar, wenn du weißt, was du willst, kannst du sofort losrennen und einen neuen Vertrag abschließen - Quam macht dicht!
ABER: Vielleicht gibt es in den nächsten Tagen / Wochen noch einige günstige Angebote für Quam-Kunden (gab es damals bei der Pleite von Netztel auch)
Deshalb besser noch etwas abwarten - vielleicht kannst du dann sogar deine Telefonnummer mitnehmen, auch wenn Quam im Moment noch sagt, das ginge nicht.
Abwarten und Tee trinken;)
Gruß Birger.h
P.S. Schau mal hier: http://www.teltarif.de/arch/2002/kw42/s9060.html
GG-Erstattung für 24 Monate!?
ZitatOriginal geschrieben von Foxy
Du täuschst dich. Du hast mit dem Händler einen Vertrag über die Auszahlung eines Geldbetrages geschlossen. Ob der Händler seinerseits sein Geld vom seinem Vertragspartner kommt, berührt nicht eure vertragliche Regelung. Das ist das Händlerrisiko.
mfg
Foxy
Richtig!
Also, müssten die doch die GG weiterhin auszahlen. Die "Erstattung" ist doch nicht daran gebunden, dass der Vertrag wirklich 24 Monate läuft.
Ich habe bei seltel einen 1star (4,95 €) mit Erstattung abgeschlossen. Quam hat mir aber bereits 2 Monate, bevor seltel mir die SIM und das Handy geben konnte, die GG berechnet. Seltel erklärte daraufhin,das wäre im Prinzip egal, sie würden mir 24x das Geld überweisen, auch wenn ich am Ende (nach 22 Monaten) schon gekündigt hätte. Die Frage ist natürlich, ob seltel bei dieser Aussage bleibt, jetzt wo Quam abschaltet....?
Quam reagiert natürlich sowieso nicht auf meine Beschwerde - nur der übliche Standartbrief: Beschwerde erhalten -wird bearbeitet (seit 2 Monaten)...
Ob mann nun seine Rufnummer behalten kann - RegTP-Pressesprecher: "Rufnummernportierung gilt auch für Quam"?
Gruß birger.h
Wähle mit Bedacht
ZitatOriginal geschrieben von der_dude
Nur, um mal ganz sicher zu gehen:
hab ich das richtig verstanden, dass es nur ein ANGEBOT von T-Mobile geben wird, dass ich auch einfach nicht annehmen kann und dann läuft der Vertrag eben aus und fertig. Oder ist es ein automtischer Wechsel, dem ich innerhalb einer bestimmten Frist widersprechen muss, damit ich nicht ganz automatisch T-Mobile-Kunde werde? Da die Quam-Karten nicht mein einziger Vertrag sind, möchte ich mir ganz in Ruhe Zeit lassen, um mir meinen neuen Vertrag auszusuchen. Denn das T-Mobile-Angebot ist ja nicht besser als wenn ich irgendwo nen neuen Vertrag abschließe.
Und noch was: Ich hab bei Quam nen 3-star mit Partnerkarte. Bekomme ich dann zwei Angebote (also wieder für zwei Karten) oder wie wird das gelöst?
Es ist nur ein Angebot, das du annehmen kannst (nur bis 15.11.02!) oder halt nicht. Die können dich nicht zwingen, da sie dir nicht die selben Konditionen bei T-Mobile bieten können. du also dann sowieso ein SoKü-Recht hättest.
Also schau in Ruhe, es wurde hier ja schon häufiger auf http://www.5centprominu.de hingewiesen, falls du wieder ein Partnervertrag suchst, ist auch das hier interessant: http://home.arcor.de/hh-telecom/Angebot-Duo-480.htm
Dort bekommt man einen Genion-Duo mit 440 Euro Auszahlung - nicht schlecht - ein Handy hast du ja, oder...:top:
Gruß birger.h
Das zahlt sich nur für Quam und die Telekom aus
ZitatOriginal geschrieben von Lord Mountdrago
Ich ging nur davon aus, dass die Strapazen sich irgendwie für mich auszahlen würden - falsch gedacht!
Tja, es lohnt sich wirklich nur für Quam, weil sie eine "Kopfprämie" bekommen und für die Telekom, weil sie neue Kunden gewinnen.
ZitatOriginal geschrieben von TobiF2105
bin mal gespannt, wie das alles endet
...der letzte macht das Licht aus...:D
Gruß Birger.h
Zu den Rechnungen
ZitatOriginal geschrieben von rka
zu den rechnungen:
quam verschickt keine rechnungen mehr. man kann also im mom. gratis telefonieren. wie quam allerdings bei umsätzen reagiert, die iim letzten monat generiert wurden, und um eine größenordnung über den bisherigen des kunden liegen, ist nicht bekannt.
rka
Wieso sollte Quam keine Rechnungen mehr verschicken? Woher hast du diese Infos?
ZitatOriginal geschrieben von comBel
wie rka schon sagte, du hast 6 wochen zeit das Geld zurück zu buchen.
Gruß comBel
Das Rückbuchen kostet Geld (für Quam jedenfalls), wenn du also ohne Grund zurückbuchen lässt, werden, die das von dir zurückfordern.
Vielleicht treten die auch alle noch offenen Forderungen an ein Inkasso-Unternehmen ab, dann muss man sich mit denen rumschlagen.
Gruß birger.h
Noch geht es weiter...
ZitatAlles anzeigenAufschub für MobilCom
Das von der Insolvenz bedrohte Mobilfunkunternehmen MobilCom hat nach eigenen Angaben erneut einen Aufschub zur Tilgung seiner Milliarden- Kredite bekommen. Allerdings hätten die Banken bei der dritten Stundung für die am Montag fälligen UMTS-Kredite in Höhe von 4,7 Milliarden Euro innerhalb weniger Monate nur um gut zwei Wochen bis zum 31. Oktober verlängert, hieß es.
Bedingung sei wie bei den beiden bisherigen Stundungen eine langfristige Lösung der Finanzierung zwischen der France Telecom und den Banken. Die Stundung gelte nur, solange dieses seit rund zwei Monaten bestehende entsprechende Memorandum of Understanding mit France Telekom weiter Bestand habe, hieß es in der Mitteilung.
Die Frist für die Refinanzierung der Schulden aus dem Erwerb der UMTS- Lizenzen war bereits im Juli und im September zwei Mal, zunächst um zwei Monate, dann um eineinhalb Monate verlängert worden. Für Mobilcom mit derzeit noch gut 5000 Beschäftigten wäre ohne einen weiteren Zahlungsaufschub nach Einschätzung von Experten wegen Zahlungsunfähigkeit nur noch das Insolvenzverfahren geblieben.
Schuldenübernahme durch France Telecom weiter unklar
MobilCom ließ allerdings offen, inwieweit die France Telecom sich nunmehr bereit erklärt hat, zumindest einen Teil der Schulden zu übernehmen. Zu den Verhandlungen mit dem französischen Anteilseigner bestehe weiterhin Stillschweigen, hieß es.
Das "Handelsblatt (Montagausgabe) hatte zuvor berichtet, France Télécom wolle sein Engagement bei MobilCom beenden und zugleich einen Teil der MobilCom-Schulden übernehmen. France Télécom erwäge, seine Beteiligung von 28,5 Prozent an dem Büdelsdorfer Mobilfunkanbieter an die kreditgebenden Banken zu verkaufen, so das Blatt.
http://www.tagesschau.de/aktue…D1185816_TYP6_THE,00.html
Gruß birger.h
In O2 AGBs heißt es:
7.5 Der Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Mobilfunkbereich eine Verbindung aus zwingenden technischen oder betrieblichen Gründen und in Abhängigkeit von den funktechnischen Ausbreitungsbedingungen insbesondere bei bestimmten atmosphärischen Bedingungen und geographischen Gegebenheiten sowie Hindernissen (Funkschatten z.B. durch Brücken, Gebäude, Tunnel oder fremde Störquellen etc.) nicht jederzeit und nicht an jedem Ort hergestellt bzw. die Verbindung beeinträchtigt oder unterbrochen werden kann.
Tja, das ist doch wohl eindeutig, oder?
Gruß birger.h
ZitatOriginal geschrieben von milchbroetchen
naja, wenns nur 20.000 "gute" Kunden sind, die sich damit gewinnen lassen dann ists doch auch schon was. 50.000 Euro finde ich da nicht übertrieben.
Naja, aber die Kunden müssen doch nicht zu T-D1 wechseln. Oder sollte das hohe Startguthaben, das es für "gute" Kunden geben soll etwa wirklich dafür sorgen, dass viele wechseln?
Wer sich bisher für Quam entschieden hat und die Verträge aktiv nutzt, der tut das sicher wegen der günstigen Tarife. Und da hat T-D1 meiner Meinung nach nicht viel zu bieten.
Also bleibt die Frage. wie viele Kunden wirklich das Wechselangebot annehmen werden - wenn es dieses denn nun wirklich gibt...
Vielleicht kann man dann ja doch noch seine Nummer mitnehmen, dann würde ich es mir auch noch mal überlegen...
gruß, birger.h
Re: Vertragsaufhebung O2 Genion?
ZitatOriginal geschrieben von Nomadd
Da wir in unserer Wohnung leider das O2-Netz nicht empfangen können, möchte ich mich erkundigen, ob es möglich ist, den Vertrag aufzuheben bzw. außerordentlich zu kündigen.
Da außerhalb der Wohnung der Empfang wirklich hervorragend ist, könnte ich natürlich eine Außenantenne anbringen. Nach dem zynischen Kommentar eines Hotline-Mitarbeiters "Dann telefonieren Sie eben auf dem Balkon" und diversen "Software-Updates" per SMS (?!?) bin ich allerdings ehrlich gesagt nicht mehr gewillt, irgendwelche Gebühren an O2 abzuführen.
P.S: Falls eine Vertragsaufhebung möglich sein sollte (Homezone funktioniert ja nicht): Was geschieht mit den subventionierten Handys, die ja bereits ausgepackt und gebraucht wurden?
Ich glaube kaum, dass du eine SoKü durchbekommen kannst, denn der Empfang in deiner Homezone ist ja hervorragend - wie du sagst. Aber in Gebäuden ist es von der Natur der Sache her ganz normal, dass der Empfang schlechter ist. Dass du dort gar nicht telefonieren kannst, ist sicherlich ärgerlich, aber Pech, denn O2 hat solche Funklöcher sicher durch seine AGBs abgesichert. Ein 100%-Empfang garantiert dir kein Anbieter!
Wenn du sonst guten Empfang in der Homezone hast, funktioniert sie auch - somit keine SoKü!
Gruß birger.h