Eindeutiger Fall.
Jemand hat es auf dich abgesehen....
und wird auch hoffentlich abschließen ![]()
Wann gibt es endlich den offiziellen TT-Blog-Thread? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eindeutiger Fall.
Jemand hat es auf dich abgesehen....
und wird auch hoffentlich abschließen ![]()
Wann gibt es endlich den offiziellen TT-Blog-Thread? ![]()
Ich möchte mal die richtigen eBay-Veteranen unter euch um Rat bitten:
Käufer hat bei mir GRAW (Xbox360) am 21.03. gebraucht ersteigert, wollte sofort überweisen, es kam aber letzte Woche kein Geld an. Am Montag dann eine E-Mail, dass das Geld zurückgekommen sei, weil er bei der Überweisung einen Fehler gemacht hat, er überweist noch mal neu. Dann heute eine weitere E-Mail, dass auch die zweite Überweisung schief gegangen sei, weil er sich mittlerweile im Soll befindet. Er müsste entweder vom Kauf zurücktreten (was ja rechtlich ohne meine Zustimmung gar nicht geht) und mir die Gebühren erstatten oder ich solle 6-7 Tage warten, bis sein Lohn überwiesen wurde.
Ich solle doch bitte nur nicht negativ bewerten, er sei kein Spaßbieter.
Mitglied ist seit November 05 angemeldet und hat 17/17 Bewertungsprofil, also bislang 100% positiv.
---
Lohnt es sich überhaupt, sich auf solche Deals einzulassen oder zeigt die Erfahrung, dass es sich nur um ne Verzögerungstaktik handelt, weil der Artikel gar nicht mehr gewollt wird?
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
...und hat dieser einen optischen ausgang?
jep
Wie schwierig sich die Verhandlungen zwischen den Kabelnetzbetreibern erweisen können, zeigt auch das Beispiel Stuttgart.
Das Netz in den Straßen gehört KabelBW, die Hausnetze aber einer Unity-Tochtergesellschaft.
Während KabelBW mittlerweile große Teile der Vororte modernisiert hat, herrscht in Stuttgart auch weiterhin auf absehbare Zeit Stillstand, weil man sich nicht einig wird, wer welche Kosten zu tragen hat. Mittlerweile redet man offenbar überhaupt nicht mehr miteinander. Auch sämtliche KabelDeutschland-Angebote, die über KabelBW bezogen werden können, dürfen für Stuttgarter Kunden von KabelBW ausdrücklich nicht freigeschaltet werden, obwohl sie eingespeist sind.
Ich bin vor allem immer noch darauf gespannt, wie arena auch nur von schwarzen Zahlen träumen will.
Warum bietet Premiere die Bundesliga denn nicht dediziert als Paket an? Weil sie zwar wichtig ist, um Abonnenten zu akquirieren, sich aber für sich alleine genommen nicht rechnet und so mit anderen Paketen quersubventioniert werden muss.
Zudem braucht es einfach Zeit, sich einen Kundenstamm aufzubauen.
Premiere hat über weit über 10 Jahre gebraucht, um auf die heutigen 3,5 Mio. zu kommen und ist ja trotz Verlust der Rechte arena in Sachen sonstiges Programm, Verbreitung, Bekanntheit, Knowhow weiterhin um Welten überlegen.
Natürlich kann man argumentieren, dass die Bundesliga für Unity Media nicht nur für sich einen Wert hat, sondern auch wichtig für die langfristige, strategische Positierung, aber mal ehrlich, ish und iesy sind doch mit die erbärmlichsten Erscheinungen auf dem deutschen Kabelmarkt. Die haben bis jetzt äußerst wenig zustande gebracht, warum sollte das jetzt anders sein, zumal die Rechte ja fremdfinanziert werden mussten.
und KabelBW
Das abstruse ist auf jeden Fall, dass sich für Arena, obwohl es ein Kind zweier Kabelnetzbetreiber ist, die Satellitenübertragung als weitaus unproblematischer erweisen wird, als die im Kabel.
Fakt ist, selbst in den eigenen Netzen gibt es in unausgebauten Gebieten eigentlich keine Kapazitäten mehr im digital genutzen Frequenzbereich. Natürlich werden bei Premiere durch den Verlust der Bundesliga-Rechte an Spieltagen welche frei, aber um diese zu nutzen, müsste Arena auf die Premiere-Plattform und Lizenzgebühren bezahlen, was wohl kaum im Interesse von Arena sein dürfte.
Da ein flächendeckender Ausbau natürlich so schnell unrealistisch ist, werden also mindestens ein oder zwei analoge Sender vom Netz genommen werden müssen, was sicherlich auch nicht auf die Begeisterung vieler stoßen wird, zumal es eben gerade nicht die nervigen Call-in und Shopping-Sender treffen wird, da diese i.d.R. ordentlich für ihre Einspeisung bezahlen, sondern dritte Programme, ausländische Sender etc.
In den eigenen Netzen dürfte das noch unproblematisch gehen, aber das wird sicherlich ein Punkt sein, der in den Verhandlungen mit KabelDeutschland und KabelBW sich sehr schwierig gestalten wird.
Und auf die populistisch formulierte Fragestellung ergänzend zu verantworten:
Bei einer Gesellschaft, in der perverse Fernsehmacher, wie die von RTL, Jugendlichen mehrere hundert € bezahlen, damit sie vor der Kamera prügeln, saufen, kiffen, pöbeln.
Dass der Calmund Dreck am Stecken hat, scheint sich ja langsam aber sicher zu verhärten. Zwar gilt wie immer das Unschuldsprinzip, aber es würde mich doch sehr überraschen mittlerweile, wenn sich nicht zumindest die Untreuevorwürfe bestätigen würden. Jetzt geht es ja mittlerweile offenbar nicht nur um 580 000 €, was meines Erachtens für angeblich nicht zustande gekommene Transfers astronomisch und unrealistisch hoch ist, sondern auch um weitere 800 000 € an Graul.
Zu den Spielmanipulationen muss man natürlich noch abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Grundsätzlich halte ich aber solche Sonnenkönige und Alleinherrscher, wie es Calmund ja über Jahre hinweg bei Bayer war, in einem Fussballverein grundsätzlich gefährdet für Realitätsverlust, da manche dieser Personen irgendwann meinen, der Verein gehöre ihnen persönlich und sie seien so ungreifbar, dass sie mit allem davon kämen.
Wenn sich diese Vorwürfe tatsächlich bestätigen sollten und Bayer-Spiele manipuliert wurden, kann es aber nur eine Konsequenz geben: Lebenslange Sperre für alle beteiligten Spieler, Lizenzentzug für Bayer Leverkusen, Zwangsrelegation in den Amateurbereich und Schadensersatz für die Vereine, die geschädigt wurden.
Naja, nichts was auf einem Highend-PC oder einer Xbox360 nicht auch machbar wäre. Aber war auch klar, dass die ersten Realtime-Videos und Screenshots im Vergleich zu den E3-Rendervideos eine Ernüchterung darstellen werden.