Beiträge von D-Love

NBA2K6...EA Sports just ate my shorts

Endlich neues Material zu NBA2K6 von Sega. Und ich wage die Prognose: They will kill EA.

Neben PGR3 und Gears of Wars dürfte NBA2K6 wohl das grafisch aufregendste Spiel bis dato werden:

Screenshots:
    http://media.xbox360.ign.com/media/747/747890/imgs_1.html

Ein richtigen Eindruck, wie genial NBA2K6 aussieht, bekommt man aber erst in den Movies. Alles ist realistisch animiert. Die Spielergesichter, die Muskeln, der Schweiss(!) und die Kleidung.

http://media.xbox360.ign.com/media/747/747890/vids_1.html

Wer IGNInsider ist, sollte sich nicht die HD-Version des Trailers entgehen lassen...

http://rapidshare.de/files/5702524/PGR3all.zip.html

Gameplay-Videos von PGR3.

Ich wusste ja bislang nicht, welches mein erstes Spiel für die neue Xbox sein würde, aber nachdem ich mir diese Videos angesehen hab, hab ich mich wohl entschieden.

Einfach Wahnsinn, diese Details: Die realistischen Wackler in der Innenraumperspketive, die Cockpits, die Windschutzscheibe mit den ganzen Spiegelungen und Lichtbrechungen, die Stadtkulisse, die nicht nur fotorealistisch, sondern dank der Fernsicht und null Grafikaufbau fast schon lebensecht wirkt.

Ich bin echt beeindruckt. Für einen Launchtitel sieht das Spiel unheimlich gut aus.

Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread schon mal angesprochen wurde, aber die UEFA-Cup-Übertragungen im DSF sind ja unterirdisch.

Vor allem bei Sofia-Leverkusen ist mir das vorhin aufgefallen:
    offensichtlich keine eigene Technik vor Ort, deshalb Bild- und Tonqualität katastrophal, man hat richtig gehört, dass der Kommentator (der dazu noch eine absolute Pfeife war) im Studio in Deutschland bei ner Tasse Tee sitzt und recht gelangweilt irgendeinen Stuss erzählt.

Sowas wäre ja in der ersten Runde bei den Ostblocktouren nicht so schlimm, wobei bei ARD/ZDF der Übertragungsstandard doch um etliches höher war, aber dazu dann noch dieses ständige 9live-Generve. Rufen Sie an, wenn sie glauben, dass Rudi Völlers Schnurrbart bei diesem Spiel 1, 2 oder 3cm wächst.

Ich habe ja Verständnis dafür, dass das DSF Geld verdienen muss, aber doch bitte nicht unmittelbar im Spiel.

Diese Feldjäger-Polizeiautos habe ich noch nie gesehen, dafür sehe ich sehr oft Tag in Stuttgart Streifenwagen der Military Police. Das wirkt richtig befremdlich. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Amis ihr Blaulicht auf deutschen Straßen einsetzen dürfen.

Hab heute so ne Anzeige in der Zeitung gesehen. Die war nach dem Motto "Gib ein bisschen Gas und mach deine eigenen Automobilkonzern auf, wie Ferdinand Porsche". Meiner Ansicht nach, pathetischer Blödsinn, aber wer drauf steht und sich die sinnigen Botschaften immer wieder einredet, hat vielleicht damit Erfolg :D

Ich denke, die jungen Menschen würden sich lieber über Informationen freuen, wie sie nach Ausbildung/Studium einen Job finden, anstatt über gekünsteltes "Wir Deutschen sind schon toll"-Gesülze.

Naja, so einfach ist das auch nicht. Selbst wenn die XBOX360-GPU leistungsfähiger (wenn auch komplexer zu beherrschen) sein sollte, darf man nicht vergessen, dass der Cell der PS3 zur Not auch zur Grafikberechnung herangezogen werden kann, wobei das dann wiederum noch eine Stufe schwieriger für die Entwickler zu bewerkstelligen ist.

Vergleiche kann man jetzt noch nicht ziehen. Die erste Generation der XBOX360-Spiele nutzt auch nur einen Bruchteil der verfügbaren Hardware-Power aus, da die Spiele zum großen Teil auf den Development Kits programmiert wurden und jetzt in der kurzen Zeit natürlich nur noch Feintuning gemacht werden kann. Man kann davon ausgehen, dass kaum ein Launchtitel auch nur annäherend alle drei CPU-Kerne der Xbox360 sowie die Fähigkeiten der GPU voll ausnutzen wird. Von der PS3 bekommt man nur vorberechnete Filmchen zu sehen, die zeigen sollen, was evtl. mal möglich ist mit der finalen Hardware. Man vergleiche mal die PS2-Spiele der ersten Generation mit dem, was jetzt gegen Ende des Lebenszyklus der Konsole möglich ist.

Ich denke, erstmal wird es ganz lange einen Patt geben zwischen beiden Konsolen und gegen Ende der Produktlaufbahnen wird sich dann herauskristallisieren, welche Konsole und welche Architektur wirklich leistungsfähiger ist.

Queen "Bohemian Rapsody"

@butchooka:

Ich hatte vor kurzem einen Bänderriss oder eine schwere Dehnung (war nicht beim Arzt) in beiden Knöcheln gleichzeitig. Zuerst im einen, nachdem ich was sehr schweres nicht sehr geschickt angehoben haben, und dann später im anderen, weil wegen der Verletzung am einen, zu sehr den anderen Knöchel einseitig belastet habe.

Bis sich der Bluterguss in beiden Knöcheln gebildet hatte, was schmerzlindernd ist, weil der Druckschmerz dann weg ist, war langsames gehen nur unter großen Schmerzen und mit sehr viel Eisspray möglich (Verband hab ich nach zwei Tagen weggelassen, denn der hat den Druck im Schuh nur verschlimmert). Nach anderthalb Wochen konnte ich wieder normal gehen mit (fast) normaler Stabilität in den Knöcheln, aber auch drei Monate später hab ich noch hier und da abends leicht stechende Schmerzen und umgeknickt bin ich auch einmal, aber das ist normal. Bis das wieder zusammengewachsen ist, dauert es eben ein paar Monate.

Das war mal auf den Knöchel bezogen. Ob Knie schmerzhafter oder man damit zumindest noch normal gehen kann, kann ich natürlich nicht beurteilen. Außerdem denke ich, dass ein durchtrainierter Leistungssportler mit der entsprechenden Beinmuskulatur sowas vielleicht besser wegstecken kann.

Re: Hammer oder Amboss

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bob_Harris
    Das "Abrücken" wird garantiert auch die Tante Merkel kennenlernen, wetten wir?! :cool:

Wird sie möglicherweise, aber ich denke, die, die auf ihre Position spekulieren, möchten sich das nicht unbedingt in der jetzigen politischen Situation antun. Die werden so schlau sein, in ihren Bundesländern Ministerpräsident bleiben, und die Merkel sich in der Großen Koalition aufreiben lassen.