Ah, ok. ![]()
Du bist Deutschland!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Du solltest eine kritische Auseinandersetzung mit dem Spot nicht mit einem (schon von sich aus) vollkommen unreflektiertem "Alles-Zerfleddern" gleichsetzen...
Dazu fällt mir noch auf: Ihre Meinung über den Spot begründen vor allem nur die Leute, die ihn nicht so gelungen finden.
Ich fände es interessant, wenn auch die Leute, die ihn gut finden, nicht nur ":top:" schreiben, sondern das auch kurz begründen würden.Und ansonsten finde ich positiv, dass der Spot (wie auch immer man ihn finden mag) immerhin zu einer Diskussion über das Thema anregt (und nicht nur bei TT, sondern auch anderswo).

-
Soweit finde ich das Video ganz okay und zielt in die richtige Richtung, nur dass natürlich wieder die Holocaust-Keule ausgepackt wurde, fand ich total fehl am Platze dort. Absolut kontraproduktiv, zertritt den ganzen Sinn der Botschaft: "Es geht voran, die alten Zeiten sind vorbei, wir schaffen was neues, und alle packen an". Aber anscheinend gibts irgendwo eine "Quote", die erfüllt werden muss, damit ein gewisser "Rat" nicht zu kläffen beginnt
-
was ich an der Aktion absolut kritisiere auch wenn ich sie gut finde ist der Zeitpunkt - diese Aktion hätte klar vor der Wahl stattfinden müssen
dann wären nämlich sicherlich einige aufgewacht und hätten mal übers Wählengehen nachgedacht wie es Oliver Pocher so schön auf den Punkt bringt
Ich denke das hätte das Wahlergebnis u.U. sogar deutlich verschoben!
EDIT: für mich unverständlich wie die Initiatoren diesen "Fehler" begehen konnten
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
EDIT: für mich unverständlich wie die Initiatoren diesen "Fehler" begehen konnten
Diesen "Fehler", wie Du es nennst, haben die Initiatoren mit Absicht begangen, da die Aktion unpolitisch bzw. überparteilich ist.
Im Gegenteil, eigentlich war der Start für Juni geplant, wurde jedoch wegen der vorgezogenen Neuwahlen verschoben. -
Hi,
ich finde den Spot, mit Verlaub, kreuzgefährlich und volksverdummend. Nur weiteres OPIUM fürs Volk.alle wieder da? hier die Begründung:
Ich gehe persönlich davon aus, dass dieses Land (wie eigentlich alle Industriestaaten) sich wirtschaftlich (wieder einmal) in eine absolute Sackgasse bewegt. Wie in jeder bisherigen Gesellschafts- und Wirtschaftsform läuft es letztendlich darauf hinaus, das gesamte Volksvermögen von vielen Kleinen auf wenige Grosse zu verteilen.Es kommen immer mehr Gesetze, Verordnungen, Patente, etc. auf, die den Zugang zum Markt für neue Unternehmen immer schwieriger gestalten. Bleibt aber der Nachwuchs weg, kommt es zu einer Überalterung der Landschaft. Anders als bei der Bevölkerung, wo irgendwann wirklich Schluss ist, können alte Unternehmen über die Kapitalisierung sehr schnell marktbeherrschend werden. Müssen Sie auch, weil nur Oligopol und Monopol sind Marktformen, in denen Unternehmen langfristig überleben können. Vollständiger Markt macht seine eigenen Anbieter kaputt (Marx: "Der Kapitalismus frisst seine Kinder"; besser wäre wohl gewesen: der vollständige Kapitalismus)
OK, das vorausgeschickt, stecken wir in einer Entwicklung, wo es für viele Kleine künftig enger wird, für ein paar wenige wird es noch besser. Und die Zahl derer, die den Sprung schaffen (Vom Tellerwäscher ...) ist so klein, die zieht schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Die vielen Kleinen ziehen über eine Seilwinde die paar Grossen den Berg hinauf, laufen dabei aber zwangsweise bergab.In dieser Situation kommen jetzt ein paar von den wenigen und vermitteln denen die nach unten laufen: "Heh, Kopf hoch. Das geht schon weiter ...". Ja klar, müssen Sie auch machen, sonst kommen Sie ja nie weiter nach oben.
Aber mir scheint, viele der nach unten laufenden fühlen unbewusst, dass da was nicht stimmt. So interpretiere ich die letzte Wahl: Das Volk spürt, dass KEINER mehr seine Interessen vertritt und wählt daher völlig indifferent. Mir würde ein Wahlsystem gefallen, wo bei Wahlbeteiligung unter 50% neu gewählt werden müsste. Ich glaube, bei den heutigen Parteien wäre die Gruppe der NICHTWÄHLER die grösste Fraktion. (Bitte nicht mit Wahlbeteiligung kontern; heute kann man mit Enthaltung nichts bewegen; also geht man wählen, weiss aber gar nicht so recht, wen.)
So, und nun zerreisst mich.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Aber anscheinend gibts irgendwo eine "Quote", die erfüllt werden muss, damit ein gewisser "Rat" nicht zu kläffen beginntGenau, eigentlich sind wir nämlich noch immer in der Hand der Zionisten

Das mit der Holocaust-Keule mag in einigen Bereichen stimmen, aber das gleich wieder dem Zentralrat der Juden in Deutschland anzulasten, ist blödsinnig. Da gibt es genug andere Faktoren.
Anyway : Den gedanklichen Ansatz der Kampagne finde ich gut (imho herrscht in D eine zu schlechte Stimmung, d.h. das könnte sich wirklich bessern), aber die Kampagne selbst und ihre Ausführungen sind mir recht egal. Die mediale Inszenierung ist mir einfach ein wenig zuwider

-
Zitat
Original geschrieben von orlet
Mir würde ein Wahlsystem gefallen, wo bei Wahlbeteiligung unter 50% neu gewählt werden müsste.Deinen obigen Ausführungen nach zu schließen hätte ich erwartet, dass Du Systeme präferierst, wo sowohl die Wahlbeteiligungen als auch die Ergebnisse einzelner Kandidaten annähernd 100% erreichen

Warum ich diese Ansicht absolut nicht teile, ist u.a. hier nachzulesen

PS: Oder ist am Ende orlet der bürgerliche Name von Dr.Z.? Die Reinheit von Fehlern und kreativen Kosenamen spricht allerdings dagegen

-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
"Es geht voran, die alten Zeiten sind vorbei, wir schaffen was neues, und alle packen an". Aber anscheinend gibts irgendwo eine "Quote", die erfüllt werden muss, damit ein gewisser "Rat" nicht zu kläffen beginntAbsolute Zustimmung.
-
Hab heute so ne Anzeige in der Zeitung gesehen. Die war nach dem Motto "Gib ein bisschen Gas und mach deine eigenen Automobilkonzern auf, wie Ferdinand Porsche". Meiner Ansicht nach, pathetischer Blödsinn, aber wer drauf steht und sich die sinnigen Botschaften immer wieder einredet, hat vielleicht damit Erfolg

Ich denke, die jungen Menschen würden sich lieber über Informationen freuen, wie sie nach Ausbildung/Studium einen Job finden, anstatt über gekünsteltes "Wir Deutschen sind schon toll"-Gesülze.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!