Beiträge von D-Love

Zitat

Original geschrieben von chico
    Der Täter mag finanzielle Probleme gehabt haben. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen daß ein Iraker, in dessen Kultur Homosexualität verachtet wird, bei Geldnot auf den Strich geht und sich für 2000€ für einen Mann prostituiert. Bis dato hatte er keinerlei Verbindung zur homosexuellen Szene und seine frühere Verwicklung in eine (heterosexuelle) Vergewaltigung distanziert ihn noch mehr davon.

Nach deiner Logik dürfte es auch kaum deutsche, homosexuelle Stricher geben, denn auf dem Papier gibt es in D ca. 70% Christen. Wird Homosexualität im streng ausgelegten Christentum nicht auch verachtet?

Nicht jeder Exiliraner oder -iraker ist Muslim. Bei den Iranern z.B. sind es sogar sehr viele Nichtmuslime, die eben genau wegen ihres nicht muslimischen Glaubens ihr Heimatland verlassen haben. Diese Iraner, ich habe schon welche kennengelernt, sind von ihrer Einstellung her meistens genauso tolerant und offen wie Westeuropäer. Im Vergleich dazu ist jeder Türke aus Anatolien schon fast ein religiöser Fanatiker.

Außerdem wage ich zu behaupten, ohne dies natürlich aus Wissen oder praktischer Erfahrung belegen zu können, dass ein ganz großer Teil der Stricher in der homosexuellen Szene selbst heterosexuell sind. Wenn sich ein Mann prostituieren will, um damit Geld zu verdienen, bleibt ihm ja auch nicht viel anderes übrig, denn ich kenne keine Frauen, die auf den Straßenstrich gehen, um sich dort einen relativ ekelhaften aussehenden Stricher mit nach Hause zu nehmen.

Werde aus dem Video nicht wirklich schlau.

Für mich sieht das fast so aus, als gehörten das "Opfer" und der Täter zusammen und das war sowas wie eine "interne Trainingseinheit". Die Tritte waren ja nicht voll durchgezogen, der Typ wehrt sich nicht oder rennt weg, dazwischen wird immer mal wieder gelacht...

Komisch. Ohne zu verstehen, was die da sagen, wird man das Video wohl kaum verstehen können.

Im Prinzip könnte man sich ja einfach früh morgens in Stuttgart vor den bigFM Studios auf die Lauer gehen und dem Praktikanten oder wer immer das macht, in die entsprechende Stadt folgen. Das blöde ist nur, dass man nicht weiss, ob es immer das gleiche Auto ist, außerdem hat bigFM auch Studios in Mannheim, Ludwigshafen und Köln, von wo das Auto theoretisch auch kommen könnte.

Naja, für 100.000 € würde sich so eine Detektivarbeit lohnen, aber für die Gewinnsummen im Moment noch nicht :D

In Lautern oder Koblenz (weiss nich mehr genau) waren es zumindest 6.500 €. Dafür würde ich auch ein paar Kofferräume aufmachen ;) Ich denke, die richtig fetten Gewinne wird man sich für den Schluss aufheben. In Stuttgart und Köln war man ja zum Beispiel noch nicht, ich denke, da wird man auch mehr springen lassen als in HN.

Aber die 100.000 €, die man da investiert, sind aus promotiontechnischer Sicht zumindest 100xeffektiver als jede Werbekampagne mit dem gleichen Aufwand.

Gerade kam noch der Hinweis:
    "Unser Auto ist geöffnet. Ihr müsst nichts aufbrechen."
    :D

Hat hier schon jemand die neueste bekloppte Idee deutscher Radiomacher mitbekommen?

Der Privatsender bigFM, der in BW, RLP, Saarland, FFM und dem Großraum Köln zu empfangen ist, hat die Aktion "Carmens Karre" gestartet. Dabei wird in einer Stadt im Sendegebiet ein Auto abgestellt, in dessen nicht abgeschlossenem Kofferraum sich ein Geldbetrag von bis zu 100.000 € befindet. Über den Tag verteilt werden über das Radio Hinweise ausgestrahlt, in welcher Stadt und wo genau das Auto abgestellt ist. Die einzige Chance zu gewinnen ist, wie ein Autoknacker durch die Straßen zu laufen, und sich an den Kofferräumen der dort abgestellten Autos zu versuchen.

Die Polizei ist verständlicherweise nicht wirklich von der Aktion begeistert und ich glaube, ich würde auch ein bisschen seltsam reagieren, wenn jemand an mein Auto geht und versucht, den Kofferraum zu öffnen.

Bislang stand die "Karre" schon in Esslingen, Kaiserslautern, Mannheim, Koblenz und Heilbronn. Wer in Mainz wohnt, kann heute auf Kofferraumjagd gehen :D

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Laut dem größten deutschen BILDungsblatt läuft der Sweetyspot 300 (!) mal täglich und der Ton wurde in drei Wochen über 1.000.000 mal bestellt... :eek: :top: :rolleyes:

Die Frage stellt sich, ob das nur Neubestellungen sind oder ob da auch die unter das Volk gejubelten Abos eingerechnet sind. Aber ich befürchte fast, dass es sich nur um Neubestellungen handelt.

Vielleicht liegt es aber zum Teil auch daran, dass der Beruf des Lehrers für viele gute Leute nicht attraktiv genug ist und auch nicht so angesehen ist, wie er sein sollte. Wenn ich an meine Schulzeit zurückerinnere und mir überlege, was für abgewrackte, unmotivierte, unfähige Leute man da ernsthaft auf die Jugend losgelassen hat, die in der freien Wirtschaft wahrscheinlich nichts anderes als den Boden geschrubbt hätten, muss man sich auch nicht wundern, dass solche Lehrer nicht ernstgenommen werden.

Die Lehrer, die wirklich Persönlichkeit und Autorität hatten, haben sich immer durchgesetzt und die hatten auch die schlimmsten Leute im Griff und sind mit denen sogar gut ausgenommen. Ein Lehrer muss IMO ähnliche Qualitäten wie die einer Führungskraft in einer Firma haben. Schliesslich muss er nicht nur reines Wissen vermitteln, sondern er muss auch der "Chef" der Klasse sein und auch die entsprechende Ausstrahlung haben. Fair und auch kollegial, aber wenn es notwendig ist, auch konsequent und streng. Viele Lehrer sind entweder Wischiwaschi, kein Funken selbstsicher und lassen sich auf der Nase rumtanzen, weil sie den Konflikt scheuen oder machen einen auf total autoritär und Diktator, weil sie unfähig zum Dialog und Zusammenarbeit mit jungen Menschen sind,was wiederum auch nicht wirklich den gewünschten Erfolg bringt.

Deswegen leistungsgerechte, attraktive Bezahlung für leistungswillige und gute Lehrer.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Doch die BILD druckt gern auch völlig erfundene Storys - oder völlig verdrehte - um das zu wissen brauch man nur regelmäßig http://www.bildblog.de lesen.
    Wie es in diesem Fall ist, weiß ich nicht - aber ich denke mal, dass die BILD wieder mal die Fantasie sehr weit schweifen läßt.

Völlig frei erfunden vielleicht nicht, denn da würde selbst die Springer-Journaille zuviel rechtliche Probleme bekommen, aber zumindest sehr verdreht, die journalistischen Grundsätze missachtend und teilweise auch völlig aus dem zeitlichen und inhaltlichen Zusammenhang. Das trifft durchaus zu.