Beiträge von D-Love

Ich würde die Angelegenheit nicht überdramatisieren. Sehr viele Menschen haben irgendwann schon einmal in ihrem Leben darüber nachgedacht oder es vielleicht sogar geäußert, was wäre wenn, ohne dies aber ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Der Alkohol senkt die Hemmschwelle. Und schon äußert jemand so etwas derartiges, ohne dass er es jemals im nüchternen Zustand geäußert hätte und ohne dass er es wirklich in Erwägung zieht.

Ich habe unter Alkoholeinfluß sowohl so sehr klare Gedanken gehabt, die so einfach waren, dass ich im nüchternen Zustand und viel zu viel Nachdenken gar nicht darauf gekommen bin und habe auch so sehr gute Gespräche geführt, die in dieser Offenheit so im nüchternen Zustand niemals geführt hätte, aber ich habe auch totalen Mist geredet und Dinge getan, die ich nüchtern nie getan hätte.

Behalt den guten Menschen einfach mal im Auge. Wenn man jemanden ein bisschen bewusst beobachtet, bemerkt man oftmals schon von allein, ob ein Mensch Probleme mit sich herumträgt. Direkt ansprechen würde ich es nicht. Wenn er tatsächlich ein Problem hat, könnte ihn das dazu veranlassen, sich zurückziehen, weil er sich bedrängt fühlt. Lieber erstmal beobachten und wenn was vorliegt, dann der Person signalisieren, dass man vertrauenswürdig ist, z.B. dadurch, dass man anfängt, über eigene Probleme zu reden und hoffen, dass sie von sich aus auf dich zu kommt. Den Schritt muss derjenige dann von sich selbst machen, denn nur Hilfe zur Selbsthilfe hilft. Man kann einem suizidgefährdeten Menschen keine Hilfe aufzwängen. Wenn jemand fest entschlossen ist, seinem Leben ein Ende zu setzen, dann wird er das auch tun und das ist das eine Entscheidung, die man so hart es klingen muss, akzeptieren UND respektieren muss. Mehr als anbieten, der Person zu helfen, sich selbst zu helfen, kann man nicht.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Wegen warum?! Es wird (öffentlich) ausgestrahlt, man zahlt für sowas im übrigen GEZ, und solange ich damit kein Geld verdiene, ist das überhaupt nicht illegal.
    Wenn ich die Dinger nun verkaufen würde, wäre das was ganz anderes... (im übrigen müsste ich sie dann aber erst noch als "Originale" Verkaufen, erst dann wäre es im Sinne des Urheberrechtes eine "Raubkopie".)

Du zahlst GEZ, weil du Rundfunkgeräte zum Empfang von öffentlich-rechtlichem Fernsehen und Radio besitzt. Du erwirbst aber damit keinerlei Rechte an irgendetwas, was in diesen Programmen läuft.

Grundsätzlich ist jegliches Kopieren und Verbreiten von urheberrechtlichen geschützen Medien nicht erlaubt. Es wird lediglich für die eigene Nutzung und das Weitergeben im engen Freundeskreis zu unkommerziellen Zwecken geduldet. Aber eine Raubkopie ist eine Raubkopie, unabhängig ob diese mit kommerziellem Hintergedanken oder nicht entstanden ist.

Es wird sicher kein Mensch etwas dagegen haben, wenn die Aufnahme hier an einige User weitergibst, aber ich würde nicht in einem öffentlich lesbaren Board diesen Service in dieser Form anbieten, denn das ist kein Weitergeben mehr im Freundeskreis, sondern das öfftl. Angebot unlizensierte Kopien eines urheberrechtlich geschützten Mediums weiterzugeben.

Das ist nicht meine Ansicht, sondern leider geltendes Recht!

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    so, auch ich finde die aktion mit der sms super gut! habe mal an jambaa eine mail geschrieben, vielleicht tun sie ja mal was gutes und unterstützen die sache mit ihrer werbung...

wünsche euch allen einen guten rutsch,

shane

Ich befürchte, von einem Unternehmen, das keine Skrupel haben, schon Kids mit undurchsichtigen Angeboten und qualitativ minderwertigster .... die Kohle nur so aus der Tasche zu ziehen, brauchst du nicht viel zu erwarten.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Frage: wie viele von den hier anwesenden Böllerverweigerern werden denn im kommenden Jahr auf ein neues (unnötiges) Handy verzichten, und statt dessen spenden ?

Ich werde feuerwerken wie immer, habe aber mehr als den doppelten Betrag dafür auch für die Hilfsaktionen gespendet.
    Anzumerken ist noch, dass an anderen Ecken der Welt das Leben weitergeht (spätestens nach 3 Monaten, wenn keiner mehr von der Flut redet....). Dann wird wieder voll konsumiert. Natürlich alles sinnvolle Dinge wie Gameboy, Xbox, Woofer für´s Auto.........

Gruss
    Jens

Ich denke bei der Aktion geht es hauptsächlich darum, dass die Menschen, die nicht unbegrenzt Geldmittel zur Verfügung haben (Familien mit Kindern, Jugendliche etc.) und sich für eins von beidem entscheiden müssen, das Geld lieber spenden als sinnlos in die Luft zu blasen. Wer beides tut, macht ja nichts falsches.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nur kauft kein NB 500.000 Modelle von einem Handy, sondern vielleicht 10.000, aber ansonsten gebe ich dir Recht, die EK-Preise liegen sicherlich nicht so, wie man uns das erzählt.

Um jetzt mal vage zu bleiben:
    Bei populären Telefonen geht es durchaus auch in den sechsstelligen Bereich und die tatsächliche Subvention liegt in den meisten Fällen so zwischen 100 und 150 €. Also so dramatisch ist es gar nicht, wenn man es damit vergleicht, was einem bei anderen Anbietern teilweise als Startguthaben o.ä. mitgegeben wird.

Bei E+ dürften die Subkosten wegen der geringeren Einkaufs- und Absatzmenge etwas höher sein.

Sagen wir es mal so, zum Betrinken gibt´s nix besseres als so einen Laden wie Apfelbaum und die diversen Ableger. Kaum Eintritt, fast immer irgendwelche Aktionen, ist gemütlich und die Musik erträgt ab einem gewissen Alloholspiegel irgendwann dann auch. Wenn nur nicht die dicken Mädels mit ihrem Freestyle-Getanze wären und die Ü40-Verzweifelten. Dann könnte man es dort sogar richtig gut finden, so dann und wann.

Re: Re: Re: Re: UNICEF Spende per SMS

Ein Flash-Schnickschnack ;)

Komisch, laut dem Impressum auf facesofmars.de, auf dessen Server die tk-Domain ja weist, sitzt das Unternehmen plötzlich in:

Faces of Mars
    Rio Lerma 42
    Col. Cuauhtemoc
    06500 Mexico D.F.
    Mexico

Laut Denic ist die Domain aber auf eine Privatperson in Aachen registriert. Näheres bitte selbst bei der Denic nachsehen, darf man ja nicht posten.

Hochgradig seriös

:D