-
Apotheken gehe ich eigentlich immer direkt. Um ein paar Cent zu sparen, ist mir online viel zu aufwändig.
ABER was mich massiv ankotzt ist, dass die Apotheken jeden Wettbewerb im Keim ersticken wollen.
Beispiel:
Die von mir nächst gelegende und am schnellsten zu erreichende Apotheke ist die im Hbf. Der würde laut Aushang in seiner Apotheke gerne jeden Tag bis 22h (wie die anderen Geschäfte dort auch) öffnen, auch am WE. Wurde ihm aber von der Apothekervereinigung gerichtlich untersagt. Stattdessen muss ich möglicherweise 10, 20 Minuten in irgendeinen hinteren Winkel eines anderen Bezirks, weil die eben Notdienst hat.
So ungelegen und unlukrativ scheint der Notdienst für viele Apotheken also nicht zu sein. Dort wird ja auch ordentlich Aufschlag draufgehauen. Und die Discount-Apotheken-Kette aus Holland, die im Saarland Fuß fassen wollte, wurde doch auch rechtlich massiv bedrängt und soweit ich mich erinnere zum Aufgeben gezwungen.
-
Umbau des GDS ist jetzt beschlossen und Schäfer sieht selbst, dass er in Stuttgart keine Chance mehr hat, Lehmann heißester Kandidat.
http://www.stuttgarter-zeitung…gnet-stadionumbau-ab.html
http://www.stuttgarter-nachric…rt-fehler-millionen-.html
-
"Kann ich Ihnen helfen?" oder "Sie kommen zurecht?" sind sowieso die allerdümmsten Fragen, die ein VK stellen darf. Das lernt man eigentlich auf jeder vernünftigen Verkaufsschulung. Das ist für den potentiellen Käufer eigentlich oft das Signal "schnell weg hier, da ist ein VK, dem schrecklich langweilig ist und der mir auf die Nerven gehen will".
Der Trend geht auf jeden Fall zum Direktgeschäft Hersteller -> Kunde, natürlich vor allem online oder eben in Brand Stores. Das Internet macht die Zwischenebene der Händler immer obsoleter.
-
My two cents:
Die Aktion von Wiese gestern darf nicht sein. Das ist hirnlos und kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen. Aber alles andere beim Spiel HSV-Bremen war nichts anderes als das, was auch zu einem packenden Derby einfach auch dazu gehört. Viel schlimmer finde ich da eigentlich, wie ein Demel oder Atouba (weiß nicht, wer es jetzt war) nach dem Stubser von Vranjes in der 90. Minute wie vom Hirnschlag getroffen zusammenklappt. DAS ist lächerlich.
Und bei van Bommel ist auch nicht wirklich die Spielweise schlimm, sondern die versteckten Tätlichkeiten, die auch wirklich welche sind, v.a. seine Ellbogenchecks.
-
Genial fand ich neulich die Begründung einer Familie, die nach Spanien ausgewandert ist. Das Motto war: "Wenn schon scheisse, dann mit Sonne" 
-
Zitat
Original geschrieben von pflaumeberlin
Hmm, da scheint es doch sehr divergierende Zahlen zu geben. 
http://www.bpb.de/wissen/LVDBA…_der_Bruttoeinkommen.html
Die Zahl von dir ist rein aus nicht selbstständiger Arbeit.
Die obige dürfte Selbstständige und sonstige Einkommen einbeziehen 
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Ciao,
was ich sehr seltsam fand war das vor ca. 2-3 Wochen im TV (ich meine irgendwelche Nachrichten) eine Statistik gebracht wurde über die Deutschen. Also wieviel Fleisch isst einer im Jahr in kg, .... usw.!
Und da wurde ein Durchschnittseinkommen von ca. 3700-3800 Euro (brutto) genannt. Finde das recht viel. Oder liegt das an den ganzen Manager Gehalten die das so hoch reissen?
Ciao Vito
Durchschnittsjahreseinkommen liegt IMO so bei 41.000 € brutto.
-
Bei Elektronik brauche ich keine Beratung, da weiß ich selbst mehr Bescheid als 95% der Verkäufer im FH und wenn nicht, gibt es im Internet genug Möglichkeiten, die Infos zu beschaffen. Daher ist es für mich klar, dass ich bei billigerem Preis online bestelle und mir das ganze dann bequem nach Hause liefern lasse. Bei Mobiltelefonen kommt noch dazu, dass dort im FH ja hauptsächlich der Vertrag und nicht das Handy verkauft werden muss und um mir das auf Seminaren eingetrichterte NB-Gesülze anzuhören (das kenn ich ja selber noch aus meiner Zeit bei VF) ist mir meine Zeit sowieso zu schade.
Wenn ich mir die Preise bei MM und Saturn so anschaue, dann kann man da echt oft nur müde lächeln..sowohl über das Angebot (viel veraltete Ware) als auch über die Preise.
-
Freut mich als Effzäh-Sympathisant sehr, dass ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg getan wurde. Freu mich schon aufs Auswärtsspiel in Köln nächstes Jahr 
Wo der VfB dann wohl mit neuem Torhüter antreten wird, denn das Spiel gestern hat wohl auch unseren Verantwortlichen die Augen geöffnet: Fliegenfänger Schäfer, der der 15 Gegentoren in negativer Hinsicht beteiligt war, hat beim VfB keine Zukunft mehr. Der VfB ist an Enke, Lehmann und - und das wäre natürlich zu schön um wahr zu sein - Timo Hildebrand interessiert, den Valencia aus Geldnot eventuell abgeben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Der hat schon gegen Nürnberg sensationell gehalten! :top:
Aber auch Alex Frei ist so langsam wieder angekommen nach seiner Verletzung.
Wird jetzt ganz schön eng für euch, wenn Leverkusen morgen gewinnen sollte.
Ich mein nicht euren Torwart, sondern unseren 2 Millionen Euro-Oberliga-Torwart.