Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Aktionen die nur durch Glück keine Verletzung hervor rufen sehen beide nicht gern - hoffe ich jetzt ma

Das kann ich mal unkommentiert so stehen lassen ;)

• zum Thema Abwehrspieler und Fouls. Beckenbauer hat in seiner Karriere 4 gelbe Karten gesehen :eek: Glaube, 2 davon für Meckern. Wenn du gut genug bist, brauchst du die Einschüchtermethoden a la Bommel und Gattuso nicht mehr. Wenn man die Bckenbauersche Klasse aber nicht hat, ist es wohl der Weg trotzdem zum Spitzenspieler zu werden. Nicht schön, aber wahr und effektiv,

• Nimms doch einfach mal als gegeben hin, daß es verschiedene Geschmäcker gibt, da muss man nicht rumdiskutieren, da man sowieso nicht auf etwas gemeinsames kommt, nur das, was boogieman von sich gab........

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Nimms doch einfach mal als gegeben hin, daß es verschiedene Geschmäcker gibt

Nein. Denn es hat mit Geschmack rein gar nichts zu tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Nein. Denn es hat mit Geschmack rein gar nichts zu tun.

Was dann? Akzeptierst du nichts anderes als das, was Du denkst? Kommt mir so vor. schade eigentlich, aber darüber habe ich nun wirklich keine Muße rumzulamentieren. :flop:

• Es hat mit Fair Play, mit sauberem Sport zu tun. Nichts mit Geschmack. Das spielt sich auf keiner Ebene ab, die mit Geschmack zu tun hätte. Man könnte ebenso sagen, dass es Geschmackssache ist, wenn einer zu schnell fährt und andere dabei gefährdet. Auch ein hinkender Vergleich, aber vielleicht verstehst Du es so eher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nö, verstehe ich nicht, auch nicht Deine Versuche noch einen draufzusetzen, auch keine Erklärung mit der nichtakzeptierten Meinung anderer. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, dann lasse sie so stehen und gut. Und wenn Du denkst, Du müsstest ein Wort erklären, bitte. Aber nicht für mich. Für mich ist das mein Geschmack und gut ists. Ach der ungesicherte Dachziegel gefährdet mein Leben. :rolleyes::rolleyes:

• Erstmal wieder alle schön locker machen...
    Was Jochen - genauso wie ich - vermutlich nicht nachvollziehen kann ist, wie sich jemand daran erfreut, wenn ein Fußballer ohne Sinn und Verstand einen anderen Fußballer verletzt oder die Verletzung in Kauf nimmt. Gesunde Härte nenne ich ein körperbetontes Spiel, bei dem man sich auch mal weh tuen kann, aber das nicht das Ziel des Handelns ist. Leute, die absichtlich einfach nur dem anderen Schmerzen zufügen wollen gehören nicht in den Sport. Stichwort Unsportlichkeit

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Nö, verstehe ich nicht, auch nicht Deine Versuche noch einen draufzusetzen, auch keine Erklärung mit der nichtakzeptierten Meinung anderer. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, dann lasse sie so stehen und gut. Und wenn Du denkst, Du müsstest ein Wort erklären, bitte. Aber nicht für mich. Für mich ist das mein Geschmack und gut ists. Ach der ungesicherte Dachziegel gefährdet mein Leben. :rolleyes::rolleyes:

Ich denke Du übertreibst ein bissle. Körperbetont ok, aber nicht mutwillig jemanden verletzen wollen! Drehen wir es mal, Dir passiert das gleiche wie Eduardo... würdest Du genauso denken?

http://www.telegraph.co.uk/spo…/2008/02/25/sfnwin125.jpg

Fouls passieren im Fussball, klar, aber solange es im Rahmen bleibt und niemand um seine Knochen fürchten muss!

Sag jetzt nicht, dass solche Aktionen zum Fussball dazu gehören!

• My two cents:

Die Aktion von Wiese gestern darf nicht sein. Das ist hirnlos und kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen. Aber alles andere beim Spiel HSV-Bremen war nichts anderes als das, was auch zu einem packenden Derby einfach auch dazu gehört. Viel schlimmer finde ich da eigentlich, wie ein Demel oder Atouba (weiß nicht, wer es jetzt war) nach dem Stubser von Vranjes in der 90. Minute wie vom Hirnschlag getroffen zusammenklappt. DAS ist lächerlich.

Und bei van Bommel ist auch nicht wirklich die Spielweise schlimm, sondern die versteckten Tätlichkeiten, die auch wirklich welche sind, v.a. seine Ellbogenchecks.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!